Volkswagen News
VW: Sondermodell des Multivan Startline
Die T5-Verkäufe lagen im Juli erstmals seit gefühlten Jahren unter jenen des VW Caddy. Vielleicht auchdeswegen schafft Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) jetzt neue Kaufanreize: Das sowieso vergleichsweise günstige Basismodell Multivan "Startline" gibt es vorübergehend mit mehr Extras und Preisvorteil.
Die spezielle Edition verfügt zusätzlich zum regulären, eher sparsamen Ausstattungsumfang über Seiten- und Kopfairbags vorne, Parksensoren, Tagfahrlicht, Winterräder und das sogenannte Style-Paket, bestehend aus in Wagenfarbe lackierten Anbauteilen und Stoßfängern sowie Nebelscheinwerfern. Ebenfalls inbegriffen ist eine Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr.
Selbstverständlichkeiten für die Fahrzeugklasse wie Klimaanlage, Sitzheizung, Radio, Tempomat, Alarmanlage,Bordcomputer oder Lederlenkrad kosten Aufpreis.
In Verbindung mit dem 115-PS-Basismotor kostet der Startline dann ab 30.268 Euro, was kaum mehr als regulär ist,vor allem aber nach Werksangaben einem Preisvorteil von knapp 2.500 Euro entspricht. Auch der 1,9 TDI mit 102 PS und die fünfzylindrigen 2,5-Liter-TDI sind mit dem Angebot kombinierbar, letztere auch mit Allradantrieb oder Automatik.
Das Angebot gilt im September und Oktober und setzt eine ADAC-Mitgliedschaft voraus. Die Kooperation zwischen VWN und dem Club sieht allerdings nicht vor, dass nur Bestandsmitglieder zu den möglichen Käufern gehören: Die Mitgliedschaft kann auch erst mit dem Kauf abgeschlossen werden - VWN übernimmt dann sogar den ersten Jahresbeitrag.
Quelle: Autokiste
"Die spezielle Edition verfügt zusätzlich zum regulären, eher sparsamen Ausstattungsumfang"
na endlich gibt es VW zu - ob sie das auch ändern? 😆
Der Text ist nicht von VW sondern von Autokiste! Hier die original Pressemitteilung von VW:
01.09.2008 I Modelle I Multivan
Multivan Startline jetzt besonders sicher und attraktiv für alle ADAC-Mitglieder.
Hannover, 1. September 2008: Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet den mehr als 16 Millionen Mitgliedern des ADAC ab 1. September den Multivan "Startline" mit einem Preisvorteil von bis zu 2.554 Euro an. Wesentliches Element dieses Angebotes ist eine umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Der Multivan "Startline" gilt als praktisch, vielseitig, wirtschaftlich und robust. Damit spricht er vor allem junge Familien an, die aktiv ihre Freizeit gestalten. Eine silberne Designfolie und Privacy-Verglasung sorgen für ein edles Auftreten, während glatte Verkleidungen dem Innenraum eine betont sachliche Note verleihen. Damit ist der Multivan "Startline" pflegeleicht. Familien mit mehreren Kindern und Aktivsportler wissen dies zu schätzen.
Alle ADAC-Mitglieder können ab 1. September bis 31. Oktober ein spezielles Angebot wahrnehmen. Darin enthalten ist ein exklusives Sicherheitspaket mit Seiten- und Kopfairbags vorne, Einparkhilfe vorn und hinten, Tagfahrlicht sowie Winter-Kompletträder mit Radblenden. Ebenfalls inklusive: Die Neuwagen-Anschlußgarantie für das dritte und vierte Jahr.
Das ebenfalls integrierte Style-Paket beinhaltet in Wagenfarbe lackierte Anbauteile und Stoßfänger sowie Nebelscheinwerfer. Für alle Kaufinteressenten, die nicht ADAC-Mitglied sind, übernimmt Volkswagen Nutzfahrzeuge den Mitgliedsbeitrag für das erste Jahr.
Als Basismotorisierung steht ein Vierzylinder-Ottomotor mit 85 kW (115 PS) zur Verfügung. Für ADAC-Mitglieder kostet das Auto mit dieser Motorisierung und der zusätzlichen Ausstattung 30.268,50 €, was einem Preisvorteil von 2.486 € entspricht.
Das verfügbare Motorenprogramm reicht vom 1.9 TDI mit 75 kW (102 PS) über den erwähnten Benziner bis zu den beliebten 2,5-Liter-Aggregaten mit 96 kW (130 PS) sowie 128 kW (174 PS).
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../2008-08-27.Par.0001.Image.jpg
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../2008-08-27.Par.0004.Image.jpg
Quelle: http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../2008-08-27.html
nix wildes aber ok, die klima hätten sie mit ins programm nehmen MÜSSEN, ABER MANN SPARRT TROTZDEM
wann ist ein facelift beim T5 geplant
Warum wird eigentlich ein Modell ohne Nebelscheinwerfer gezeigt, wenn das Sondermodell doch über welche verfügt? 😕
Ich glaube auch das diese der alte Starterline ist den gibts imho schon seit 1-2 Jahren,
also mit den Streifen hab ich hier schon einen rumfahren gesehen.
cya
Hat zwar mit dem Sondermodell jetzt nicht viel zu tun, aber weil ich gerade vom 2 Liter Benziner im T5 lese...diese Kombination ist einfach nur gefährlich! Hat man ein paar Leute drin oder viel Gepäck, kommt man mit dem müden Benziner kaum mehr voran, ich habe noch nie eine so dermaßen langsame Beschleunigung erlebt. 🙄 Da geht ja der W124 200D meines Opas noch besser.
Mit diesem Motor unter der Haube muss man den T5 dermaßen treten und hochtourig fahren, alles andere als angenehm und das Dröhnen des Motors geht einem auch tierisch auf den Keks (über 5000 drehen traut man sich eh nicht, aus Angst, das Ding fliegt einem jeden Moment um die Ohren).
Was hat sich VW bloß dabei gedacht.....im Passat ist der Motor in Ordnung, aber auf keinen Fall im T5!
MfG
Franzl
Deswegen hat der ja auch keine Klimaanlage serienmaessig. 😆 Und wahrscheinlich ist der mit diesem Motor auch noch fuer Haengerbetrieb freigegeben.
Ich habe auch einen Minivan (Toyota Sienna) und einen 4 Zylinder Benziner wollte ich im Leben nicht haben. Meiner ist ein 3.3L V6 mit 230PS und damit ist er vollbeladen schon etwas schwerfaellig. Das neue Model ist da mit 260PS etwas spritziger.
Und meinen V6 fahre ich mit ruhigem Gasfuss entspannter und wahrscheinlich sogar sparsamer als den VW mit 115PS.
Verbaut VW eigentlich mittlerweile links serienmaessig eine zweite Schiebetuer? Das hatte mich beim T4 schon gestoert. Da gab es nicht mal Eine gegen Aufpreis.