Volkswagen News
VW: Rückruf für den Touareg
VW ruft 137.000 Touareg, darunter 23.000 in Deutschland, wegen eines möglichen Problems mit dem Heckspoiler in die Werkstätten. Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum November 2006 bis Juni 2009.
Weil der Heckspoiler in der Produktion möglicherweise zu schwach festgeschraubt worden sei, bestehe im schlimmsten Fall die Gefahr, dass dieser sich löse und so andere Verkehrsteilnehmer gefährde, erläuterte ein VW-Sprecher auf Autokiste-Anfrage. Dies sei aber bisher noch nicht vorgekommen. Die Problematik kündigt sich durch laute Geräusche an.
Die Kunden werden bereits seit Juni von VW angeschrieben und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten gebeten, wo die Verschraubung kontrolliert und ggf. optimiert wird. Wegen des potentiellen Gefahrenpotentials handelt sich um einen offiziellen Rückruf mit KBA-Beteiligung.
Außerdem wird beim Touareg eine Entstörungseinheit montiert, die dafür sorgen soll, dass die Motorkontrollleuchte nicht Fehler signalisiert, die gar nicht bestehen. Von dieser Serviceaktion betroffen sind rund 16.800 Modelle mit dem V6-TDI, die zwischen Juni 2007 und Mai 2009 vom Band gelaufen sind.
Quelle: Autokiste
Sowas nennt man GERMAN ENGINEERING aus WOB. Leider !
Grüsse
Joe
Und so was nennt man Getrolle und Rumgenöle aus HM. Leider!
Wieso, Joe hat recht. VW ist eben auch nicht perfekt, auch wenn das manche glauben wollen... 🙄
Jetzt drehst dus dir aber schön so hin wies dir passt.
Ich habe dergleichen nie behauptet, mir würde es nur im Leben nicht einfallen über Hersteller wegen einer Serviceaktion her zuziehen.
Für mich ist das nur ein weiteres Kapitel aus dem leidigen Thema "Meine Marke ist aber viel besser als deine".
Aber FORD & Co. baut das perfekte Auto 😆
Ich denke, viele Hersteller hätten gern dieses Know How der VAG 😉
😕 wer sagt, dass Ford das perfekte Auto baut? Das schafft nämlich niemand, jeder stellt unterschiedliche Ansprüche an ein Auto
Dann nennt man deinen und den Beitrag von Joe MILLER konstruktive kritik 😕
Jeder Hersteller hat sowas mal und das darf auch beim grössten Automobilhersteller Europa´s, der VW nun mal ist, mal vorkommen! 😉
Natürlich ist so eine Rückrufaktion nicht schön, dass sehe ich auch so, aber sind nun mal auch leider notwendig, denn die Autos kommen, weil man sich am Markt auch behaupten muss gegenüber anderen, auch leider meist mit Problemen auf die Strasse und das gilt für jedes neues Auto von jedem Hersteller, weil Alles schnell gehen muss in der heutigen Zeit um der ERSTE zu sein der was Neues aufm Markt hat!
Ich als VW-Fan und - Fahrer rege Mich weder über Rückrufaktionen bei VW auf noch von anderen Herstellern. Denn Viele lassen eines nämlich ausser Acht, denn würde man diese sogenannten teils auch sehr wichtigen Verbesserungen, wie ich die Rückrufaktionen nenne, nicht so machen, wie sie gemacht werden, hätte das fatale Konsequenzen zur Folge.
Werden diese Verbesserungen nicht gemacht, würde es zu erheblichen Sicherheitsrisiken führen und jeder Hersteller ist daher bemüht dem Kunden ein VERKEHRSSICHERES AUTO zur Verfügung zu stellen.
Wegen Verbesserungsarbeiten ist eine Marke nicht gleich schlecht. Man sollte eher glücklich sein, dass es solche Rückrufaktionen gibt, denn nur wenn bemüht ist die Probleme zu beheben, erst dann ist man ein guter Hersteller von Automobilen, der den Kunden nicht im Stich lässt 😉
Gruss Thomas
Ja klar 😆
omg *Kopfschütel*
Aber deinen *SPAM* kann man ja leider genau verfolgen...
Hallo CHM-VW,
was heisst hier "Getrolle" ? Sind alles offizielle VW- Pressemeldungen! Alles in Allem sind mindestens 250 000 VW`s von den unterschiedlichen Rückrufen betroffen.
Hier die letzten, neuesten RÜCKRUF-AKTIONEN des Hauses VOLKSWAGEN innerhalb von einem Monat.
1.) GOLF VI & GOLF Plus
Fahrerfenster ( elektrisch ) defekt. Auch andere VW-Konzernmarken wie SEAT & SKODA durch Gleichteil-Strategie betroffen.
2.) PASSAT & SHARAN
Achswellenmodul fällt aus. Im ungünstigsten Fall Motorschaden.
3.)GOLF VI
Bremskontrolllampe im Kombi, Falschanzeige.
4.) PASSAT
Lenkung fällt aus. Elektronik-Defekt.
5.) TOUAREG
Heckspoiler lose, kann im ungünstigsten Fall herunterfallen. Für nachfolgende Wagen äusserst kritisch.
Wie Du siehst nur Fakten und kein "Getrolle", auch wenn Du dies als VW-Fahrer vielleicht nicht eingestehen willst.
Grüsse
Joe
Das sagt ein OPEL-FAN 😆😆😆
Schaue mal lieber vor der eigenen Tür (OPEL), da gibt es "noch" genug Probleme, mal schauen wie lange...
Willst bei solch SPAM auch die Rückrufe anderer Marken nicht auch aufzählen 🙄
Ein Zeichen von Qualität aus dem Hause Opel --> http://www.motor-talk.de/suche.html?...
http://www.die-topnews.de/...ira-diesel-muessen-in-die-werstatt-348352
http://www.die-topnews.de/...pel-ruft-vectra-und-signum-zurueck-336766
http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-opel-astra_675501.html
Brauchst noch mehr !?
Hallo Golf5GTI/DSG,
Sorry, dass ich Dich mit den neuerlichen VW-Rückrufen so nervös gemacht habe !
Grüsse aus Hameln
Joe
lol
Isch habe gar kein VW 😆
Immer erst an der eigenen Nase ziehen, nicht vergessen...