Neues Sondermodell: Opel Corsa "Energy"
Was Kleines für die kalten Tage
Warme Hände, ein warmer Poppes und eine gute Sicht - all das verspricht das neue Sondermodell Opel Coras "Energy".
Rüsselsheim - Passend zur kalten Jahreszeit bietet Opel das Sondermodell Corsa "Energy" an, das mit allerlei Nützlichem gegen Kälte und Dunkelheit ausgestattet ist. Für Wärme und Trockenheit sorgt zum Beispiel das Komfort-Paket mit Klimaautomatik sowie Sitz- und Lenkradheizung. Ein Parkpilot vereinfacht hinten das Manövrieren in engen Lücken.
Das Design-Paket beinhaltet getönte Fondscheiben und Chromelemente an Nebelscheinwerfern und Auspuffendrohr. Zur Abteilung „bessere Sicht“ gehört ein automatisch abblendender Innenrückspiegel sowie ein automatisches Abblendlicht mit Tunnel-Erkennung. Das Sondermodell steht auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern des Sportive-Pakets.
Der Opel Corsa „Energy“ ist ausschließlich mit dem 70 PS starken 1,2-Liter-Benzinmotor erhältlich und kostet mindestens 13.490 Euro, der Fünftürer kostet 14.230 Euro. Der Preisvorteil gegenüber einem ähnlich ausgestatteten Standardfahrzeug liegt laut Hersteller bei bis zu 3.215 Euro.
Die Rechtschreibprüfung hat wohl wieder mal versagt?
Die Autohersteller haben "Energy" entdeckt...
Renault Megane mit "energy"-Motor, Corsa Energy, ich glaub, ich hab auch bei VW vor kurzem so was gehört, bin mir aber nicht sicher
Zur Schlagzeile würde dann eher ein Artikel über den Opel Mokka mit "Winterpaket" passen (auch wenn dieses sich eher unspektakulär auf Lenkrad- und Sitzheizung mit Winterbereifung beschränkt).
"Passend zur kalten Jahreszeit bietet Opel das Sondermodell Corsa "Energy" an"
da denke ich eher an winterräder inklusive, beheizbare außenspiegel und scheibenwaschdüsen, gummifußmatten und so ein zeug.
was "energy" mit winter zu tun hat.....
Macht sich scheinbar auch keiner mehr die Arbeit, News auf deren Richtigkeit zu überprüfen...
Das besagte Komfort-Paket gehört übrigens eben so wenig zur Serienausstattung wie das Sicht-Paket.
warum?
Der Artikel suggeriert, dass bereits eine Sitzheizung serienmäßig ist. Das ist aber nicht der Fall.
http://www.opel.de/.../2133736_PL_Corsa_4I11I13.pdf
Übrigens ist das Sondermodell Energy auch für den Astra erhältlich.
Weil der Artikel schlichtweg falsch ist, wenn ich in die Preisliste vom Corsa schaue und dort sehe, dass er mit allen Motoren wie die Edition ausgestattet werden kann.
Außerdem werden Ausstattungen als Serienausstattung suggeriert, die allerdings aufpreispflichtig sind. Der Kaufinteressent liest solche Meldungen, geht zum Händler und fühlt sich dann dort verschaukelt, weil nichts stimmt.
ach so.
und schuld ist dann wieder mal opel😆
Ja, weil es sich der Käufer einfach macht. Und irgendjemand muss ja Schuld sein.
Also da nehm´ ich doch lieber gleich eine Standheizung, da habe ich mehr von...
Da steht immer noch Opel "Coras".
Was für Leute lesen hier eigentlich Korrektur?
Ist ja wieder allerliebst.
cheerio
Bravo MT, jetzt stimmt bis auf den Preis gleich gar nichts 🙄.
Das Sondermodell hat weder was mit dem Winter zu tun, noch ist eines der Ausstattungsdetails serienmäßig dabei.
In Wirklichkeit ist serienmäßig (zusätzlich zum Edition):
Bordcomputer, Tempomat, Lederlenkrad inkl. Lenkradfernbedienung, Teilleder und Leichtmetallfelgen
Entfall: Geteilt umklappbare Rücksitzbank
Was soll der Mist denn!?
Warum wird hier so ein Unsinn verzapft?
Mir tun die Händler jetzt schon leid die mit den Leuten Diskutieren können die dann kommen: "Im Internet stand aber..."
Will man der Marke mit so einem Unsinn einfach Schaden oder ist euch langweilig?