VW-China: Rückruf wegen Problemen mit dem Licht
VW ruft eine halbe Million Fahrzeuge in China zurück
Knapp eine halbe Million Autos muss VW in seinem wichtigsten Absatzmarkt China zurückrufen. Beim Golf und beim Sagitar gibt es Probleme mit dem Licht.
Peking - Der deutsche Autobauer Volkswagen und sein chinesischer Partner FAW müssen in China mehr als eine halbe Million Autos zurückrufen. Das berichtete die staatliche Qualitätsaufsicht (AQSIQ) in Peking am Mittwoch auf ihrer Webseite.
Unter anderem durch schnelle Temperaturänderung oder hohe Luftfeuchtigkeit könne es demnach bei Autos der Modelle Golf und Sagitar zu Problemen mit dem Licht kommen. Insgesamt schließe die Rückrufaktion 577.590 Autos ein.
Die 416.364 betroffenen Golf-Modelle wurden zwischen September 2009 und Mai 2014 gebaut, die 161.226 Fahrzeuge vom Typ Sagitar (baugleich mit dem Jetta VI) liefen zwischen Juli 2010 und März 2012 vom Band. China ist der wichtigste Absatzmarkt für den VW-Konzern. Im vergangenen Jahr verkauften die Wolfsburger fast vier Millionen Autos in der Volksrepublik.
Quelle: dpa
"Unter anderem durch schnelle Temperaturänderung oder hohe Luftfeuchtigkeit könne es demnach bei Autos der Modelle Golf und Sagitar zu Problemen mit dem Licht kommen."
= beschlagene Scheinwerfer, oder?
Die Autos außerhalb Europa bieten ziemlich wenig Sicherheit und sind auch öfter von Rückrufen betroffen als wir hier in der Elite. Allerdings würde ich nie ein VW oder ein Deutsches Auto kaufen.
Welche Elite hier?
Weswegen werden die jetzt zurückgerufen?
hmmm ob die Arbeit auf der Leiter wohl gemäß UVV ist?! 😕
Ist das jetzt eine politische Aktion? Hat VW nicht gerade Krach mit FAW?
Irre.
Ist in DE nicht anders!
Hab da mal gehört, dass es auftritt, wenn die Golfs in einer Kolone fahren... da sieht der Hintermann trotz Licht kaum etwas... Hab gehört, dass man da aber nicht wegen den Licht zurück ruft, sondern wegen der Abgasschwaden... China ist ja der wichtigste und größte Markt für VW, dass da mehrere hintereinander fahren ist da wesentlich wahrscheinlicher- daher müssen da dann auch Maßnahmen ergriffen werden...
...so wie 'nen künstlichen Sonnenaufgang?! 😆
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2540955/Beijing-clouded-smog-way-sunrise-watch-giant-commercial-screens-Tiananmen-Square.html
......es liegt lt. anderen Meldungen wohl an einer Sicherung.
-----
Das mit dem Sonneaufgang ist ja Klasse. Lichtwecker für Alle 😆
Konfuzius sagt "Bei Problemen in China wird es bald Dunkel für VW". 😆
Schon komisch mit dem Klima in China .
Vor ein paar Jahren gab es doch schon mal einen so großen Rückruf wegen des DSG in China.
Angeblich war auch die feuchte Luft schuld ... 😕
Sie sollten halt in China keine Autos verkaufen wenn das so ungesund ist für die ... 😆
Wieso tauschen die nicht die chinesischen Modelle, mit den amerikanischen aus? 😆
Wenn das so weiter geht, wird VW in Zukunft der Weltgrößte Autofriedhof.
.....weil Chinesen kluge Köpfe sind und sich keinen Dieselmotormüll aufschwatzen lassen.....
Mal eine Frage in die Runde warum nimmt man Audi nicht einfach von der Börse?
(Ist ja rein rechtlich kein Problem soweit ich weiß)
Das würde doch enorme Kosten sparen womit nicht nur die Hauptversammlung gemeint ist sondern alles andere was zu einer Börsennotierung gehört.