Volkswagen News
VW stellt Match Sondermodelle vor
Match, wie Spiel, heißt die neue Sondermodell-Reihe von VW. Polo, Golf, Golf Plus, Golf Variant, Jetta, Scirocco, Sharan und Touran sind ab sofort in der neuen Variante bestellbar.
In der begleitenden Kampagne hat Lagerfeld ausgedient, stattdessen setzt VW jetzt auf überzogene Fairness im Sport. Nette Rugby Spieler, wo gibt’s denn sowas?Die Match-Modelle mit optionalem Match Plus Paket haben einen Preisvorteil von bis zu 3.300 Euro, so Volkswagen. Besonders wichtig sei, dass die Variante für fast die gesamte Modellpalette verfügbar sei. Äußerlich erkennt man die Match Sondermodelle an Leichtmetallrädern, Dekor und Sitzbezügen sowie einem Loko an der A-Säule, die inneren Werte bestehen aus verschiedenen, modellabhängigen Ausstattungspaketen.
Beispiel Polo: Hier umfasst die Ausstattung das Winterpaket, Parkpilot, Radio RCD 210und Klimaanlage. Andere Modelle kommen beispielsweise mit Radio RCD 310, Climatronic, Multifunktionslederlenkrad sowie Parkpilot und Winterpaket.
Das optionale Match Plus Paket umfasst je nach Modell ein Schiebe-/Ausstell- oder Panorama-Dach und bei Touran und Sharan ein integriertes Navi. Alle anderen Modelle erhalten dafür ein Zoll-Upgrade auf das jeweilige Leichtmetallrad. Für dieses Paket giobt VW einen Preisvorteil von maximal 950 Euro an, verglichen mit den jeweiligen Ausstattungen in Einzelbuchung.
Die Preise starten für den Polo Match bei 14.450 Euro, den Golf bei 19.075 Euro, Jetta bei 23.750 Euro, oder auch Scirocco bei 25.525 Euro. Den größten Preisvorteil gibt es VW zufolge beim Bestseller Golf sowie beim Golf Plus.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Hm. Eine weitere Runde in der endlosen Folge von "Sondermodellen".
Früher waren es Städte, dann kamen Bands. Jetzt Spocht...
Damit werden die "Standard-Modelle" bald seltener als die Editionen...
Die STYLE Modellen war doch nur doch Lagerfeld irgendwie im allgemeinen Interesse. Den neuen Spot find ich auch relativ öde und wenig passend. Die kommen doch sicher wegen der Fußball-EM. Wieso dann Rugby?
3.330 Euro Preisvorteil gibt es auch nur inklusive eines weiteren Plus Pakets. Steht immer schön im Kleingedruckten bei VW.
1985 gab es bereits einen Golf II "Match".
Sondermodelle sind inzwischen das Normalste der Welt.
Bereits kurz nach Markteinführung eines neuen Modells versucht man u.a. so, das Kaufinteresse auf hohem Niveau zu halten.
Nette Rugby Spieler, den Werbespot würde ich zielgruppenspezifisch noch weiter entwickeln...
Uhhh, wo steckt denn meine Hand gerade?! Pfui du Ferkel, warte bis wir unter der Dusche sind ...
http://www.volkswagen.de/.../matchsondermodelle_special.html
hohohoh! Besser eine schmutzige Fantasie als gar keine Vorstellungskraft! 😆
Bei Ford gibt es jetzt die "Champions League Edition", auch für fast die ganze Modellpalette.
Sondermodelle sind auch wegen der langen Laufzeiten (TEAM und STYLE liefen bei VW immerhin ein Jahr lang) sowieso eher schon eine weitere Ausstattungsvariante mit begrenzter Laufzeit.
Als echte Sondereditionen würde ich limitierte Auflagen bezeichnen. So wie früher in den seligen 1980ern bei VW. Dort bekam jeder Händler 2, 3 Sonder-Golf zugeteilt: FUN, MEMPHIS, HIT, MATCH (!), MANHATTAN, BOSTON und so weiter und wenn man sich nicht schnell entschlossen hat, war man eben zu spät dran... das nächste Sondermodell ließ ja nie lange auf sich warten.
So gab es in einem Jahr oft 3 oder 4 Sondermodelle, die sich allerdings im wesentlichen nur durch andere Sitzbezüge, entsprechende Aufkleber oder mal andere Felgen voneinander unterschieden...
Klick!
Wie ich gesagt hab, nur mit diesem Zusatzpaket. Dennoch recht ordentliches Sondermodell oder?
Diesen TV-Spot versteh ich immer noch nicht, wieso ausgerechnet Rugby? 😆
Eigentlich ist das ja nichts wirklich neues ... zumindest für den Golf (meist auch Polo/Touran) gibt es, begleitend über die Laufzeit, immer ein Sondermodell. Überraschend wäre er wenn es keins geben würde 😉 ...
Warum, sind alle Rugby Spieler warme Brüder ? 😆 ...
Keine Angst, kommen auch noch welche mit Fußball ^^
Hört sich gut an. Aber eher unmittelbar vor der EM oder?
Wieso gab/gibt es bei diesen Sondermodellen (Goal, Team, Style und jetzt Match) nie einen Passat-Ableger?
Wäre doch sicher auch mal interessant, oder?
Gruss
RD
Weiß nicht, ob es stimmt, aber man sagt doch der Passat ist ein Vertreter-Auto. Kann doch sein, dass für Geschäftskunden so sportlichere Sondermodelle weniger interessant sind oder?
Rugby-Sport bei Regen. => Sondermodell MATSCH.
Aber auf Englisch heißt Matsch MUD und nicht MATCH. 😆
... und das sagt uns: Was ?
Rugby -> Spiel, Spiel -> Match (gleiche Argumentationskette 🙄)
Soll bedeuten, dass die Namen der Sondermodelle immer recht weit her geholt sind. Aber irgendwelche Namen muss man ja nehmen. Besser als ein Kunstwort, dass keiner aussprechen kann.
Ich hatte mal einen Golf Boston. Da erwartet man jetzt vielleicht irgendwelche amerikanischen Elemente, aber nix da, nichtmal das Stoffmuster war "amerikanisch".
Bei Match würde ich jetzt mindestens ein Sportfahrwerk erwarten. Soll ja sportlich sein.
Das stimmt ... Namen .. Schall und Rauch 😆 .. Ausser der "OCEAN" vielleicht .. der hatte wenigstens blaue Sitze 😉