Honda zeigt Coupé-Studie des Civic in New York
Warten auf den Civic kann so schön sein
Honda stellt auf der New York Auto Show eine Civic-Coupé-Studie vor. Dazu verraten die Japaner, dass die zehnte Generation des Kompakten im Herbst auf den Markt kommt.
New York - Honda bereitet den Start der zehnten Generation des Civic vor. Als Einstimmung auf die Neuauflage des Kompakten hat der japanische Hersteller auf der Auto Show in New York (Publikumstage: 3. bis 12. April) eine betont sportliche Coupé-Studie enthüllt. Gleichzeitig wurde die Serieneinführung des Civic für diesen Herbst angekündigt. Nachdem Coupé und Limousine für den US-Markt bislang getrennt vom Fünftürer für Europa entwickelt wurden, soll die neue Modellgeneration Honda zufolge ein globales Auto werden und in den USA entstehen.
Der neue Civic bekommt eine neue Plattform mit größerem Radstand und kürzere Überhänge. Zusammen mit neuen Motoren, darunter einem 1,5 Liter großen Turbo-Vierzylinder, soll die neue Architektur den Golf-Gegner zu einem der sparsamsten und sportlichsten Autos in der Kompaktklasse machen, versprechen die Japaner.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Schick. Den können's gleich als Basis für den nächsten europäischen Siwik nehmen. Pro Seite noch eine Tür mehr, bei der Heckklappe das Fenster mit hochschwingend und fertig ist der Wagen.
Verstehe och das richtig, dass auch der 5-Türer schon diesen Herbst abgelöst wird? Sonst waren ja die Koreaner so schlimm mit den ultrakurzen Modellzyklen...
Bitte bauen!!!
Ich denke, der Wagen erst in den USA eingeführt und löst evtl in Zukunft den EU-Wagen ab.
Ein wenig erinnert er mich an den Hyundai Genesis. So von der Seite.
Igittigit, der Spoiler paßt nun gar nicht, jedenfalls nicht für meine Begriffe.
Nur wenn ich als Proll unterwegs sein wollte, dann vielleicht.
Keine Angst, der Spoiler wird nicht in jedem Serienmodell angeboten werden.
Gut.
Warum die Aufregung? Du würdest doch den Wagen weder mit noch ohne Spoiler kaufen. Vom Vectra zum Civic ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber Hauptsache erst einmal meckern.
@_Knight_
Da täusche Dich mal nicht, was solche Wechsel betrifft. Wenn sich das Bedarfsprofil ändert,
kann sich auch das Fzg. deutlich ändern. Ich wechselte gerade von einem Vectra V6 auf einen Corsa.
Bei dem Wechsel war ich auch ggüber dem Civic nicht abgeneigt, weil ich technisch viel von dem halte.
Er wurde es nur nicht, weil er größer war, als ich es nun für die Stadt brauche und ich den Corsa
preislich sehr fair (durch den Modellwechsel) ergattern konnte.
Vor etlichen Jahren wechselte ich mal von einem Mazda 323 auf einen Mercedes 200D,
die auch eher weniger im gleichen Segment sind.
Von meinem einstigen Wechsel von einem Opel Rekord zu einem VW Scirocco ganz zu scheigen... 😉
@R-12914 Nope, das wäre der Wechsel von Mercedes(*) zu Honda 😉
(*) Korrosionsweltmeister in der Flotte der letzten 20 Jahre
EDIT: Auch wenn dieser hier vorgestellte mir noch einen Tick zu zerklüftet ist, so hat er eine anziehende Wirkung auf mich. Konnte mir das zunächst nicht recht erklären, dann wurde es mir klar, es ist die Farbe...ich wollte schon Kawasaki drauf schreiben. 😊
Gefällt mir gut! Der hebt sich wenigstens von der grauen Masse ab, die sonst so über unsere Straßen rollt.
Nein, wenn der Spoiler nicht ist und ich einen dezenten Wagen fahren kann, dann ist das i.O., wenn auch kein Stufenheck verfügbar ist (wie bei dem derzeitigen Model).
Nun meine Meinung muß ja nicht mit den Meinungen der anderen User übereinstimmen, so ist das im Leben nun mal.
Schön ? Für spät pubertierende männliche Autofahrer zwischen 19 bis 25 Jahre ist es vielleicht "schön".
Die Front mit der "Unterbißleiste" nimmt sich Anleihen aus "Aliens vs. Predator" und ein aufgesetzter Heckspoiler (vs. ein ausfahrbarer Heckspoiler) sieht immer pubertär aus.
Honda fährt sich langsam aber sicher mit seinem "im stillen Kämmerlein isoliert erdachten Design vs. Kundschaft" von selbst vor die Wand.
Das Wort "Eleganz" wurde aus dem Honda-Designwortschatz gestrichen.
Das Wort "prollig" neu aufgenommen.
Die Artikelüberschrift "Warten auf den Cevic kann so schön sein" läßt sich nur durch eine Alkohol-Druckbetankung mit Marketing-Verantwortlichen erklären.
...europäischen "Siwik" ??? Nicht schlecht.😊😆