Volkswagen News
VW Multivan Special: Sondermodell mit Preisvorteil
Wer sich in einen VW Multivan "verguckt" hat, aber selbst dessen abgespeckte Einstiegsvariante "Startline" noch zu teuer findet, kann jetzt zu einem Sondermodell greifen, das zwar nicht billiger, aber wenigstens besser ausgestattet ist – etwas.
Der neue Multivan "Special" bietet über das recht karge Niveau des Startline hinaus die Privacy-Verglasung im Fahrgastraum sowie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Außenspiegelgehäuse. Optisch ähnelt der damit dem nächsthöheren Modell Comfortline.
Außerdem beinhaltet das Special-Paket Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, einen trittverstärkten Teppichboden und spezielle Sitzbezüge, ferner Klimaanlage für das Fahrerhaus mit Fahrgastraumbelüftung, Radio (RCD 310) und Tempomat.
Motorseitig steht ausschließlich der Zweiliter-TDI in Versionen mit 114 PS (Fünfganggetriebe und BlueMotion Technology-Paket) und 140 PS (mit Sechsganggetriebe, ohne BMT) zur Wahl. Die Preise beginnen bei 36.069 bzw. 37.925 Euro. VW bewirbt einen Ausstattungsbereinigten Preisvorteil von bis zu 1.235 Euro, der aber teilweise fiktiv ist, weil weder alle Special-Zugaben noch der schwächere Motor regulär für den Startline bestellbar sind.
Insgesamt ist der "Special" aber wenig spezial ausgestattet. Selbst Dinge, die man bei einem solchen Auto erwartet, kosten extra. Dazu gehören beispielhaft Kopfairbags hinten, Ablage-Schubladen, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Alarmanlage, Parksensoren, Gepäckraumabdeckung und Netztrennwand, Zuziehhilfe für die Heckklappe, Klimatisierung des Fahrgastraums, Licht- und Regensensor, Bordcomputer, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Sitzheizung und Freisprechanlage.
Quelle: Autokiste
hmm....wie immer halt.
Für einen VW mit guter Ausstattung zahlste ewig viel und ohne Ausstattung immernoch viel....VW möchte eben ihre T5 an den Mann bringen. Kann ich verstehn , ich möchte auch Geld verdienen.
Nur finde ich persönlich dieses Angebot nicht attraktiv, weil wie im Blog genannt, hat der T5 quasi null Ausstattung für so ein Space-Shuttle. Schade! Vielleicht bekommt es VW irgendwann mal hin, Autos fürs "Volk" zu bauen, mit vernünftigen Preisen/Qualität.
Kommt drauf an wie man Volk deffiniert.
VW stellt immerhin den größten Anteil der Fzg. gemessen am Markt, hat also von allen Herstellern anscheinend den größten Anteil "Volk" beliefert.
Ansonsten gibt es auch noch den Multivan "Match" als Sondermodell, mit sehr kompletter Ausstattung.
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../der-multivan-match.html
Der kostet auch 10.000 EUR mehr als der Special, da sollte schon ein bisschen mehr an Bord sein 😊
Hi,
ach so ein VW Bus ist schon eine tolle Sache, leider finde ich ihn sehr teuer, selbst bei guten gebrauchten T4 geht ja unter 15.000 Euro fast gar nichts, dabei wäre der die Family eigentlich ideal, schade.
LG
Haha, das ist wieder mal typisch VW... 😆
Zitat:
"Außerdem beinhaltet das Special-Paket Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, einen trittverstärkten Teppichboden und spezielle Sitzbezüge, ferner Klimaanlage für das Fahrerhaus mit Fahrgastraumbelüftung, Radio (RCD 310) und Tempomat."
Das ist wie ein Tropfen Wasser auf einen heissen Stein...
Sowas als "Special-Paket" zu betiteln und dann noch von einem "Preisvorteil" zu sprechen ist einfach nur lächerlich 🙄
- "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht" - Welches Auto hat das heut schon nicht... ? Und bei Preisen von über 36t Euro sowieso...
- "trittverstärkter Teppichboden" - Ja hoffentlich bricht man dann bei den anderen Ausstattungslinien nicht durch den Boden, wenn man im Auto mal das Bedürfnis zum hüpfen verspürt... 😆
- "Klimaanlage für das Fahrerhaus" - Wow... das hat der auch?? 😕 der pure Wahnsinn 😆
- "Radio" - Das das überhaupt bei gewissen Marken als Extra gilt...
- "Tempomat" - Super, das erste "Extra", dass man erwähnen darf bei einer Special-Edition...
Nein sorry, aber in meinen Augen ist das einfach nur ein Witz... 🙄
Und wenn man dann einen so tollen T5 mit Specia-Packet hat und dafür 36t Euro gezahlt hat, ist zu beachten, dass man immer noch in einem hunz komunen VW sitzt... der nochdazu einfach nur überteuert ist!!
Entschuldigung bei allen VW T5 Besitzern, nichts für ungut. Ist ja ansich auch ein tolles Familien- Auto... War nur meine Meinung zur Preispolitik von VW...
Grüsse vom VF
Ja günstig war ein T noch nie, aber es gibt in der klasse halt auch nichts besseres. Demnach ist der preis auch schon angemessen. Zumal die dinger auch sehr gut gehandelt werden selbst mit 10 jahren noch!!!
Ich konnte jetzt ein paar Erfahrungen sammeln bei einem Viano V6 TDI. Klar ist er günstiger als ein T5. Aber der VW ist einfach deutlich besser. Da kannste sagen was du willst. Er ist einfach durchdachter, ausgereifter. Teuer ist der T5, aber er ist einfach der Beste.
Leon