Volkswagen und Mobileye: Autonomer Fahrdienst 2022 in Israel
VW und Mobileye bringen selbstfahrende Autos nach Israel
Volkswagen will mit den Partner Mobileye und Champion Motors in Israel einen autonomen Taxidienst starten. Auf die Straße sollen die Fahrzeuge 2022 kommen.
Tel Aviv - Volkswagen will mit zwei Firmen in Israel einen Fahrdienst mit selbstfahrenden Elektroautos gründen. Bei den Partnern handelt es sich um Mobileye aus Jerusalem und Champion Motors aus dem Großraum Tel Aviv. Die Entwicklung soll Anfang 2019 beginnen, der Service dann 2022 voll in Betrieb sein, wie eine Sprecherin von Mobileye am Dienstag bestätigte. Die Firmen wollen dazu ein Joint Venture gründen.
Volkswagen bringt demnach die Elektrofahrzeuge ein, Mobileye die Technik für den fahrerlosen Betrieb. Champion Motors soll für Logistik und Infrastruktur verantwortlich sein. Ziel sind Hunderte selbstfahrende Elektroautos.
Das Projekt "New Mobility in Israel" (Neue Mobilität in Israel) braucht nach Angaben der Beteiligten noch die Zustimmung der zuständigen Behörden. Es werde aber von der israelischen Regierung unterstützt.
Quelle: dpa
Das mit den E-Autos wird wie mit dem Internet nix.
Und autonome Autos wird es erst in 30 Jahren geben.
Das ist die Meinung der meisten einfachen MT-User 😊
Diese wird sich ruck zuck durch die Realität ändern müssen.
VW scheint nun wirklich viel Energie (😉) in Elektroautos zu investieren. Auch wenn es viele noch nicht glauben wollen.
Finde ich gut.
für das perfekte attentat. einfach voll bummbumm laden losschicken.😆
@enRchi Ja die haben schon vor 2 Jahren massiv Geld in die Hand genommen.
Bis zu den kaufbaren Produkten dauert es 4-5 Jahre.
Falsch, Anfang 2020 geht's los....
@sachs2 ja 2019/2020 geht es los KAUFBAR für die Masse aber erst nach 2023 😊
Kostengleichheit Verbrenner / E-Auto wird um 2025 erreicht.
Danach sind E-Autos generell günstiger als Verbenner (was sie schon heute in der Herstellung sind).
Bis dahin kann man sich als Early-Adaptor noch so richtig gut abzocken lassen.
Viel zu spät da sind andere schneller.🙁
@klausderklaus wer ist schneller? Aktuell gibt es vom KEINEM Hersteller bezahlbare E-Autos zum Kaufpreis eines kleinen Verbrenners!
NUR deshalb gibt es hier in Deutschland kaum E-Autos.
Erst wenn z.B. ein Zoe 15000€ inkl. Akku kostet beginnt das E-Autozeitalter VORHER nicht.
Fiat und Google
Private E Autos werden durch autonome abgelöst bevor sie richtig auf dem Markt sind.
4 Jahre später dran als waymo und lyft.
Da geht es Ende diesen Jahres los.
Das könnte in der Tat passieren.
Alle mir bekannten Dienste setzen auf Elektroautos oder wenigstens hybdrie.
Haben uns ja lange genug betrogen mit dem diesel
@Wolfgangkraemer ich würde Diesel durch Verbrenner ersetzen.
Denn technisch notwendig sind Aufpuffe seit 10 Jahren nicht mehr.
Allerdings läßt sich Unmengen an Geld mit den Knatterbüchsen und dem Öl verdienen.
Und deshalb werden wir wohl noch eine Weile unsere Autoabgase tief einatmen.
Hab mein diesel verkauft. U.d mir.nen fast oldi geholt