Stickoxid: Der VW T6 braucht erst ein Update
VW stoppt die Auslieferung des T6
VW stoppt die Auslieferung der T6-Modelle mit Diesel-Motor an die Händler. Schuld sind hohe Stickoxidwerte. Volkswagen will das Problem mit einem Softwareupdate lösen.
Hannover - Die Nutzfahrzeuge-Tochter von Volkswagen stoppt vorläufig die Auslieferung der T6-Fahrzeuge mit Dieselmotor. Das Problem sind laut Angaben des "Spiegels" zu hohe Stickoxidwerte. Im Testverfahren sei den VW-Prüfern aufgefallen, dass der Stickoxid-Ausstoß des Bullis die zulässigen Grenzwerte teilweise massiv überschreitet. Der Ausstoß des Fahrzeugs setzt sich aus den tatsächlich gemessenen Abgasen und einem Korrekturfaktor zusammen. Dieser Faktor wurde bei der Zulassung des T6 von Volkswagen zu niedrig angegeben.
Der Hersteller kontaktierte daraufhin das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA), das wiederum einen Zulassungsstopp des Fahrzeugs nicht ausschließt. Lösen möchte VW das Problem über ein Software-Update, das nun entwickelt werde. Seit knapp zwei Jahren ist der T6 auf dem Markt. Bisher wurden in Deutschland rund 90.000 Exemplare verkauft.
Der Autokonzern arbeite in der Sache eng mit dem KBA zusammen. Der Bus soll im VW-Werk Hannover zunächst weiter gebaut, jedoch bis zur endgültigen Lösung des Problems nicht an Händler ausgeliefert werden.
Quelle: Spiegel
Wie gesagt, ins Flugzeug mit der ganzen Bande und ab nach USA, da warten sie nur drauf !!!
"aufgefallen"...verstehe...
Korruptes Pack.
Test
Wer zum Teufel bestellt noch bei diesen Verbrechern?
Alles richtig gemacht, VW. Endlich mal richtig reagiert.
auf solche Autos warte ich nur als Kunde - NEIN DANKE 😤
Wenn sie alles richtig gemacht hätten, hätten sie die anderen Modelle ebenfalls in der Auslieferung gestoppt.
Wie gesagt, wenn man sie hier nicht bestrafen möchte, ab nach Amerika mit der gesamten Führungsetage
Dilettanten!!!
Zwei Jahren lang mitten im VW-Abgasskandal Drecksschleudern verkauft ist deiner Meinung nach nicht weniger als : „ Alles richtig gemacht“?
Du bekommst den Vorteil des Zweifels: Dunkeler Sarkasmus ist eine gute Eigenschaft. 🙄
Klar hat VW alles richtig gemacht! Jahre lang betrügen und lügen und trotzdem noch massig Autos verkaufen und dicke Gewinne machen. Was ist daran falsch?
Großartige Satire
Gut gemacht. Das KBA wird das im Namen der Deutschen Wirtschaft schon für VW richten. 😆
Finde ich auch. Fehler erkannt, Behörden informiert und Verkauf gestoppt. Man hat aus dem Skandal gelernt. Da können die VW Hasser ruhig weiter mit Bierschaum in der Lunge rumgröhlen...😆
Als wenn VW der einzige Hersteller ist der bei der Abgasproblematik mit „Updates“ arbeitet. Hier ist man wenigstens so offen und kommuniziert dies auch öffentlich. Immerhin besser als wenns heimlich in der letzten Werkstattecke aufgespielt wird.