Video: Bizarrer Autounfall
Was, zum Teufel, macht diese Frau mit ihrem Auto
Eine Spinne? Drogen? Seit Tagen rätseln Youtuber darüber, warum eine Autofahrerin auf einer vierspurigen Straße aus ihrem fahrenden Wagen steigt und ihn in den Gegenverkehr rollen lässt.
San Bernardino/USA - Dieser Unfall steht zurecht unter dem Titel "bizarr". In der vergangenen Woche filmte ein Autofahrer mit seiner Dashcam einen 2010er Hyundai Sonata, als die Fahrerin des Autos mit seltsamen Manövern beginnt: Erst driftet sie aus der Spur, dann bremst sie unregelmäßig.
Plötzlich hält das Fahrzeug an und die Fahrerin steigt aus - auf einer leicht abschüssigen Straße. Während die Frau auf den Mittelstreifen springt, rollt der führerlose Sonata mit offener Tür davon. Irgendwann rammt er ein Auto. Ein weiteres Fahrzeug fährt in den Unfallwagen.
Die Youtube-Nutzer rätseln seit Tagen darüber, warum die Frau ausgestiegen ist. War eine Biene im Auto? Oder eine Spinne? Das Online-Portal www.sgvtribune.com schreibt, dass die Fahrerin mittlerweile identifiziert wurde. Es handele sich um die 22-jährige Jasmine Lacy aus San Berdardino. Sie wurde nach dem Vorfall in ein Krankenhaus gebracht und anschließend wegen Drogen am Steuer verhaftet. Laut dem Bericht wurde die Frau einen Tag später aus Mangel an Beweisen wieder entlassen.
Das Navi sagte "Links halten, dann haben Sie Ihr Ziel erreicht."
Ich gehe mal eher davon aus, daß die Frau nicht aus Mangel an Beweisen entlassen wurde, sondern daß die bis dato vorliegenden Beweise als Haftgrund nicht ausreichend waren. Da wird sicherlich weiter ermittelt, bis die Sache wasserdicht zur Anklage gebracht werden kann.
Was mich am meisten am dem ganzen Video beunruhigt ist diese grottige Musik, die der Fahrer mit der Kamera hört ??
Die sind da halt komplett alle auf Drogen 😆
Es wäre sinnvoll, wenn ein Auto erkennen würde, dass kein Fahrer am Steuer sitzt und dann stehen bleibt. Es würde mich interessieren ob heutzutage auch Autos mit elektronischer Feststellbremse noch führerlos dahinrollen können.
Sorry, aber das ist doch etwas naiv. Bei den Amis kannste vergessen, dass die sich mit sowas länger vollmachen. Dort sind die Polizisten ganz andere "Baustellen" gewohnt, als das die wegen paar Drogen am Steuer ohne Personenschaden länger ermitteln oder sowas gar zur Anzeige bringen. Unsere "bird-eye Sicht" aus der Distanz sieht immer nur den Weißen Polizisten, der einem fliehenden Schwarzen in den Rücken schiesst. In den einschlägigen Vierteln fast jeder großen Stadt bei den Amis herrschen Verhältnisse, für die wir hier in Westeuropa keine Vorstellungen haben.
Ich empfehle da immer als Einstieg "The Wire". Gibt - filmisch etwas überspitzt - ganz gut die Verhältnisse "auf der Straße" wieder. Der Schreiberling der Vorlage war selbst lange als Specialpolizist an der Ostküste - teilweise undercover - tätig.
Kleiner Hinweis - San Bernadino liegt in Kalifornien und somit an der Westküste. 😉
wahrscheinlich rentner asiatischer herkunft. für japaner oder koreaner hört sich der musikantenstadl auch komisch an.
Aus Erfahrung: Ja, ein 5er BMW F10 mit Schaltgetriebe, E-Handbremse und Start/Stopp kann losrollen... Man man man bin ich da erschrocken 😆
Ich seh' keinen Drift.🙄
Hier war ja auch nicht das neudeutsche/denglische "Drifting" gemeint, sondern das normale deutsche!
Nennt man auch "abdriften"...
In den USA sollte diese Losrollen schon das eine oder andere Milliönchen wert sein. Wie kann man wissen das das Auto wegrollt wenn man Es im Leerlauf und ohne angezogene Handbremse auf einem Gefälle stehen lassen will. 😉 Ähnlich wie der Blödsinn mit den Motoren die sich beim Aussteigen in der Garage nicht selbst abstellen.