Brabus-Tuning für Mercedes C-Klasse T-Modell
Watt, klar hat der mehr Watt
Bottroper Tuning für Schwaben-Laster: Brabus überarbeitet die C-Klasse. Dabei geht es vor allem um die Optik, aber auch die Motoren bekommen eine kleine Leistungsspritze.
Bottrop - Der Tuner Brabus hat sein Angebot an Zubehör für die Kombiversion der C-Klasse von Mercedes ausgeweitet. Mit Front- und Heckschürze sowie Alufelgen lässt sich das T-Modell optisch verändern. Außerdem bietet Brabus auch ein um 30 Millimeter tieferes Bilstein-Fahrwerk sowie ein individuell einstellbares Gewindefahrwerk an. Verschiedene Kits zur Leistungssteigerung komplettieren das Angebot.
So lässt sich beispielsweise die Leistung des C250 um 34 auf 245 PS steigern. Außerdem wächst das Drehmoment um 50 auf 400 Newtonmeter. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt laut Brabus so um 0,1 Sekunde schneller (6,5 Sekunden). Auch für die anderen Vierzylinder-Turbobenziner gibt es zusätzliche Kraft: So erhält der C 180 21 PS Mehrleistung, der C 200 legt um 41 PS zu. Den Dieselmodellen C 220 und C 250 verhelfen die Bottroper ebenfalls zu mehr Leistung. Der Mercedes C 220 erhält 35 zusätzliche PS, der C 250 erstarkt von 204 PS auf 235 PS
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das Ganze macht die C-Klasse aber auch nicht angenehmer für's Auge...
Das empfinde ich auch so.
Gefällt mir besonders in der Seitenansicht und vom Heck richtig gut. Aber an einem C180 wohl extrem übertrieben.😆
Wusste aber garnicht, dass Brabus auch weniger als 800 Ps kann...
Stimmt, eine Verschlimmbesserung. Die C-Klasse sieht so schon sehr gut aus.
Die Überschrift klang mehr nach noch fetterer Soundanlage, weil ein paar Watt mehr oder weniger Motorleistung in den Fertigungsschwankungen und der Messgenauigkeit untergehen. Selbst 1kW mehr oder weniger Motorleistung machen in der Praxis keinen wirklichen Unterschied.
notting
Schon schick, aber eine 4-Rohr Auspuffanlage an einem 250PS Fahrzeug ist mehr als übertrieben...😆
Eigentlich peinlich.....
Der Nutzen erschließt sich mir in vielen Fällen auch nicht so recht. Wenn mir der C180 zu schwach ist, kauf ich halt den C200. Wieso 156PS auf 177PS steigern und nicht gleich 184PS kaufen? Habe schließlich immer noch den 1,6er und nicht 2,0 Benziner verbaut.
Interessant ist die Leistungssteigerung doch nur für die beiden C250. Beim Diesel kommt da nichts mehr und beim Benziner ist es ein starker Preissprung zu C350e und C400 und dann gleich mit viel mehr Leistung, die man so vielleicht gar nicht wollte.
Beim Rest erschließt sich mir der Nutzen nicht wirklich.
ich habe noch nie ein Brabus Fzg gesehen welches "schön" aussieht. Das sind generell Verschlimmbesserungen, warum sollte es also hier anders sein?
vorallem wenn er dann noch nach diesel klingt..
Absolute Zustimmung.
Hauptsache der Tacho geht bis 340 km/h ... 😆
Richtige Zuhälterkarre. Ekelhaft!
Sieht aus wie ne Karre Mist
Warum ist auf dem zweiten Bild ein Stern im Grill statt des B?