Tuning News
VW Passat 3C - Edel und Stark!
Dezent aber durchaus sportlich zeigt sich der VW Passat 3C, 2,0 TDI, der von der Firma Arjo-Tuning verfeinert wurde
Ein Auto für Papa: Der VW Passat 3C von Arjo-Tuning aus Moers zeigt, wie ein alltagstauglicher Sportler aussehen kann.
An der Front präsentiert der Passat stolz seine Arjo-Frontspoilerlippe, die zusammen mit einem emblemfreien Kühlergrill in Chromoptik eine schwungvoll, edel und sportlich wirkt. Die Seitenlinie ist Dank der Seitenschweller deutlich dynamischer und auch optisch wirkt der Passt gleich um einiges tiefer. Die Heckschürze darf sich ebenfalls über einen neuen Heckansatz freuen, der passend mit einem neuen ovalen, ebenfalls in chrom gehaltenen Auspuffendschalldämpfer, die sportliche Designverbindung zur Front der Limousine bildet.
In den Radkästen drehen sich 8 x 19 Zoll große MAM Nuvo Felgen, die in zartem weiß mit polierter Front aufwarten. Bestückt werden die glänzenden Rundlinge mit 235/35/19 großen Gummiwalzen. Natürlich darf die standesgemäße Tieferlegung nicht fehlen. Ein H&R Gewindefahrwerk verleiht dem Passat nicht nur optische Reize, sondern trägt zugleich zu einer wesentlich sportlicheren Straßenlage bei.
Leistungsmäßig spendieren die Tuner bei Arjo dem Passt einige Extra-Rösser. Die hauseigene Arjo-Powerbox steigert die Leistung des 2,0 TDI Motors von serienmäßigen 140 PS auf 166 PS.
Quelle: Tuningsuche
Ziemlich tief für ein "dezentes" Tuning.
STARK???????^^ naja. Aber gut sieht er ja schon aus. Die Felgen sehen zwar wie gemalt aus, aber richtig schick!
Schön isser!
Dezentes Tuning ganz nach meinem Geschmack!
Aber "Papas alltagstauglicher Sportler"?
Dazu ist das H&R Gewinde zu weit unten, ich hab als Papa auch ohne Gewinde teils Probleme.
"Stark" ist er auch nicht wirklich - aber ein dezent getuntes Auto muss nicht immer jenseits der 200 Pferde liegen!
Ich finde ihn jedenfalls gelungen.
Preisangangaben?!😕😕
Das war die tägliche Lachdosis 😆😆😆
Sieht ganz nett aus, ja, aber die Leistung passt nicht dazu. Wird trotz Tuning von jedem Standard 320d zerblasen...
Wenn eine Karre schon schnell aussieht, dann sollte sie es auch sein. Ansonsten liegt der Verdacht der Proll-Schüssel sehr nahe 😉
Ich finde ihn etwas zu prollig für dezentes Tuning, denn er ist zu tief und das Bodygeht ist auch etwas übertrieben am Heck ... von den Schwellern zu schweigen.
@ Klez: Also 320d würde den 170er TDI mit DSG wohl kaum verblasen, du musst schon etwa gleichstarke Motoren vergleichen. 😉
PAsst doch BMW 177 PS gegen 170 , denke trotzdem Vorteil BMW
Passat CC als Basis wär schöner gekommen. Find das Design so gar net schlecht, aber es passt nicht zum Passat.
Täusche ich mich oder wurde oben im Text etwas von 166PS NACH der Leistungskur geschrieben!?
Kannst Dich aber drauf verlassen: Selbst der 170PS TDI wird zersägt. Vergleicht man die Beschleunigungswerte, dann liegt ein ein 320d in etwa auf Augenhöhe eines 2.7 TDI.
Habe mir heute auch einen Passat 3C variant 2.0TDI gekauft,der wird aber nicht so vercaspert wie dieses Exemplar.Ein Paar schicke Felgen und gut.
sieht aus wie nen vorführer von nem ebay-teilehändler 😆
man klaut dem Auto niemals das Emblem!
jop 😉