Aral gibt Erdgas-Verkauf unter Einschränkungen wieder frei
VW-Modelle bekommen bei Aral weiter kein CNG
Erdgasautos können bei Aral wieder nachtanken. VW Caddy-, Touran- oder Passat-Fahrer müssen sich aber gedulden, sie werden weiterhin von der Betankung ausgeschlossen.
Hamburg - Aral lockert die Empfehlung an seine Tankstellenbetreiber, den Erdgasverkauf bis auf Weiteres einzustellen. An den Erdgas-Zapfsäulen kann künftig wieder nachgetankt werden. Eine Einschränkung gilt nur für Wagen der Marke VW.
Aral habe seinen Pächtern empfohlen, entweder die VW-Modelle Touran, Passat und Caddy unabhängig von deren Baujahr oder aus operativen Gründen alle VW-Fahrzeuge von der Betankung auszuschließen, teilte der Konzern am Freitag in Bochum mit. Die Tankstellen sollen die Erdgas-Zapfsäule über das Kassensystem sperren und jeden Tankvorgang einzeln freischalten, um eine sichere Betankung zu ermöglichen.
Aral und alle anderen großen Tankstellenunternehmen in Deutschland hatten nach einem Unfall mit einem gasgetriebenen VW Touran vor einer Woche ihren Stationen empfohlen, die Gas-Zapfsäulen vorübergehend ganz stillzulegen oder nur mit Einschränkungen weiter zu betreiben. Verbände der Gaswirtschaft und die Deutsche Energie-Agentur hatten die Maßnahme als überzogen kritisiert, weil es sich bei dem Unfall um einen Sonderfall gehandelt habe und Erdgas-Autos generell sicher seien. Bei dem Touran war der Tank geborsten. VW hatte die Autos wegen möglicher Korrosionsschäden zurückgerufen; das Unfallfahrzeug war diesem Rückruf jedoch noch nicht gefolgt.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Man wird schon wissen warum.
Tja, warum nicht?
Wurde der Halter angeschrieben?
Hat ihn das Schreiben erreicht?
Hat er es gelesen?
Wußte er überhaupt vom Rückruf?
Ich lach mich tot, VW-Produkte werden in DEUTSCHLAND
bei ARAL von der CNG-Betankung ausgeschlossen...🙄
... wie tief muß man als Fahrzeughersteller sinken, daß
ein anderes Unternehmen zu solchen Maßnahmen greift?
Hut ab vor ARAL und Grüße ans bullshit Castle in Wolfsburg,
man kann im Sinne der dortigen Arbeitsplätze nur hoffen, daß
die Verantwortlichen endlich aufwachen, ihren krankhaften Spar-
wahn aufgeben und wieder den Preisen entsprechende Qualität
liefern! 😤
Naja, will man das dem Halter zum Vorwurf machen? Der letzte der drei Rückrufe (auch für Passat und Caddy) aufgrund der korrodierenden Gastanks datiert laut ADAC Rückrufdatenbank vom September 2016…
Insgesamt kann man nur froh sein, dass während des Vorfalls niemand im Wagen gesessen hat. Wenn man sich einmal die Fotos vom zerstörten Innenraum des Autos anschaut und darüber nachdenkt, dass da auch sehr gut ein Kind im Kindersitz hätte sitzen können…
Über Deutschland lacht die Sonne,
über VW die ganze Welt.
German Premium Engineering, peinlicher geht's kaum noch.
Gruß
Wie sieht es denn mit den Ablegern, z.B. Seat und Skoda aus?
Zumindest ist mein Begeisterungspegel mir einen VW anzuschaffen auf einen neuen Niedrigpunkt angelangt. 😊 Es gibt ja nicht nur Probleme mit Gastanks. Die fehlende Qualitaet zieht sich ja durch ganze Baujahre und Modellreihen mit verschiedenen Maengeln. Ruckelnde Getriebe, aussetzende Motoren, gerissene Steuerketten, zerforene Motoren, aussetzende Lenkungen, undichte Leuchten, die Maengelliste ist ja praktisch Endlos und man kann sich nicht sicher sein wann es einen selbst erwischt. Dazu kommt die Wahnsinnsbereitschaft von VW fuer Schaeden grade zu stehen! 😜
PS: wenigstens haben wir in den USA bessere Gesetze (Lemon Law) betreffend Verbraucherschutz aber Aerger hat man trotzdem wenns schief geht. Bei dem Risiko kann ich auch GM kaufen. 😉
Pete
Irgendwie hat das was von nem "VW muss draußenbleiben"-Schild oder "Alle tanken bei Aral, nur nicht VW, ..."-Spruch 😆
Sorry, aber das Ganze ist mittlerweile schon so traurig, dass man eigentlich nur noch lachen kann.
Prüft man dort gerade, wie weit man gehen kann, um seine Kunden endgültig zu vergraueln, oder was läuft dort ab?
Das gibt´s doch gar nicht...
@Reachstacker, die wissen schon, warum sie auf ihren Schrott nur
2 Jahre Garantie geben, bzw. auf die ALL Star Sondermodelle 5
Jahre bzw. max. lächerliche 50.000KM....
Das kann mittlerweile jeder Koreaner besser, und die produzieren
teilweise auch in Europa und kaufen wahrscheinlich bei den gleichen
Zulieferern ein.
VW lebt ganz offensichtlich noch vom guten Ruf eines Käfers
oder Golf 2, aber so langsam dürfte es auch den überzeugtesten
Fans klar werden, daß da gewaltig was schiefläuft.
Und die angekündigten Sparmassnahmen aufgrund der "Dieselthematik"
lassen auch nichts gutes vermuten, allerdings für alle Konzernmarken...
Schon peinlich, welchen Billg-Schrott die Firma VW teilweise produziert und dann noch zu Premiumpreisen verkaufen möchte. Das kann ja heiter werden, wenn VW nun noch weitere Sparmaßnahmen ankündigt.
Nach dem Abgasskandal (Betrug) jetzt der VW-CNG-Skandal....
Wer weiß schon, was bei VW als nächstes ans Tageslicht kommt...
Gefühlt würde ich sagen, dieses Unternehmen gehört vom Markt genommen.
An diese "Garantiekasperei" von VW musste ich auch schon denken.
Nach ca. 12 Monate öffentlicher VW-Skandale werden die Ex-Kunden,
jetzt hoffentlich mal langsam wach.
Ich möchte in der letzten Zeit echt nicht mehr in der VW Werbe und Marketing Abteilung sitzen... Die Jungs müssen doch langsam verzweifelt sein. Jahrelange Marken und Imagepflege sowie Werbung wird innerhalb kürzester Zeit verbrand.
Jetzt schlägt echt der ganze Murks der letzten 10 Jahre durch.
Wart' mal ab, bis Aral das auf Dieselmodelle ausweitet 😉
Dann sind sie bald pleite.....