Volkswagen nennt Preise für gelifteten Touareg
VW Touareg kostet ab 52.125 Euro
Volkswagen veröffentlicht die Preisliste für den gelifteten Touareg. Das Wolfsburger SUV ist ab sofort bestellbar und kostet mindestens 52.125 Euro.
Wolfsburg - VW hat die Preise für den aufgefrischten Touareg bekanntgegeben. Das überarbeitete SUV der Marke kostet demnach mindestens 52.125 Euro und ist ab sofort bestellbar. Die Serienausstattung wurde laut Hersteller um Bi-Xenon-Scheinwerfer und eine Multikollisionsbremse erweitert. Dazu kommen optische Retuschen an Front und Heck. Die vier verfügbaren Motorisierungen, darunter auch ein Hybridantrieb, decken eine Leistungsspanne von 204 PS bis 380 PS ab. Die Normverbrauchswerte reichen von 6,6 bis 9,1 Liter (CO2-Ausstoß: 173 bis 239 g/km). Das Sondermodell Touareg Exclusive mit Extras wie 20-Zoll-Leichtmetallrädern, silberner Dachreling und Holzdekoreinlagen kostet ab 63.025 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wenn der alte Preis nicht genannt wird, gehe ich direkt davon aus, dass der neue teurer geworden ist, aber man es verschweigt, weil es VW ist.
Normalerweise wird doch immer der Preis der alten Version genannt, warum hier also nicht?
Warum müssen die neuen Scheinwerfer immer so zusammengekniffen ausschauen und mit umlaufenden TFL ausgestattet sein?
Auch beim Pheaton hat die neue Frontpartie das Gesamtbild für mich ruiniert.
Ich freue mich immer wenn Ich einen alten Touareg mit dem riesigen verchromten Kühlergrill und den klaren Linien herumfahren sehe.
Insbesondere die Front ist derart unglaublich langweilig gestaltet, dass ich beim Betrachten des Fotos spontan kurz weg genickt bin.
Touareg Vorfacelift: ab 50.850€
Touareg Facelift: ab 52.125€ (incl. Bi-Xenon und Multikollisionsbremse)
Insgesamt also günstiger geworden, da Bi-Xenon incl. Kurvenlicht vorher 1.465€ zusätzlich gekostet hat.
Obendrein gibt es nun die Multikollisionsbremse obendrauf 😉
Aha, laut Konfigurator ist der 4.2TDI mit 340PS die stärkste Motorisierung im Touareg Facelift.
Fehler seitens MT oder VW-Konfigurator? 😮
Der Touareg ist bestimmt kein schlechtes Auto. Ein Arbeitskollege fährt den großen Wolfsburger und ist auch zufrieden damit.
Aber bevor ICH mir einen Touareg kaufe, dann doch lieber ein richtiges Edel-SUV wie einen Mercedes ML, BMW X5 oder Audi Q7.
Den Touareg habe ich schon immer belächelt.
Ein dickes SUV, das Wohlstand symbolisieren soll und dann steht hinten dick und fett VW auf der Heckklappe.
Das passt nicht zusammen.
Deshalb käme für mich auch kein Touareg in Frage.
Muss jeder selbst wissen. Wäre mir peinlich nur fürs Ego den Audiaufpreis zu zahlen, wenn dort im Grunde auch nur Touareg drinsteckt.
Auch bei den anderen könnte man fragen weshalb du dir keinen Range Rover Autobiography leisten kannst und stattdessen die selbsternannten Massen-Premiums nimmst (um es mal platt auszudrücken).
Zum Auto: Durch das Facelift wesentlich ruhiger. Das alte Modell (vorvorfacelit) war noch stimmiger.
Das alte Modell wirkt in meinen Augen überaus protzig und die Spoilerhaften Dachträger wirken lächerlich. Schön ist anders. Das Folgemodell ist da wesentlich eleganter. Die neue Front verliert davon wieder einiges durch die Scheinwerfer....
Es ist einfach nur ein Rückschritt!
Ich kann mich nur bei meinem Händler bedanken, der mir das frühzeitig schon gesagt hat.
Nimm die Rabatte, warten lohnt nicht! Er hat recht behalten....
Ein wundervoller Edition X steht vor der Tür, um Welten besser als dieses verschlimmbesserte Etwas.
:-)
Niemandes Fehler, der Hybrid hat eine Systemleistung von 380PS.
Ansonsten schließe ich mich dem Tenor hier an, wirklich ansprechender oder aufregender wurde er nicht. Eher irgendwie einfallslos, und imho für den Preis zu "brav".
Jeder Hersteller, egal in welchem Markt und wo auch immer, bekommt oder wird zukünftig Probleme bekommen, wenn er seine Produkte vom billigsten Segment bis hin zur Luxusklasse mit dem gleichen Markenzeichen versieht. VAG hätte ja die besten Möglichkeiten zur Produktdiversifikation und sollte (könnte) sie insgesamt noch besser nutzen.
Der alte Touareg hatte das beste Design, wie ein BOSS.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Beim Vorfacelift hat irgendwie nichts gepasst: riesige freistehende Spiegel, glubschige Nebelscheinwerfer mit runden Löschern nebenan...
Die erste Generation wirkt viel ruhiger und auch das aktuelle Facelift sorgt gerade in der Frotschürze wieder für klare Linien. Die sportlichen Akzente beim T1 sind in der Tat recht unglücklich.
Roomster und Touran haben hinten leider nur Kindersitze und ich brauchte ein ordentliches Auto um mindestens vier Zweimeterkerle transportieren zu können. Außerdem waren die Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ein entscheidender Faktor. Hatte Skoda leider nicht und bietet der Roomster auch heute noch nicht .
Der Innenraum passt einfach nicht zum Preis. Sieht von innen aus wie ein Golf
Das könnte auch ich so geschrieben haben; bevor ich so viel Geld für einen VW ausgebe, kaufe ich lieber gleich bei Mercedes oder BMW. Zumal dort der Kundendienst erfahrungsgemäß angenehmer ist als bei VW-Betrieben.
Die Frontansicht erinnert mich entfernt an den alten Mitsubishi Pajero Classic, aber warum, das kann ich gar nicht sagen. Er kam mir aber sofort in den Sinn, als ich diesen Touareg gesehen habe!