Autoversicherung
VW und Allianz gründen Joint-Venture
Frankfurt/Main - Der größte deutsche Autohersteller und die größte deutsche Versicherung bieten ab April eine gemeinsame Autoversicherung an.
"Die geplante Gründung der neuen Gesellschaft ist für uns ein entscheidender Schritt auf unserem Weg als Erstversicherer in der Kfz-Versicherung", sagte Frank Witter, Vorstandschef von Volkswagen Financial Services. Die Allianz erhofft sich von dem Joint Venture einen deutlichen Sprung bei Wachstum und Profitabilität.
An dem geplanten Autoversicherungs-Joint-Venture soll die Allianz 49 Prozent der Kapitalanteile halten. Der Rest liegt bei Volkswagen Financial Services. Die Stimmrechte sind demnach umgekehrt aufgeteilt, die Allianz bekommt 51 Prozent. Allerdings steht die Genehmigung, unter anderem durch die Finanzaufsicht und die Kartellbehörden, noch aus.
Quelle: dapd
Was bedeutet das? Man schließt direkt beim Autokauf über VW eine Versicherung ab, die Allianz lehnt später, basierend auf ihrer Jahrzehnte langen Erfahrung, die Ansprüche des Versicherten ab, damit VW sagen kann: Wir haben damit nix zu tun; das ist Sache der Allianz. Steht auf S.47 im Kleingedruckten.
MfG
roughneck
Da ist VW ja spät dran, bei Opel gibts das schon lange. 😜
nix neues nicht. als VVD (volkswagen versicherungsdienst) gibts das schon lange. da steckt ja bekanntlich die allianz hinter. nur die form der kooperation mag neu sein.
ändert aber nix dran, dass das preis-leistungs-verhältnis nicht passt.
... denn wer sich Arroganz versichert,
der hat völlig ausgekichert.
Der schließt vom ersten Augenblick
ein festes Bündnis mit dem Strick.
(Otto Waalkes)
Hatte meinen Wagen auch 4 Jahre über die VVD versichert, war preiswerter als meine ehemalig HUK. Beinhaltete auch noch die Garantieverlängerung. Kurz vor dem Ablauf der Versicherungszeit, mal da angerufen und war erstaunt über die neuen Preise. Mehr als 200,- Euro teuerer. Dann mir ein Angebot von HUK machen lassen, nicht mal 100,- Euro teuer als der alte Preis von der VVD und bessere Konditionen. 😊
MfG aus Bremen