Motorsphere
Was Michael Jackson so in der Garage hatte
So schillernd der King of Pop war, so schillernd war auch sein Fuhrpark. Der befindet sich immer noch auf der Neverland Ranch, eine Auktion Anfang diesen Jahres wurde im letzten Moment abgesagt.
Die Auktion sollte Jacksons Schulden verringern. Das ist nun vermutlich nicht mehr nötig, denn soviel wie nun nach seinem Tod, hat er vermutlich im letzten Jahrzehnt nicht verdient. Sein Fuhrpark besteht aus Oldtimern. Autos, das wird ganz deutlich, waren Prestigeobjekt, aber kein Hobby für Michael.
Zum Fuhrpark gehörten ein exklusiv ausgestatteter Rolls-Royce Silver Spur Touring, der eine Zeit lang Jackos automobiles Zuhause war. Fiel der mal aus, stand sofort eine nicht weniger exklusive Lincoln-Sonderanfertigung bereit. Auch ein Rolls-Royce Silver Seraph wurde extra für Michael angefertigt.
Natürlich gehörten zum Fuhrpark auch echte Oldtimer wie der Cadillac Fleetwood, vormals im Besitz von Jessica Tandy und Morgan Freeman. Autos dieser Klasse sind eine Hommage an seine berühmten, längst verstorbenen Vorgänger – Elvis an erster Stelle. Dessen Tochter hat er ja auch geheiratet und seinen Ruhm so mit dem des King of Rock untrennbar verbunden.
Zum Neverland-Fuhrpark gehörte außerdem auch eine Polizei-Harley und ein extra ausgestattetes Feuerwehrauto. Ob die Besatzung von zwei Personen im Notfall allerdings wirklich hätte helfen können? Sie wurden nicht getestet. Für die Angelegenheiten der Verwaltung wurden klassische Arbeitspferde benutzt, z. B. ein GMC V Jimmy Sierra Classic und ein Ford Econoline E150. Verwaltung und Glamour passt eben einfach nicht zusammen.
Quelle: AutomaTick
Das sind ja nur eine Handvoll Autos - wo kommen die Schulden von Jacko eigentlich her?
Joker
Die Schulden stammen auf jeden Fall nicht aus KFZ-Finanzierungen...
Woher dann???
Joker
Jacko hat wohl nen Faible für Einrichtungsgegenstände für seine Neverland Ranch.
Ich hab vor nen paar Tagen nen Bericht gesehen, da hat er mal ganz locker innerhalb von nen paar Minuten zig Millionen Euro für nen paar Bilder und Vasen ausgegeben.
mit dem bad des apollo^^
"die hätt ich auch gern" kosten ja nur 275t€ das stück 😆
hehe, genau das war der bericht...
Da sieht man wir Krank dieser Mann wirklich war...
Viele Menschen ins solch Positionen verlieren ihren Verstand und den Bezug zur Realität...
Möge er jetzt in Frieden ruhen...
Seine Schulden kamen auch davon, dass er nicht mehr viel geld eingenommen hat, keine konzerte mehr keine neuen cd´s etc. und aber diese neverland ranch verdammt viel an unterhaltungskosten hatte, is ja auch nen riesen anwesen...könnt man nen super schrottplatz draus machen 😆
Neverland Junk Yard?
er hatte z.b. die tantiemen einiger musiker & deren stücke,u.a vieles von ihm selbst,den beatles,bob dylan etc. !
da kommt immer was rein,wenn irgendwas aus diesen reihen verkauft wird,geschätzt wird das sammelsurium derzeit noch mit nem wert von ner knappen milliarde,wovon wohl fast 50% jackson selber gehörte ?!
reich is man vielleicht,wenn man soviele schulden wie jackson im plus hat,aber ob das noch die liquidität für derartige schulden schon vorraussetzt 😆
ich denk mal,dass "seine" kinder einigermassen gut versorgt sind 😊
ich will das feuerwehrauto 😎
richtig emil2267.
Alleine die Beatles Rechte spühl(t)en immer wieder Kohle in den Geldbeutel.
Seine Schwester hat mal find ich ganz treffend gesagt "Also Michaels finanziellen "Probleme" hätte sie auch gerne"
Ein enger Freund von ihm sagte:
"Wenn sie mich fragen, ob er finanzielle Schwierigkeiten hat, dann kann ich das bestätigen.
Wenn sie mich allerdings fragen, ob er Pleite war? Das ist er definitiv nicht!"
Beides Aussagen noch von vor seinem Tod.
Sein exklusiver Lebensstil hat ebenfalls Unsummen verschlungen und da mein ich noch nicht mal die Möbel, Bilder, oder sonstwas Geschichten.
Aleine Privatjets, der ganze Aufwand des Abschottens usw usw usw musste ja auch bezahlt werden und das kostete auch Millionen.
Ich denke, wenn er seinen Lebensstil umgestellt hätte auf eine "normale" Villa und bisschen kürzer getreten wäre, dann hätte er sich schon wieder finaziell erholt.
Er wird sich wohl kaum selbst Gedanken um seine finanziellen Belange gemacht, sondern sich auch da einen Beraterstab geleistet haben.
Ich höre immer Beat It beim Auto fahren😎
Dont wanna see your Stau you better disapear:@
Speed Demon kommt dabei auch sehr gut !