Volkswagen News
VW Tiguan Freestyle: Sondermodell mit Preisvorteil
Das bereits im Mai angekündigte Sondermodell des VW Tiguan ist jetzt bestellbar. Der Freestyle auf Basis des Grundmodells "Trend & Fun" bietet ein Ausstattungspaket im Wert von 2.360 Euro für 750 Euro.
Zusätzlich zum Serienumfang stattet VW den Tiguan Freestyle mit 16-Zoll-Alurädern, Nebelscheinwerfern, Komfortsitzen vorne, Parksensoren (nur hinten), Textilfußmatten und Tempomat aus.Ebenfalls inbegriffen sind das sog. "Licht- und Sicht-Paket", bestehend aus Licht- und Regensensor, automatisch abblendendem Innenspiegel, Fußraumbeleuchtung und Coming-Home/Leaving-Home-Licht, sowie das Winterpaket mit Sitzheizung vorne, beheizten Scheibenwaschdüsen und Scheinwerferreinigungsanlage.
Kleinigkeiten, die man in dieser Klasse als selbverständlich erwarten mag, lässt sich Volkswagen zusätzlich bezahlen: Beispiele hierfür sind etwa Ablagenpaket, Lederlenkrad, Dachreling, Netztrennwand, Klimaautomatik (statt Klimahalbautomatik), Ambientebeleuchtung, Mittelarmlehne vorne oder beleuchtete Make-up-Spiegel. Immerhin: Auch für das Sondermodell stehen etliche Optionen zur Verfügung.
Motorseitig steht das komplette reguläre Programm des "Trend & Fun" zur Wahl, namentlich die TSI-Benziner mit 122, 150 und 170 PS sowie die 2,0-Liter-Diesel in den Leistungsstufen 110 und 140 PS. Die Basis-Motoren sind nur mit Frontantrieb zu haben.
Die Preise liegen zwischen 24.925 und 32.175 Euro, jeweils 750 Euro über den Standard. Den Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beziffert VW auf bis zu 1.610 Euro.
Quelle: Autokiste
Gutes Paket, gehört eigentlich alles Serie, aber nun gut.
Felgendesign ist auch ok
Ein zwar schlichtes aber wirklich überzeugenes Auto 😉
au man, warum fängt vw jetzt auch noch an "jeeps" ohne allrad herzustellen. so ein schwachsinn...
dachte wenigtens vw/audi sind da mal konsequent
der tiguan is doch kein JEEP oder ähnliches..nich mal im ansatz....
das ist ein höhergelgter golf mit anderem aussehen
es soll aber geländefeeling suggestieren und dazu gehört meiner meinung nach allrad 😉
der höhergelegte golf ist übrigens der cross golf. (jaja ich weiss, dass der tiguan auf der golf-plattform basiert)
gruß
Ja und? Dann könntest du dir einen mit Allrad bestellen. Wer es nicht will, muss dies auch nicht tun. Viele kaufen sich so ein Fahrzeug wegen der erhöhten Sitzposition (bessere Sicht) oder weil es sich einfach bequem einsteigen lässt.
Wenn du nun unbedingt ein Allrad haben willst, dann kannst den Tiguan auch als 4Motion bestellen...