Bestellbar: Scirocco GTS
VW Scirocco GTS: ab 28.100 Euro
Wolfsburg - VW nennt die Preise für das Sondermodell Scirocco GTS . Mit Spoilern, Schwellern und Rennstreifen kostet der 'Rocco mindestens 28.100 Euro.
Vor 30 Jahren sollte der Scirocco II GTS junge Käufer zu VW locken. Das 2012er Modell hat die gleiche Aufgabe: Der neue Scirocco GTS gibt mächtig an, mit 18-Zoll-Rädern, fetten Spoilern, Rennstreifen und farblich angepassten Außenspiegeln. Zur GTS-Ausstattung gehören neben der polarisierenden Optik ein Panorama-Ausstelldach, schwarze Dekorelemente im Innenraum, die Multifunktionsanzeige „Plus“ und das Radiosystem RCD 310.Bunter Sport-Scirocco
VW bietet den Scirocco GTS in weiß, rot, schwarz und grau an. Mit dem 160 PS starken 1,4-Liter-TSI kostet der GTS mindestens 28.100 Euro, also 3.375 Euro mehr als das Serienmodell. Der 2,0 Liter TSI mit 210 PS startet bei 30.850, der 140 PS-TDI bei 30.325 Euro.
Quelle: MOTOR-TALK
Sieht doch sehr gut aus =) Top
Ist das die Scirocco final edition? 😱
Keine 5 Monate her 🙄 http://www.motor-talk.de/.../...rollrocco-des-jahres-t3947764.html?...
MT wird anscheined von VW gesponsort, da musste nochmal ne passende News raus 😉
Ich dachte auch schon "Die Mühle kennste doch woher".
Man kann an den neuen Rocco einfach net genug Plastik schrauben und"Akzente" setzen, vllt wird der Arsch von der Karre mal irgendwann auch nur etwas ansehnlich...
Die Kiste zieht die Wurst auch nicht vom Teller...😮
Respekt für das Geld krieg ich einen 2012 Mustang neu, der hat dann 3,7l und 305PS, ach ne warte ist ja nur ein Ford 🙄
Für 4.000 weniger kriege ich auch ein Hyundai Genesis Coupe mit ebenfalls 305PS
Wenn VW 20.000 für den verlangen würde dann wäre das OK aber ab 28.000? Mit den Schrott Motor?
Welcher junge Käufer hat soviel Kohle für so ein Auto?
Wird aber genug Wörthersee oder Essen Motor Show Prolls geben die den Preis zahlen
Ich hatte sogar 2 GTS' damals im Abstand von 9 Jahren, nur gebraucht natürlich, aber schööön.
Die waren zum Glück nicht tiefer, breiter und flacher, das gehörte zu den Mantafahrern.
Unter dieser Prämisse heute noch ein so teures Auto anzubieten, erscheint mehr als unzeitgemäß.
Nee, die kaufen sich einen Ford Probe.
Jetzt mal ehrlich:
Wenn da GTS draufsteht muss auch GTS drin sein.
Und damit meine ich keine Rallystreifen oder extra Ziernähte im Innenraum!
GTS hat für mich was mit Rennstrecke zu tun. Was hat also ein Panoramaschiebedach da verloren?
Tuning ab Werk, schön und gut. Dann kann man aber auch eine Proll-Ausstattungslinie einführen.
GTS heißt für mich: Alles unnötige raus, knackiges Sportfahrwerk, ESP komplett abschaltbar - und vor allem vernünftige Motoren. 210 PS sind zwar okay, vor allem auf kurvigem Geläuft - der neue Rocco wiegt aber auch was.
Wenn er wenigstens ein günstiger Einstiegssportler wäre, okay - aber selbst das kann er nicht. Günstig sieht anders aus.
So verkommt der Rocco zum Möchtegern-Proll-Auto, der möglichst nah an der Dorf-Disco steht... Schade drum.
Dieser plump plattgedrückter Golf wird auch nicht durch ein paar Streifen schöner! Das Auto ist doch völlig daneben, unproportioniert und ideenlos, um nicht zu sagen hässlich! Noch dazu völlig überteuert!
Der wird niemals nie auch nur annähernd soviel Freunde finden wie die ersten beiden Sciroccos und ein Klassiker wird der auch niemals!
Gruß
Fliegentod
Was erwartet man auch wenn den Designer die Knetform vom Tisch fällt und sie zufällig auf dem Dach landet ...
Pottenhässlich, von vorn, von oben, von unten, von der Seite und von hinten. Hinter ner Mauer macht er ein schönes Bild.
28k€ für ne Kunstoff - Luftpumpe? Ihr habt se doch nich alle ...
Für 28k kann man viele Streifen kaufen und nicht nur 2.
Er nu wieder 😆
Beste Provokation und sonst nichts.