Volkswagen News
VW Passat CC jetzt auch als Fünfsitzer
Das "Comfort Coupé" von Volkswagen wird auf Kundenwunsch weniger komfortabel, aber alltagstauglicher: Optional bietet VW den Passat CC jetzt anstelle der beiden Einzelsitze im Fond mit einer Dreier-Rückbank an.
Die neue Rücksitzbank mit mittlerem Dreipunktgurt und Kopfstütze lässt sich bei Bedarf asymmetrisch geteilt umklappen, um den Kofferraum zu vergrößern. Der Aufpreis beträgt 100 Euro.
Der Passat CC hat sich eineinhalb Jahre nach seiner Einführung zu einer beliebten Alternative zur klassischen Limousine entwickelt, die im Falle des Passat vielen als zu bieder gilt. Fast 20 Prozent aller Passat-Kunden haben 2009 nach Werksangaben den CC bestellt. Den genauen Limousinen-Anteil hat VW nicht mitgeteilt.
Quelle: Autokiste
Ich finde es gut, wenn man sich das wie ab jetzt in besagtem Passat aussuchen kann. Sollten mehr so machen.
der platz der 2 äusseren ist doch genauso geblieben, und wer braucht hinten schon solche ablagen? kaum einer, ist ja keine
S-Klasse lang
Hallo,
wer brauch denn den dritten Sitz hinten in der Mitte ständig?
Ist genau wie eine Anhängekupplung. Wird einmal im Jahre genutzt um Gartenabfälle zum entsorgen zu fahren.
VW sollte die hinteren Türen zuschweißen und das Ding als richtiges Coupe vermarkten. Dann würde ich mir sofort einen kaufen.
Kommt mit dem Aufpreis für 100€ mit geteiltem unklappbaren Rücksitzen sogar billiger als die nur geteilten unklappbaren für 200€.
Der 4-sitzer war das eine was gegen den CC gesprochen hat, wäre damals der 5-sitzer möglich hätte Ihn bestimmt so genommen aber naja jetzt hab ich den CC als 4-sitzer vielleicht kann man das ja irgendwann umrüsten wer weiß das. Es kommt wohl nur auf den Preis drauf an.
Das war überfällig, dass er ein 5-Sitzer wird. Selbst Familien mit nur 2 Kindern wollen doch meist keinen 4-Sitzer, weil man dann kein weiteres Kind mitnehmen kann und das passiert einfach öfter mal, denn die Kinder haben ja Freunde. War mir immer unverständlich, dass VW das bisher nicht mal gegen Aufpreis anbot.
Den CC finde ich ansonsten viel attraktiver als den normalen Passat. Viel Kopffreiheit braucht eine Familie nicht unbedingt (je nach Alter der Kinder).
j.
Verstehe nicht warum VW das nicht gleich schon so angeboten hat 🙄
Ich verstehe nicht warum man sowas braucht.
Ich fahre seit 2,5Jahren einen 4- Sitzer. Total ausreichend.
Die neue Rückbank sieht einfach nur Scheiße aus, weil sie die Sportlichkeit aus dem Fahrzeug nimmt.
Wenn man einen Menschentransporter braucht soll man sich einen normalen Passat kaufen.
Außen elegant, innen praktisch...passt! Bloß das Heck ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe...
Du bist ja auch der Manuel 😮
Zur Klarstellung extra für dich: den 4-Sitzer gibts weiterhin.
Finde ich gut.
Die "normalen" Sitze bleiben wie sie waren, aber man hat einen Notsitz. Selbst wenn man den nur einmal im Jahr braucht.
Wurde auch Zeit das VW dies so anbietet, hätte ich mir nur schon vor 9 Monaten gewünscht als ich mir einen Passat CC in Vollausstattung bestellen wollte. Jetzt ist es ein GTI geworden, auch gut.
Kann mir garnicht vorstellen, dass man unbedingt den 5. Sitz braucht. Aber konnt mir auch nicht vorstellen, dass 4 Türen besser sind bei dem als 2.
Meistens braucht man das, was man nicht hat, schneller als man denkt.
Jetzt auch besser als Taxi einsetztbar.
weiß jemand ob man des umrüsten kann zu einem 5sitzer oder geht das garnicht
Dann versuche mal in einem Durchschnittsauto (Passat, Phaeton etc. inklusive) 3 Kindersitze nebeneinander zu packen. Geht nicht. Leider. Darum wird unser Nächster ein XC90 oder Q7. Ein bißchen Premium muß ja sein 😆