Staatsanwaltschaft ermittelt erneut gegen BVB-Profi Reus
Waren 540.000 Euro Bußgeld nicht genug?
Der Fußball-Profi Marco Reus musste im vergangenen Jahr 540.000 Euro Strafe wegen Fahrens ohne Führerschein zahlen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft erneut.
Dortmund - Die Dortmunder Staatsanwaltschaft ermittelt erneut gegen Fußball-Nationalspieler Marco Reus wegen des Verdachts auf Fahren ohne Führerschein. Es werde geprüft, ob der 25-Jährige noch häufiger als bislang bekannt ohne Fahrerlaubnis am Steuer gesessen hatte, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.
Reus hatte vergangenes Jahr wegen Fahrens ohne Führerschein in sechs Fällen einen Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro erhalten. Die Strafe war im Dezember rechtskräftig geworden. Es hätten sich daraufhin zahlreiche Zeugen gemeldet, die den Profi von Borussia Dortmund auch an weiteren Tagen hinter dem Steuer eines Autos gesehen haben wollen, sagte die Sprecherin. Die Angaben dieser Zeugen bezogen sich demnach auf mehrere Jahre. Die aktuellen Ermittlungen laufen laut Staatsanwaltschaft bereits seit Dezember 2014.
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Herr Reus ist also bei einem opferlosen Verbrechen erwischt worden? Ui ui ui... so ein Schlimmer!
cheerio
Dem Reus sein Anwalt wird ihn schon darauf aufmerksam gemacht haben, dass nach § 79 StGB Geldstrafen von mehr als dreißig Tagessätzen nach 5 Jahren verjähren.
Also schnell zu einem ausländischen Verein wechseln.
Und diese Zeugen sitzen überwiegend auf Schalke?🙄
Tja, da hat der prominente Herr Reus wohl gedacht, privat sieht Ihn Keiner.
Eine fatale Fehleinschätzung, wie auch das Fahren ohne vorher eine Fahr-
prüfung abzulegen.Doch, noch nachträglich zusätzliche Verstöße zu melden,
zeugt von der Bosheit der Zeugen, vielleicht auch von dem Neid, auf den
gutverdienenden Profifußballer...................
" ZITAT" Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.............
ODER= Man sieht sich im Leben immer ZWEIMAL............
Na dann viel Spaß...............
Der Artikel ist falsch, nicht wegen Fahren ohne Führerschein, sondern wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein gewaltiger Unterschied. Ersteres ist lediglich eine OWi und schlägt mit 10,-€ zu Buche.
Irgendwann muss auch mal gut sein.
540.000 EUR sind genug und wenn er nun seine Fahrerlaubnis gemacht hat, dann weiß er sicherlich auch, was es mit den komischen Schildern am Wegesrand mit den lustigen Zahlen auf sich hat.
Hä? Auf meinem Dokument steht "Führerschein". Und wenn ich das nicht hätte, könnte ich folglich nur ohne diesen Führerschein fahren!
Letztlich hat er eine Strafe gezahlt, die die meisten von uns vermutlich in die Privatinsolvenz getrieben hätte. Damit ist die Sache abgegolten. Ob er nun früher nun 3 oder 10 Mal ohne Führerschein gefahren ist, ist doch jetzt völlig egal. Wie dumm muß man eigentlich sein, eine bereits abgeschlossene Sache nochmals anzuzeigen? Das sind wohl die ewig Gestrigen?
Aber das scheint heute im Trend zu liegen. Ständig bekommt man irgendwelche Dinge in der Zeitung zu lesen, die unsere Urgroßväter angeblich verbrochen haben sollen. Bei Verbrechen in der Gegenwart schaut man lieber weg, die werden fast nie veröffentlicht. Wenn stört es schon, wenn freundliche Mitbürger mit einem Messer oder einer abgebrochenen Flasche auf jemanden losgegangen sind, Drogen an die Kinder verkauft werden, sich Großfamilien Straßenschlachten liefern, Wohnungen und Autos aufgebrochen oder Frauen belästigt, vergewaltigt oder ermordet werden? Statt genau nachzuprüfen, ob Herr Reus nun im letzten Jahr 6 oder 7 Mal ohne Führerschein unterwegs war, sollte sich die Polizei lieber um diese Dinge kümmern!
Erst wenn er nach Zahlung der Strafe weiterhin ohne Führerschein unterwegs war, könnte ich die Verärgerung verstehen. Dann hätte er nichts gelernt.
Naja, 90 Tagessätze sollten einen nicht gleich in die Privatinsolvenz treiben.
Das Dokument heißt Führerschein. Und es belegt dass man eine Fahrerlaubnis hat. Fehlt nur das Dokument und man hat die Fahrerlaubnis ist es halt Fahren ohne Führerschein für nen Zehner. Fährt man ohne Führerschein ohne überhaupt eine Fahrerlaubnis zu haben ist es eben fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftat.
Ansonsten hoffe ich dass der Fall genauso behandelt wird als wenn das gleiche Vergehen durch Max Mustermann begangen worden wäre.
Und Geschädigte gibt es eine Menge: Fahrschule der ein Schüler durch die Lappen ging, Fahrprüfer dem einmal (oder mehrfach 😜) die Prüfungsgebühr entgeht, Tankstelle wo der Fahrschulwagen getankt wird, ... 😆
Nix Hä ! Lerne bitte den Unterschied zu verstehen. Ein Führerschein weißt lediglich alle erworbenen Fahrerlaubnisklassen aus.
Fahren ohne Führerschein setzt daher eine Fahrerlaubnis voraus, wenn Du eine Fahrerlaubnis hast, und den Führerschein z.B. zu Hause vergisst oder verlierst und wirst ohne dieses Dokument (Führerschein) erwischt, ist dies Fahren ohne Führerschein und wie bereits erwähnt eine OWi in Höhe von 10,-€.
Hier beim Hr. Reus liegt aber Fahren ohne Fahrerlaubnis vor.
Die 540.000€ haben ihn doch eh kaum gekratzt. Das zahlt so einer aus der Portokasse. Was meinst Du was er am Jahresende an Jahreseinkommen hat (Gehalt + Werbeverträge & Co.) ... da wirst Du blass vor Neid. Wer so viel Geld für so wenig Leistung bekommt, soll auch blechen, ganz einfach. Ich hätte aber mind. 2 Millionen + Führerscheinsperre von 3 Jahren gefordert und nicht lächerliche 540.000€.
Ich finde es richtig, dass so ein reicher Rotzbängel mal gezeigt bekommt, dass Reichtum nicht vor Strafe schützt, wie es leider so häufig ist. Hat Millionen auf dem Konto und denkt, dadurch gelten für ihn die Gesetzte des normales Otto-Normal-Bürgers nicht und er kann mit seinem teuren Schlitten ohne Lappen fahren.
Was würdet ihr den sagen, wenn er dadurch jemanden tot gefahren hätte? Dann wäre er wahrscheinlich immer noch ein junger Spielerliebling und er hat es ja nicht so gemeint, der Reichtum hat in geblendet, lass uns den nicht so hart bestrafen.
Meiner Meinung nach, sollten solche Leute (die für junge Leute ggfs. Vorbilder sind) bei Fehlverhalten richtig bluten ... Er bekommt durch ein wenig Leder kicken mehr Kohle wie dutzende Bauarbeiter zusammen und dann soll er sich auch dementsprechend in der Öffentlichkeit benehmen.
Ach Du hast noch ein weiteres Dokument zu Hause, welches sich "Fahrerlaubnis" nennt? Ich habe nur eben diesen Führerschein bekommen. Da hat die Führerscheinstelle wohl etwas falsch gemacht...
Ich könnte die 540.000 Euro nicht aus der Portokasse zahlen. Aber wenn das für Euch nicht viel Geld ist und ihr die locker zahlen könntet...
Und warum sollte ich neidisch auf jemanden sein der mehr hat? Ich bin mit dem zufrieden, was ich habe.
Er hat aber recht. Du hast beides. Fahrerlaubnis und Führerschein.
Der Führerschein ist lediglich ein Abbild der zu dir registrierten Fahrerlaubnisse.
Diese sind im Fahrerlaubnisregister gespeichert. Davon brauchst du aber keine Ausfertigung, weil alle Behörden, die das brauchen darauf Zugriff haben.
Du kannst also ohne Führerschein fahren, aber nicht ohne Fahrerlaubnis.
Wenn du wegen Punkten "den Lappen" los bist, wurde dir die FahrERLAUBNIS entzogen. Der Führerschein, physisch, wird nur eingezogen, um dir das auch optisch klar zu machen.
ich glaube nicht, dass jemand der aus angst keine führerscheinprüfung ablegen kann in der lage ist zu einem ausländischen verein zu wechseln....
Schade, dass jetzt de nächste kleine ekelige Denuziantenratte aus ihrem Loch gekrochen kam. Kann man nur hoffen, dass der Namen von demjenigen demnächst auch mal genannt wird, dürfte lustig werden für denjenigen.
Reus sollte seine Sachen Packen uns auswandern. In diesem Mistland (D) sollte man eh keinen Cent Steuern lassen.