Jetzt darf nicht mehr nur Audi mit der Allroad-Reihe das Gegenteil von Tieferlegen praktizieren: Mit dem Passat Alltrack wird das Konzept nun auch in der VW-Mittelklasse angeboten.
Volkswagen Passat Alltrack
Das Prinzip ist eigentlich einfach: Mit erhöhter Bodenfreiheit und (je nach Modell) optionalem oder serienmäßigem Allradantrieb soll der VW Passat Alltrack in die Lücke zwischen Variant und SUV stoßen. Der Alltrack-Passat wird generell als Kombi angeboten und richtet sich an Menschen, die ein Fahrzeug fürs leichte Gelände mit Zugfähigkeiten suchen, ohne einen SUV fahren zu wollen.
Hauptmerkmale des Passat Alltrack gegenüber dem Passat Variant sind neue, SUV-artige Stoßfänger samt Radhaus- und Schwellerverbreiterungen. Neben der erhöhten Bodenfreiheit sollen geländetaugliche Rampen- und Böschungswinkel die den Passat zu einer Alternative zum SUV machen.
Mit Allrad und DSG
Alltrack Logo
Bei den Motoren bietet VW zunächst zwei TSI-Benziner (160 und 210 PS) und zwei TDI-Modelle (140 und 170 PS) an. Der jeweils stärkere Motor ist mit permanenten Allradantrieb 4MOTION gekoppelt und kommt außerdem serienmäßig. Mit DSG-Doppelkupplungsgetriebe. Mit Allrad verbrauchen die Diesel im Normzyklus 5,7 l/100 km (140 PS) bzw. 5,8 l/100 km (170 PS).
Als Weltpremiere wird VW den Passat Alltrack auf die Tokyo Motor Show (03. bis 11. Dezember) mitbringen. Verkauft werden soll die neue Variant-Variante ab Frühjahr 2012.
Dachte die "Offroad"-Modelle bei VW heißen Cross...? Also CrossGolf, CrossPolo usw...
Duftbaumdeuter28355
Der kommt genau ein Jahr zu spät.
Danke VW. Ihr könnt schon mal einen für März 2014 einplanen.
Endlich ein Passat, der ohne diesen ekligen Chromunrat auskommt. Unverständlich nur, dass die leistungsstarken Varianten nur mit DSG angeboten werden. Das macht das Auto unnötig teuer, zumindest für Menschen wie mich, die gerne selber schalten.
Duftbaumdeuter50330
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Gefällt mir!
mir auch 😊
Standspurpirat133228
Ich bete dafür, dass es nicht der 1.4 TSI ist mit 160PS, sondern ein gedrosselter 2.0 TSI mit 160PS, würde auch mehr Sinn machen mit mehr Hubraum im Gelände.^^ Ansonsten bin ich eher weniger davon beeindruckt, ein aufgebockter Passat mit Plastikunterbodenschutz... auf sowas hat die Welt nicht wirklich gewartet... 🙄
MfG Tobi
italeri1947
Sicher kein schlechtes, aber leider völlig überflüssiges Auto.
Sicher kein schlechtes, aber leider völlig überflüssiges Auto.
das ist nat. immer eine frage der betrachtung.
gerade in zeiten in denen die straßen immer schlechter werden und moderne autos mit serienfahrwerken viel zu hoch und somit völlig unstimmig wirken....ist ein insich stimmiges kfz mit etwas mehr bodenfreiheit in meinen augen keine schlechte sache
den gag hab ich seit dem kindergarten nichtmehr gehört.... 😆
Schattenparker50214
Gefällt mir sehr gut, besser wie der sonst auch schon schöne "normale" Passat...
Noch besser wäre nur eine Option auf der Aufpreisliste des normalen Passat, mit der man sich ein Auto mit mehr Bodenfreiheit (15-20cm) bestellen kann...für all diejenigen, welche sich nicht mehr so tief in ein Auto setzen wollen, dennoch aber nicht die Flexibilität eines Kombis missen möchten...
Gefällt mir!
Dachte die "Offroad"-Modelle bei VW heißen Cross...? Also CrossGolf, CrossPolo usw...
Der kommt genau ein Jahr zu spät.
Danke VW. Ihr könnt schon mal einen für März 2014 einplanen.
Endlich ein Passat, der ohne diesen ekligen Chromunrat auskommt. Unverständlich nur, dass die leistungsstarken Varianten nur mit DSG angeboten werden. Das macht das Auto unnötig teuer, zumindest für Menschen wie mich, die gerne selber schalten.
mir auch 😊
Ich bete dafür, dass es nicht der 1.4 TSI ist mit 160PS, sondern ein gedrosselter 2.0 TSI mit 160PS, würde auch mehr Sinn machen mit mehr Hubraum im Gelände.^^ Ansonsten bin ich eher weniger davon beeindruckt, ein aufgebockter Passat mit Plastikunterbodenschutz... auf sowas hat die Welt nicht wirklich gewartet... 🙄
MfG Tobi
Sicher kein schlechtes, aber leider völlig überflüssiges Auto.
Was ist flüssiger als Wasser?
Der Passat Alltrack, der ist überflüssig...
das ist nat. immer eine frage der betrachtung.
gerade in zeiten in denen die straßen immer schlechter werden und moderne autos mit serienfahrwerken viel zu hoch und somit völlig unstimmig wirken....ist ein insich stimmiges kfz mit etwas mehr bodenfreiheit in meinen augen keine schlechte sache
den gag hab ich seit dem kindergarten nichtmehr gehört.... 😆
Gefällt mir sehr gut, besser wie der sonst auch schon schöne "normale" Passat...
Noch besser wäre nur eine Option auf der Aufpreisliste des normalen Passat, mit der man sich ein Auto mit mehr Bodenfreiheit (15-20cm) bestellen kann...für all diejenigen, welche sich nicht mehr so tief in ein Auto setzen wollen, dennoch aber nicht die Flexibilität eines Kombis missen möchten...
Absolut meine Meinung!
Was soll das eigentlich darstellen? Eine Art CrossPassat? 😕
Was soll das bringen, da reicht doch das normale Schlechtwegefahrwerk.
Das ist ein Skoda Octavia Scout mit VW-Zeichen, "Alltrack"-Plakette und Preisaufschlag von 50% oder mehr würde ich vermuten.
Tja war klar das nach dem Audi allroad irgendwann so ein abfall kommt ^^