Update: Ford Mustang Facelift (2018): Offizielle Bilder, Getriebe, Daten
Warum so traurig, Mustang?
Das Mustang-Facelift zeigt Ford erst im März in Europa. Der Heimatmarkt ist uns ein paar Monate voraus: Zum Modelljahr 2018 gibt es mehr Gänge und weniger Motoren.
Dearborn – Er sollte der heimliche Star der Automesse in Detroit werden: Die US-Fachpresse war überzeugt, dass der geliftete Mustang auf die Bühne rollt. Ford hatte das überarbeitete Pony tatsächlich dabei. Sehen durften ihn aber nur ganz wenige. Denn die US-Premiere stieg erst gestern. In Europa müssen wir voraussichtlich bis zum Genfer Salon im März 2017 warten.
Schon ein paar Stunden vor seinem offiziellen Debüt gab es erste Bilder: Das US-Forum mustang6g.com hatte ein Video vom Facelift-Modell veröffentlicht. Es zeigt einen Mustang GT mit Performance-Paket. Durchgesickerte Fotos belegten, dass es sich tatsächlich um das Facelift handelte. Update: Mittlerweile hat Ford offizielle Bilder und weitere Details zum US-Facelift veröffentlicht.
Ford Mustang Facelift: Zehn Gänge und nur noch zwei Motoren
Zum Modelljahr 2018 bekommt der Mustang eine neue Schürze und einen überarbeiteten unteren Grill. In den US-Foren diskutieren Nutzer seitdem die neue Optik. Viele finden, der Mustang sehe jetzt traurig aus. Einige erkennen Parallelen zum Toyota Prius, andere halten die Ansicht für gruselig.Neben der Stoßstange modifiziert Ford Grill, Haube und Lampen des Mustang. Es gibt drei neue Farben und zwölf Felgendesigns. Erstmals baut Ford ein digitales 12-Zoll-Kombiinstrument in den Mustang. Es gibt drei verschiedene Ansichten und Personalisierungsmöglichkeiten für die Fahrmodi „Normal“, „Sport“ und „Track“. Die V8-Version liefert Ford optional mit einem Klappenauspuff aus. Alle Modelle bekommen eine überarbeitete Hinterachse.
Zum Facelift streicht Ford den V6 im Mustang, den US-amerikanischen Basismotor. In Deutschland war der Saugbenziner nicht erhältlich. Der V8 bekommt ein duales Einspritzsystem: Bei hoher Last spritzen die Düsen den Sprit direkt in die Brennräume. Bei Halbgas entsteht das Benzin-Luft-Gemisch im Saugrohr. Zudem erhöht Ford die maximale Drehzahl und steigert die Leistung des 5,0-Liter-Motors - verrät aber noch nicht, um wie viel genau.
Vier- und Achtzylinder koppelt Ford an eine Sechsgang-Handschaltung mit Doppelscheibenkupplung und Zweimassenschwungrad, oder an die neue Zehngangautomatik. Ford verspricht schnellere Schaltzeiten und eine bessere Performance als mit dem alten Sechsgang-Wandler.Optional schraubt Ford ein magnetrheologisches Fahrwerk („MagneRide“) in den Mustang. Zudem bekommt das Pony einige elektrische Helfer: Der Mustang schützt vor Unfällen und beim Spur Halten oder Wechseln. Eine Smartphone-App kann das Auto lokalisieren, öffnen, schließen und starten. Viele Neuerungen waren bereits im vergangenen Jahr durchgesickert.
Derzeit gibt es noch keine offiziellen Leistungs- oder Fahrdaten zum überarbeiteten Modell. Der 2018er Mustang startet im August 2017 in Nordamerika. Die europäische Version stellt der Hersteller in einigen Wochen auf dem Genfer Salon vor.
Hmm, das Heck hätte eine Überarbeitung irgendwie nötiger als die Front - die war schon gut.
Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr GT350R...am Besten in Kombination mit der 10G Automatik 😊
Haut mich nicht um, sieht weniger kraftvoll aus als der 15er und deutlich weniger als der 13er.
Was ist mit dem Innenraum? Sind da auch schon Änderungen bekannt?
Ich versteh auch nicht, warum man immer alles kaputtdesignen muss. Das Vorfacelift sieht 10x besser aus...aben nach Mustang. Jetzt ist es nur noch ein Ford.
..was soll das ?
Warum so weichgespült ?
Der 15er gefiel mir auch viel besser, nu hat dir Front schon viel Ähnlichkeit
mit dem 16er Camaro.. 🙁
Schade, hatte mich schon auf den 10-Gang ZF Automaten sowie das
"Luftfahrewerk" gefreut...
Also dann doch, einen der "letzten" Gen6 Vor-FL holen tun, oder doch
nen Camaro ?
Grüße
geil.
Hm. Vor dem Facelift sah er besser aus.
So wirkt er sehr beliebig. Und schräg von vorn "guckt" er irgendwie tranig..
Bei Chevrolet freuen sie sich heute.
Gott was ist aus der bösen,sportliche Front geworden??Macht Ford jetzt wieder denselben Fehler wie in den 70er/80er und spült das Auto weich????
Eigentlich eines meiner Lieblings Autos. (Der GT natürlich)
Aber muss der von vorne einem Mondeo ähneln? 🙁
Wird nicht besser 🙁
Du hast folgendes vergessen:
[Ironie on][Ironie off]
Der 6Gen. Camaro hat eine unverwechselbare u. eigenständige Front, im Gegensatz zum 6Gen. Mustang Facelift, der wie ein Ford Mondeo rüber kommt!
Das sieht ja gruselig aus 🙁
Was mich eher gefreut hätte wäre pdc vorne weil mit der langen Schnauze ist es manchmal sehr schwierig zu sehen wann die Wand kommt zb im parkhaus