Volkswagen News
VW New Beetle BlackOrange: Sondermodell mit Design-Zutaten
Der New Beetle steht auf der VW-Aktualisierungsliste nach wie vor ganz unten. Statt moderner Motoren und Ausstattungen gehen die Wolfsburger nun mit einem Sondermodell auf Kundenfang, das vor allem optische Sinne bedient.
"BlackOrange" heißt die neueste Beetle-Kreation, was auf die Außenlackierung hinweisen soll. Diese ist aber nicht in schwarz und orange ausgeführt, sondern in schwarz oder orange, wobei ersteres eine Uni- und letzteres eine Metallicfarbe ist. Großformatige Schriftzüge auf den Türen und Seitenteilen weisen auf den Sonderstatus hin.Weitere Kennzeichen sind 17-Zoll-Leichtmetallräder "Sarasota" mit 225/45er-Bereifung, ein Drei-Speichen-Lederlenkrad, eine Pedalerie in "Aluoptik" und spezielle Sportsitze im Dessin "Orange Stripes". Die Textilfußmatten und die Schaltmanschette sind mit orangefarbenen Ziernähten versehen. Zur Ausstattung gehören außerdem die manuelle Klimaanlage, das CD-Radio "gamma", eine Mittelarmlehne und elektrische Fensterheber.
Die "BlackOrange"-Preise beginnen bei 22.550 Euro für die Limousine und bei 27.150 Euro für das New Beetle Cabriolet. Den ausstattungsbereinigten Preisvorteil beziffert VW auf bis zu 3.040 Euro. Unter der Haube arbeitet im Basismodell der bewährte, aber wenig aktuelle 1,6-Liter-Benziner mit 102 PS in Kombination mit einem manuellen Fünfganggetriebe.
So schön und individuell der New Beetle im Auftritt auch ist - technisch ist die Baureihe dringend aktualisierungsbedürftig. Moderne TSI-Antriebe, das DSG-Getriebe, einen Diesel mit geschlossenem Rußfilter, manuelle Sechsgang-Getriebe, EU5-Abgaseinstufung oder in anderen Baureihen natürlich erhältliche Annehmlichkeiten wie Parksensoren vorne, Navigationssystem, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Ausstiegsleuchten oder Klimaautomatik sind beim Beetle schlicht nicht lieferbar.
Quelle: Autokiste
Und ich dachte immer, mein Starlet hat ne schlechte austattun.Nagut der Bettle hat noch 2 Airbags 😱 Und dann noch 22k€ verlangen,finde ich schon arg übertrieben.Auch wenn der eine schicke Farbe hat.
Das Sondermodell is doch scho ewig und 3 Tage im Konfigurator....
Die veraltete Technik ist so gewollt, hat doch au schon beim direkten Vorgänger 25 Jahre lang wunderbar funktioniert. 😆
Ne jetzt mal ernsthaft, wer diese vollkommen überteuerte Nostalgie-Kugel kauft interessiert sich doch eh nen scheiss für die Technik die da vorne (und nicht hinten, hahaha xD) die Karre vorranbringt, New Beetles sind doch eh nix anderes als Geschenke an die Frau zum 30. Hochzeitstag oder an die Tochter fürs Abi.
Wobei ich einfach nicht glauben kann wie dieser Haufen Blech teurer sein kann als ein Golf VI, und dabei sogar noch weniger bietet?!
Ne Verbrauchtsanzeige, nen Basismotor der weniger als 1l Öl auf 1000km braucht und ne Klimaanlage (scheisse das Ding hat echt nichtmal ne Klima?) darf man für 17 000€ Listenpreis nicht erwarten, wobei das alles beim günstigeren Golf drin ist....
Edit:
Naja VTroll bleib mal aufm Boden, 4 Airbags hatter ja und zusätzlich noch ESP, beleuchtete Innenspiegel und ne Blumenvase.
Ahja ums nochmal zu verdeutlichen, ich red hier vom Basismodell und net vom dem oben genannten Sondermodell!
Schade, dass der Beetle so stiefmütterlich behandelt wird...🙁 Wird der demnächst eingestellt oder ist ein neues Modell geplant? Grade als Cabrio gefällt er mir eigentlich immernoch ganz gut und das Orange sieht echt chic aus.
Weiß nicht genau wieso, aber ich mag den Beetle...😊
Gruß
Dieses Retro-Rally-Orange, zumal mit diesem schwarzen Aufdruck über den Schwellern, ist doch eine Zumutung für das Auto. 😤
Das finde ich jetzt mal lustig!!! Am Wo-ende war in einem TV Automagazin ein top 3er Golf Cabrio in einem...sagen wir mal, Blutorange-Farbton zu sehn...das wegen der Farbe schon seit über einem Jahr vergeblich einen Käufer sucht.
Da dürfte dieser New Beetle in schrillem orange eh unverkäuflich sein. Mir hat übrigens das Golf Cabrio in dem Farbton gefallen😆
Viele Grüße
dieses Geschwätz, es war im Modelljahr 2003 oder 2004 eine MFA und sogar Xenon verfügbar, wurde aber wieder eingestellt.
Schade das es bei VW meistens nur für die schlecht laufenden Modelle etwas extravagantere Sondermodelle gibt... (siehe Fox-News)
Naja, ich mag den Beetle irgendwie, aber er ist einfach zu unmännlich und zu teuer. 😆
Gerade mit dem Käfer hat VW ein Fahrzeug das jeder kennt und was kommt als Neuumsetzung dabei raus? Wer kauft sich denn einen teureren Beetle, wenn der Golf günstiger ist und den Käfer in der Gunst der Käufer längst überholt hat.
Den muss ich mir natürlich sofort bestellen ! ...xDD ... so als Schönwetter Wägelchen...
Beetle Cab fand ich auch mal toll..aber joa...is schon viel zu Antik leider... und wenig Fahraktiv.
🙁
Aber mit Gewindefahrwerk und paar ordentliche schwarze 18 "Felgen sieht der bestimmt gut aus.
Blond,klein,süß bin ich sowieso...nur kein Mädel xDD....ich seh da nur Frauen im Beetle.
LG
😊
Z.B. derjenige dem ein Eos zu teuer oder nicht kultig genug ist. Ich hatte diesen Sommer mal einen Beetle als Leihwagen, schwarzes Cabrio mit schicken Alus, TDI-Motor und recht guter Musikanlage. Als Zweit- oder Drittwagen 1a.
Cabrio is ja au was ganz anderes....
wann stirbt eigentlich dieses "Auto" ahhhhh
Guten Abend,
so jetzt jucken mir aber die Finger, das kann man ja garnicht mehr mit anhören.
MEIN Fazit
Der Beetle ist ein ``cult Wagen`` und ist einfache spitze,
einen Golf egal welches Model ist ein jupi Auto.
An jeder Ampel sieht man mindestens 3 Golf´s und dann überlegt mal wie oft ein Beetle an euch vorbei fahrt??!!!
LG
Black Beetle
Hoffentlich nie.
Bei solchen pietätlosen Fragen ist es mal wieder Zeit für:
Ganz meine Meinung
LG
Black Beetle