Volkswagen News
VW: Neue Köpfe bei After-Sales- und Vertriebspositionen
Das Stühlerücken bei VW geht weiter. Der Konzern besetzt besetzt sowohl bei After Sales als auch in Vertriebsbereichen mehrere verantwortliche Positionen für die Marke Volkswagen neu.
Michael Horn (46) übernimmt im Juni die Leitung von Volkswagen After Sales weltweit. Horn kam 1990 zu VW, arbeitete an der Strategie von Konzern und Marke, übernahm 1997 den Vertrieb Nord-West-Europa sowie 2001 Vertrieb und Marketing für Oberklasse-Fahrzeuge der Marke. 2004 wechselte er in die Leitung des Vertriebs Europa. Dietmar Hildebrandt (50), bisheriger Leiter von After Sales, übernimmt eine neue, noch nicht konkretisierte Aufgabe.
Alain Favey (42) wird neuer Leiter des Volkswagen-Vertriebs Europa. Er war mehr als 20 Jahre in verantwortlichen Funktionen von Vertrieb und Marketing bei Citroën tätig. Unter anderem war er für zahlreiche europäische Märkte zuständig und ist seit 2007 als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb im Heimatmarkt des französischen Autoherstellers verantwortlich.
Hartmut Rickel (44) leitet ab 1. Juli die Vertriebssteuerung bei der Marke Volkswagen. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist seit 18 Jahren im Konzern tätig und nach mehreren Funktionen im Controlling bei VW in Wolfsburg seit Mai 2005 für das Controlling bei Škoda verantwortlich. In seiner neuen Funktion folgt er auf Ulrich Thein (63), der nach rund 40 Jahren Konzern-Zugehörigkeit und zahlreichen verantwortlichen Funktionen in den Ruhestand wechselt. Er wird das Unternehmen weiterhin beratend unterstützen.
Dr. Stephan Wöllenstein (46) übernimmt ab 1. August die neue Funktion des Leiters Volkswagen Vertriebsstrategie und Business Development. Wöllenstein kam 1995 zu dem Autobauer und war vor allem in mehreren verantwortlichen Aufgaben des internationalen Vertriebs tätig. Seit Anfang vergangenen Jahres verantwortet er eine Produktlinie im Konzern-Produktmanagement.
Quelle: Autokiste
Hallo,
siehe Anhang ... konnte ich mir nicht verkneifen ...
MFG Marcell
Wie? Gerade dich interessiert das nicht Marcell? 😊
Hallo,
es gibt einfach Sachen, die sind so uninteressant wie eine Scheibe Weißbrot 😆.
MFg Marcell
Ich warte nur noch auf die News wenn bei VW vergessen wurde die Kantinentoilette zu putzen und man die Putzfrau hierfür entlassen hat. Wie lang läuft dieser unnötige Vertrag der Autokiste mit MT noch und man kann zu sinnvollen News vom Hersteller übergehen?
Bislang 160 Leute haben den Fred angesichts der Überschrift für anclickenswert erachtet, 3 davon interessierts nicht. Das beantwortet wohl die Frage von thepilot 😆
Woher weißt du das es die interessiert die nichts schreiben. Ich sehe das so: 170 Leute klicken drauf und 166 finde es so dämlich das sie nichtmal was dazu schreiben!
Also diese Ähnlichkeit. Ob das gut geht?! 😆
Wenn Du das sagst wird es sicher so sein 😆
Ein sehr interessanter Bericht wer sich in Zukunft bei VW um was zu kümmern hat.
Hoffentlich kann ich heute Nacht noch ruhig schlafen.
Bisher ist Tino's Beitrag der Sinnvollste. 😆
wenn interessiert sowas ???
ich habe von den beiden noch nie was gehört bzw. was gesehen...
🙄
Also ich finde die Meldung auch eher vergleichbar mit dem umgefallenen Sack Reis als mit wirklichen News. Dabei geht bei Volkswagen ja eigentlich gerade schon gut was ab an Neuigkeiten und Ideen. Bin doch recht gespannt, wie die sich in Zukunft weiterentwickeln wollen...
hau ich mich weg! das war aber auch mein erster gedanke!!! ^^
sehr gut! *lol*