Umgedrehtes BMW-Cabrio für Ausstellung auf Usedom
Was hat dieser E30 verbrochen?
Zwei Tüftler haben auf Usedom ein Cabrio auf den Kopf gestellt. Der BMW ist weiterhin fahrtüchtig und Teil einer Ausstellung. Trotzdem: Der arme E30 ...
Insel Usedom - Autos auf dem Weg zum Klassiker? BMWs E30-3er fährt zweifellos langsam, aber sicher zu ewigem Ruhm. Deshalb könnte dieses Kunstprojekt manchem Autofan Herzschmerz bereiten.
Nach einem kopfstehenden Haus gibt es in Trassenheide auf der Insel Usedom jetzt auch ein kopfstehendes Auto. Klaudiusz Golos und Sebastian Mikiciuk haben das kuriose Fahrzeug in dieser Woche in ihre Schau "Die Welt steht Kopf" aufgenommen. Das BMW 3er Cabrio, das die beiden selbst umgebaut haben, ist weiterhin fahrtüchtig.
"Wir wollten nicht einfach ein Auto auf den Kopf stellen, sondern das komplette Fahrzeug umdrehen, so dass es trotzdem ein Auto bleibt", sagt der 39-jährige Golos. Dass es sich bei dem Fahrzeug um ein älteres BMW-Cabrio handelt, kann man auch nach den Veränderungen erkennen. Insgesamt 2.600 Arbeitsstunden steckten die Tüftler in den Umbau des Autos.
Das kopfstehende Cabrio ist nun Teil der Ausstellung. Auf die Frage, warum die beiden das machen, sagt Golos: "Wir wollen mit unserer Ausstellung aber auch auf besondere Weise zum Nachdenken darüber anregen, wie unsere Welt funktioniert."
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Blödsinniger kann man 2600 Arbeitsstunden nicht investieren .😕
Die Reifen vorne sind falsch montiert ...
Selten sowas unnützes gesehen..
Also die 2600 Stunden hätte man besser investieren können!
Ich finds witzig. Sie werden ja wohl kaum ein Exemplar im Zustand 2+ umgebaut haben. 😉
Hätten sie nicht wenigstens einen Fiat Multipla nehmen können. Bei diesem Auto wäre es völlig egal gewesen ob es auf dem Kopf oder den Rädern gestanden hätte - fällt gar nicht auf.
Aber einen e30 ... auch noch ein Cabrio.
So erntet man nur negative Kritik.
Ich protestieren.
Die Achse vorn ist falsch rum (Die Querlenkerlager sind hinten und nicht vorn), so liegt der
Endschaldämpfer nicht beim e30. Warum sitzen die nicht auf dem Kopf?
Hat der Wagen jetzt unter eine Motorhaube und einen Heckdeckel?
Die Lenkung fehlt auch bei den oberen Rädern. Wenigstens die hätten auch mit Einschlagen sollen.
Sieht aus wie gewollt aber nicht richtig hinbekommen.
MfG
Mike
ein Wort... Pfuscher 😆
Ich finde es Cool
Dazu noch ein Kult Modell E30 made in Germany
So wird der E30 noch mehr Kult denke ich.
Was für ein Verbrechen.
Würg
Meine Güte.....immer diese Aufschreie, wenn jemand ein Auto nach seiner Fasson umgestaltet.🙄
Was ist denn an ner E30-Büchse nu so besonders. Gibt doch genug von den Dingern.
Wer sowas nicht sehen will, soll den Markt davon leerkaufen und sich den Hof damit vollstellen.😉
Ich kann diese vermeintliche Dramatik nicht verstehen......beim 02 wäre es eher nachvollziehbar.
Selbst beim 02 wäre es in Ordnung, wenn die beiden ein runtergerittenes Exemplar vor der Schrottpresse retten. Wie gesagt: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ein erhaltenswertes Fahrzeug zerpflückt haben. 😉
Daher kann ich diese Nörgeleien nicht verstehen.
und die Ölwanne ist sicher auch nicht echt ;-)
Auch eine Möglichkeit, massiv Zeit und Geld vernichten. 😆