Volkswagen News
VW Golf wieder mit Allradantrieb erhältlich
Passend zur Jahreszeit bietet Volkswagen den Golf jetzt auch wieder mit Allradantrieb an. Motorseitig lässt sich "4MOTION" jedenfalls vorläufig nur mit dem größeren Diesel und manuellem Getriebe kombinieren.
Der 140 PS starke Kompakt-Allradler beschleunigt in 9,4 Sekunden auf Tempo 100, schafft maximal 206 km/h und verbraucht 5,5 Liter im Mittel.
Zum Vergleich: Der gleich motorisierte Fronttriebler ist kaum schneller (9,3 Sekunden und 206 km/h), aber mit 4,9 Litern merklich sparsamer. Der bisherige Golf V 2,0 TDI 4MOTION stand mit 9,5 Sekunden, 203 km/h und 6,2 Litern im Datenblatt.
Die neue Variante kostet als dreitüriger "Comfortline" ab 25.750 Euro, als "Highline" ab 27.000 Euro, das sind jeweils 1.650 Euro mehr als der entsprechende Fronttriebler. Gegenüber dem Golf V beträgt der Aufpreis nur 25 bzw. 75 Euro, allerdings war der Vorgänger auch als schlechter ausgestatteter und damit günstigerer "Trendline" mit Allrad bestellbar.
Quelle: Autokiste
...schon seite Monaten bestellbar!! VWs Presseabteilung hat's wohl nicht so eilig.
wie wärs denn erst einmal mehr Motoren und Ausstattung wie zb. Xenon anzubieten???????????????????
xenon ist im rocco jetzt bestellbar, dürfte also nicht mehr lange dauern
Autokiste hat nichts mit VW zu tun. Steht auch ganz oben auf der Seite falls man mal auf den Link klicken sollte
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Von daher nix lahme Presseabteilung.. lahme Autokiste 😉
Guten Morgen,
ich habe schon mehrmals versucht den Golf 6 als Allrad zu konfigurieren,es kommt aber immer das Fenster "mit 4 Türen " zu bestellen.Ist der seit neuesten nur noch als 4 (5) Türer zu bestellen.
Servus
Wann gibt es endlich moderne kleinere Diesel? 110 PS aus 2l Hubraum sind alles andere als zeitgemäß.
Stimmt, 190 PS aus 2,7 Liter find ich auch besser😆
Topic, ich denke das fahrzeug soll als Zugfahrzeug eingesetzt werden, da ist ein 1,4 Diesel kaum denkbar.
Wobei dann auch der 2,0 TDI mit 170 PS mehr Sinn machen würde..... der sollte zumindest erhältlich sein.
Gruß
Stimmt. Es heißt ja nicht umsonst Ackerschlepper, gelle?
Kann ich nichts negatives daran finden, muß ich sagen.
Jeder der schonmal mit einem schweren Hänger gefahren ist, wird bestätigen, dass das mit einem Frontantrieb nicht der Traum ist.
Zumal wenn der Hänger mal in einer Wiese steht (Stichwort Pferde) ist das ohne Allradantrieb kaum zu bewerkstelligen.
Gruß
Hallo,
was währe denn Zeitgemäß?
MFG MArcell
downsizing muss nicht immer das aktuelste/beste sein....., der motor ist brandneu und gut
Ist richtig. Ich habe ja auch schon bei verschiedensten Autos die Anhängelast aus- oder auch überreizt. Ich erinnere mich da gerade an den Golf III VR6 mit gut 2 Tonnen hintendran, den Mazda 121 mit dem Tabbert Comtesse und was es da sonst noch alles gab.
Aber da ich damit nur auf Asphalt unterwegs war, ging das eigentlich. Klar, ich mußte etwas aufpassen, aber es ging 😉
Dann klar.
Ich gebe zu: Soo oft fahre ich auch nicht mit Hänger, demnächst wird aber (hoffentlich) mein Mazda 323 mit einer AHK ausgerüstet, der darf ja auch 1590 kg mitschleppen 😊
Aber was ich sagen wollte: Allrad hat sicher Vor- und Nachteile. Da ich so selten die angetriebenen Hinterräder bräuchte, überwiegen für mich die Nachteile.
Etwa wieder mit Haldex?
Zeitgemäß wä(h)re, endlich die lange angekündigten 1,6er Diesel zu bringen. Wieso man das Facelift mit einem 2l TDI ausstattet, der eh wieder ersetzt wird, sobald die 1,6er fertig sind, frage ich mich da. Andere Hersteller holen aus 1,6l mittlerweile 126 PS, aber das ist nicht das Thema. Leistung ist hier nebensächlich. Aber wenn schon sparen, dann doch bitte auch an der Steuer, und da ist ein 2l Diesel nun mal recht teuer.
Genauso im Übrigen 190 PS aus 2,7l Hubraum, da reichen normal eben jene 2l.
Und wie schon geschrieben, wenn schon Alrad, dann doch bitte gleich den großen Motor.