Volkswagen News
VW: Vergünstigtes Ausstattungspaket für den Passat CC
Bis zum 2011 anstehenden Facelift des Passat CC lockt Volkswagen Kunden mit einem neuen Ausstattungspaket, das dem bewährten Muster folgt: Mehr drin für weniger Kohle.
"Comfort & Style" klingt ein bisschen nach Tiguan, ist aber keine Ausstattungslinie, sondern ein Ausstattungspaket, und in der Tat beinhaltet es Extras sowohl aus dem Komfort- als auch dem Design-Bereich.Konkret umfasst es die Distanzregelung ACC, die Parksensoren, das Navigationssystem RNS 315, die Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer sowie die Alcantara-/Leder-Ausstattung mit Multifunktions-Lederlenkrad - bis auf ACC mithin alles Optionen, die das Gros der CC-Käufer sowieso wählen dürften.
Dazu kommt das "R-Line"-Paket. Es besteht im Wesentlichen aus einem Satz 18-Zoll-Räder ("Mallory") inklusive Sportfahrwerk sowie abgedunkelten Rückleuchten, ferner aus R-Line-Emblemen auf den vorderen Radhäusern, den vorderen Edelstahl-Einstiegsleisten und dem Lenkrad.
Das Paket "Comfort & Style" kann mit allen Motor- und Getriebevarianten des Passat CC kombiniert werden. Es kostet 3.165 Euro für Handschalter-Modelle bzw. 40 Euro mehr für die DSG-Varianten. Den Preisvorteil beziffert Volkswagen auf bis zu 4.000 Euro.
Quelle: Autokiste
Der Passat CC ist ein schönes Auto. Das R-Line Paket steht ihn auch gut aber die Ausstattungspolitik bei VW ist trotzdem verwirrend.
Es wird Zeit für ein Facelift...alleine schon um diese übergroßen Glupsch-/Froschaugen am Heck abzuschaffen.
Kommt Anfang/Mitte 2011
Ist schon ein sehr elegantes Auto von VW. Ich würde ihn mir gerne kaufen als V6 Motion, ein geiles Teil 😊 aber leider halte ich nichts von Neuwagen und hab kein Geld 🙁
Aber dieses ständige Pakete zubuchen nervt schon etwas und 😕 wirklich ein bisschen 😆
MfG
Ich halte von Neuwagen sehr viel, aber mir ist das Geld zu schade was sie im ersten Jahr verlieren.
Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich würde auch gern einen Neuwagen fahren aber genau wegen dem Wertverfall halte ich nichts von Neuwagen.
Außerdem war ich gestern mal auf der VW Seite und hab über den Konfigurator mal meinen Passat CC 3.6 V6 4 Motion konfiguriert mit diesem Paket Comfort&Style und einmal ohne. Ohne bin ich auf ca. 57500€ gekommen und mit auf 53000, stimmt also doch das VW den Preisvorteil mit +-4000€ beziffert. 😊
MfG Tobi
Schon witzig das man für einen Passat über 100.000D-Mark ausgeben kann 😆 Unser Passat hat als Jahreswagen mit 18.000Km auf der Uhr eine Ersparnis von 33% gehabt also ich weiß schon worauf du hinaus willst.
ja 33 % gegenüber liste. mit ein bißchen glück bekommst du als privatkäufer auch 15-20% rabatt und dann siehts schon anders aus. besonders wenn man keinen gebrauchten findet, der wirklich alle wünsche erfüllt!
also wenn man den perfekten gebrauchten findet, hat man glück aber wenn nicht, kann man auch glück haben, wenn man für einen neuwagen einen guten preis bekommt. schwierig schwierig 😆
Da sollte sich dann auch keiner mehr über den "hohen" Wertverlust im ersten Jahr wundern 😉 ...