VW findet ausreichend Stellplätze für unfertige Autos
VW hat Parkplätze gefunden
VW ist bei der Parkplatzsuche erfolgreich. Für unfertige VW Passat aus Emden wurden jetzt Stellplätze in Ostfriesland gefunden. Der Bedarf war geringer als gedacht.
Emden - Die Parkplatzsuche war erfolgreich. In Ostfriesland wurde Volkswagen bei der Suche nach Lücken für fast fertig produzierte Autos fündig. Ein Sprecher des Emder VW-Werks sagte, es gebe jetzt ausreichend Stellflächen für die Zwischenlagerung von Neuwagen. VW hatte wegen Nachschubproblemen bei Klappen für Handschuhfächer damit gerechnet rund 20.000 Passat-Modelle bis zu einer Nachrüstung zwischenparken zu müssen.
Der Bedarf sei deutlich geringer, es gebe Angebote von Speditionen und zusätzlich werde mehr Platz auf dem Werksgelände geschaffen, sagte Werksprecher Jan Wurps: "Täglich kamen 50 Anrufe mit Angeboten über mehrere Tausend Stellplätze." Zuvor hatte darüber die "Emder Zeitung" berichtet.
Der Materialengpass war wegen des Brandes einer Produktionshalle bei einem Zulieferer in Tschechien vor drei Wochen entstanden. Für leichte Entspannung hat nach weiteren Angaben die Lieferung von Klappen aus einem VW-Werk in China gesorgt. Entlastung sollen auch acht produktionsfreie Tage des Werks im März und April wegen der schlechten Absatzlage bringen.
Hier weiterlesen: Volkswagen sucht 20.000 Parkplätze
Quelle: dpa
Die 20.000 "Prakplätze" hat man also gefunden. Nur nach der "Rechtschreibung" suchen sie noch.
Schrottplätze wären auch geeignet für diese Premium Kfz! 😱
Als Smart- und Cliofahrer eine ziemlich interessante Meinung 😆
Danke!
Kann er ja seinen direkt neben drann stellen.
Es ist das uralte und ewig währende Spiel.
Aus Fehlern lernt man - für eine Weile.
Jetzt wird wahrscheinlich wieder ein wenig mehr in Richtung Lieferantendiversifizierung und Lagerhaltung (beim Lieferanten) nachgedacht. Irgendwann wächst Gras über die Sache und ein cleverer BWLer kommt auf die Idee, dass man bei so prima eingespielten Fertigungsprozessen doch 3 Cent pro Handschuhfach einsparen kann, wenn man rationalisiert und lässt sich dafür abfeiern.
Irgendwann stockt es dann irgendwo und..... "Ein Loch ist im Eimer... Karl-Otto, Karl-Otto....
Wievielt Millionen schaden hat dieser Zwischenfall angerichtet? 5 Millionen wenn nicht mehr...🙄
Na ja, wo er recht hat...
ich fands lustig und treffend zugleich, respekt! 😆
Hi,
die Redaktion ist darüber in Kenntnis gesetzt, der Tippfehler sollte zeitnah korrigiert werden.😉
Gruß Oli
Na das will ich doch schwer hoffen, der ist mir nämlich ein Dorn im Auge.
Anzeige ist raus!
Späßle 😊
+ 1! 😉
Aber wenigstens mal Einer, der sein Auto nicht als Schwanzersatz braucht...😆😆😆
Ich will den Artikel jetzt nicht als lesenswert bezeichnen, habe ich auch nicht.
Aber wie sieht es eigentlich mit dem Füllstand der Toilettenrollen aus 😎