Golf GTI Cabrio
VW startet Vorverkauf
VW hat den Vorverkauf des Golf GTI Cabrio gestartet und nimmt ab sofort Bestellungen für das schnelle, aber regenanfällige Fahrzeug entgegen.
Bei der Präsentation des rasanten Frischluftgefährtes legte man in Wolfsburg (bzw. in Osnabrück, wo die Golf Cabrios gebaut werden) großen Wert drauf festzuhalten, dass es sich hier um das erste Golf GTI Cabrio der Modellgeschichte handelt.Den Antrieb besorgt der aus dem GTI mit Dach bekannte Zweiliter-Turbobenziner mit 210 PS, wahlweise mit Sechsgang-Handschaltung oder DSG-Doppelkupplungsgetriebe. An der Vorderachse soll eine elektronische Differentialsperre für sauberes Handling sorgen.
Optisch orientiert sich das Golf GTI Cabriolet an dem, was man von einem GTI-Golf erwarten darf. Typische Merkmale sind der rot eingefasste Kühlergrill mit Wabenstruktur und GTI-Logo, ebenso wie karierte Sportsitze und rote Ziernähte am Lederlenkrad.
Die Listenpreise für den offenen GTI beginnen bei 31.350 Euro.
(cb)
Quelle: MOTOR-TALK
in natura wirkt das cabrio deutlich stimmiger als auf bildern, garnicht mal unschick so insgesamt. dennoch kein fahrzeug fuer mich - mit halsabschneidern mach ich aus prinzip keine geschaefte.
gruesse vom doc
Schick aber viel zu Teuer,wenn man noch paar Extras dazu konfiguriert ist man auf 40K, nene, das ist zu überteuert!
Schick schick! 😊
Das Wort Halsabscheider ist ziemlich übetrieben. Man muss sich immer die Frage stellen, was bekommt man bei anderen? Mit Sicherheit nicht mehr... so viel dazu!
Beim GTI Cabriolet ist man mit einer fast Vollaustattung bei ca. 37000€. So viel zu deiner Aussage.
MfG Tobias
Finde es schade dass es im GTI Cabrio keine Top Sportsitze gibt.
Sonst wäre es in der engeren Wahl für mein nächstes Auto.
wenn man mit dem bock zehn jahre am stueck fahren wuerde, waere der preis ja noch ertraeglich. kann man aber nicht. erfahrungsgemaess muss man spaetestens nach drei jahren die ersten tausender nachschieben weil irgendwelcher plunder verbaut wurde, der abraucht. sowas kann man als kunde mittragen, muss man aber nicht.
gruesse vom doc
/signed
Natürlich ein sehr interessantes Konzept, ein Cabrio mit Leistung und bis auf die unsägliche Front des Golf 6 (Ich kann mich damit nicht anfreunden) ein schönes Auto, aber die Qualität bei VW ist derzeit ja wohl eine Lachnummer. SCHADE! 😤
Tja, dann mußt du warscheinlich bis zum herbst Oder Jahreswechsel warten,
dann kommt noch der Cabrio R vieleich hat der dann besser Sitze.
MfG Adi76
und Herr Winterkorn reibt sich schon jetzt seine Hände. Sollten es bei Erfolg des GTI Cabrio nächstes Jahr vielleicht 18 Mio. Gage geben? Wäre ja nur fair!
Stimme dem Doc schon etwas zu, für diesen Preis hätte es auch der bessere (dennoch Spritfressendere) Ed35 Motor sein können. So ist der Preis schon happig. Find ihn ansonsten aber recht schick, nix besonderes, aber ich mag die 6er Front. Hätte mir bis einschließlich des 5er Golf's NIEMALS sonst nen Golf gekauft.
Wenn's das Cabrio mit dem Edi-Motor gegeben hätte, würde ich mich nun etwas ärgern...
Greetz
Langweilig, einfallslos und überteuert.......für das Geld gibts besseres
Es gibt ne Menge gebrauchte Cabrios/roadster um 5000€ auf Markt die deutlich mehr esprit versprühen.
Sorry ist auch nur rumgejaule, aber hab letzte woche das erste mal ein Golf Cabrio live gesehen, langweiliger gehts ja kaum, in solch spannender Klasse.