VW plant SUV auf Up Basis
VW plant Mini-SUV
Geschichte und Neuzeit: VW möchte auf der SUV-Welle mitschwimmen und plant einen Kleinst-SUV auf Basis des VW Up. Das gab's schon in den 1960ern.
Mit zwei neuen Mini-SUV will VW seine Modellpalette ergänzen. Wie das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, soll sowohl auf Basis des Kleinwagens Polo, als auch auf der Plattform des kleineren Up ein SUV-Modell entstehen. Der Konzern möchte damit am anhaltenden SUV-Boom teilhaben. In den kleinen Klassen sind derartige Fahrzeuge bisher noch selten.Zumindest für eine neue Variante des Up gibt es in der Studie Buggy Up bereits ein mögliches Vorbild, das auf Messen bereits für Furore gesorgt hat. VW hatte bereits angekündigt, die Kleinstwagenbaureihe zu einer Modellfamilie auszubauen. Diese Idee funktionierte in in ihrer Ursprungsform schon 1964: Damals boten viele kleine Firmen Umbaukits für VW Käfer an.
Quelle: Handelsblatt
Ist das dann der CrossUP! oder was?
Sieht irgendwie nicht so toll aus....
Vollkommen unnötig, genauso wie diese CrossPolo und wie sie alle heißen.
Ja ich bin auch dafür das ab jetzt nur noch alle silberen Dacia fahren sollen ...
Habe ich irgendwie was verpasst 😕
Das ist doch kein SUV sondern eher ein funcar
Wenn es auf Up! Basis ist, kann man da noch schönere Kombinationen bringen:
Fuck Up! für eine Missgeburt von SUV 😆
Cock Up! für schlechtes Design im SUV
Stuck Up! für ein schlechtes Allrad System (wenn es schon sowas bekommen SOLLTE)
Man, was gibt es da für schöne Kombinationen bei dem Namen... Gibt ja noch so viele Möglichkeiten...
Up!s - ein Kastenwagen in UPS Transporter Form.
Shut Up! - eine Rolldachvariante welches von sich aus sich immer öffnet.
CUp! - eine Up! Cup!
Get Up! - eine Lowrider Variante mit Airride.
Start Up! - eine Version welches auch anspringt - da es auch über funktionierende Bauteile aus anderen Marken ausgerüstet ist.
Blow Up! - eine Version für Sprengarbeiter oder auch Terroristen in Nahost - mit eingebautem Splittergut.
Hau Up! - eine Version für Bankräuber mit mehr Leistung.
Pick Up! - eine Version mit Ladefläche.
Lift Up! - eine Version mit Ladefläche und Kran.
Build Up! - eine Version welches in Teilen mit Bauanleitung geliefert wird.
Fed Up! für den Fahrer, dem sein normales Auto zu gut ist und das Leben zu langweilig ist!
Und viele Weitere!
Vielleicht heißt diese Variante sowas wie "Up! Cross" oder "Up! Hill".
Spart Euch die Aufregung, kommt doch eh´ nicht.
Sorry aber Dein User-Name passt treffend zu dem Beitrag 😉
Fuck Up! für eine Missgeburt von SUV 😆
Treffer versenkt 😆 ...
Für ein bezahlbaren Preis wäre das schon ein lustiges Fun Car 😊
Find ich echt geil!
Ist zwar nicht zweckmäßig wie`n Polo Steilheck / Golf Kombi o.Ä. aber das soll er ja nicht sein.
Für junge Leute bestimmt interessant, hoffentlich wird auch die Motorenpalette dementsprechend.
Würde das Strassenbild auf jeden Fall bereichern.
Die Realisierung der im Oktober 2007 in Tokio vorgestellten Studie Space UP wäre sinnvoller.
Ein kleiner VW-Bulli, das wäre was.....
Nein wie geil! YMMD. :-) Danke für diese genialen Namensvorschläge! Bitte so an VW weiterleiten. Deren Marketingabteilung dürfte ja up! gefahren genug für sowas sein. ;-)
alle nur am meckern, also ich find ihn cool, ich hab mich schon immer gefragt wenn mal wieder ein buggy oder ein iltis der nächsten generation kommt.