Lazareth Wazuma GT
Wazuma was? Eine Frage und der Versuch einer Antwort
Auf dem Genfer Autosalon stehen oft verrückten Fahrzeugkonzepte. Ein ganz besonders trägt den Namen Lazareth Wazuma GT.
Genf - Gibt es zwischen Auto und Motorrad noch Raum für eine andere Fahrzeuggattung? Ja, sagt das französische Unternehmen Lazareth und baut ein Dreirad auf vier Rädern. Immerhin braucht man für den Wazuma GT keinen Helm.
Wer auf dem Genfer Salon von VW zu Opel geht, der muss zwangsläufig an dem matten Wazuma vorbei. Allerdings verrät nur ein kleines Schild am Heck, dass hier eine Granate im Dreirad-Format steht: V8 Supercharged, 1.000 Kilogramm, 4,0 Liter Jaguar und 375 PS.
Kein Dach und kein Helm
Lazareth selbst sagt, dass der Wazuma GT weder Auto noch Motorrad ist. Was ist er dann? Das Fahrzeug hat vier Räder, wobei die beiden hinteren so eng zusammengerückt sind, dass sie sich nur noch gemeinsam bewegen können. Im Cockpit gibt es Platz für zwei Personen. Laut Hersteller dürfen diese ohne Helm fahren, auch wenn Dach und Windschutzscheibe fehlen.
Ob das eine gute Idee ist? Der 375 PS starke Jaguar-Motor bewegt die 1.000 Kilogramm spielerisch. Kein Wunder. Denn dank der leichten Karosserie kommt der Franzose auf ein Leistungsgewicht von 2,67 kg/PS. Zum Vergleich: das eines 911 Turbo S liegt bei 3 kg/PS. Wie es sich für einen Sportler gehört, fließt die gesamte Kraft an die hinteren Räder, im Fall des Wazuma GT über eine Fünfgangautomatik.
Ob mit oder ohne Helm. Ob Auto oder Motorrad. Das muss jeder für sich entscheiden. Lazareth hat sich zumindest bereits für eine andere Sache entschieden. Offenbar wollen die Franzosen den Wazuma GT verkaufen. Denn auf dem kleinen Schild am Heck des GT steht: Available right now.
Warum sollte das da irgendwas mit einem Motorrad zu tun haben? Warum dieser Vergleich?
Ich denke, das Ding macht einen höllischen Spass 😆 will ich haben !
Nur ne Sonnenbrille sollte man griffbereit haben.
Eher Fliegerbrille und Lederhaube...😆
Ein Schlaglochsuchschnellgerät...😆😆😆😆😆
hat der eigentlich auch Türen oder muss man da reinklettern ?
...wenigstens ist auf Bild 2 eine hübsche Frau zu sehen...denn das Ding selbst ist potthässlich...und es macht überhaupt keinen Sinn...ausser vielleicht für superreiche Poser....
Nun ja, Morgan kann Threewheeler ja schon länger. Sieht ja auch gewaltig aus der Hobel. Aber der Name klingt irgendwie bedrohlich - nomen est omen?
Grüße vom Ostelch
Sieht nach Türen aus ^^ Zumindest hat er dort, wo die Tür anfangen und aufhören sollte, Schlitze im Blech ^^
Bei Lazareth arbeiten Querdenker - und das finde ich klasse.
Dieses "Spielzeug" macht bestimmt tierisch Spaß 😊
Ich würde aber wahrscheinlich einen Helm tragen, damit es bei artgerechter Haltung nicht die Sonnenbrille vom Gesicht fetzt...
"Bei Lazareth arbeiten Querdenker - und das finde ich klasse."
richtig. warum nicht mal sowas ausprobieren. vielleicht sieht ja das auto der zukunft, was das radkonzept angeht, ja auch so aus. kleinwagen usw.
ist die achse hinten starr oder hat der 'nen differential?
ob die automatik wirklich dazu paßt? das müßte man wohl mal fahren. könnte mir vorstellen mit automatisiertem schaltgetriebe wärs schöner.
Ja stimmt, auf Bild 2 ist eine sehr hübsche Frau zu sehen.
Das Auto finde ich nicht minder gut.
Noch ein paar Schutzbleche für die deutsche Zulassung und eine Lenkung an der Hinterachse und ab gehts.
eine tolle symbiose aus auto und motorrad:
du findest keinen parkplatz und wenn es regnet wirst du nass😆
Sieht ja ganz spassig aus.
Aber mit nem Motorrad hat das doch nichts zu tun.
Mit dem Motorrad kann ich mich in die Kurve legen. Das wird bei dem Eimer schwierig...
Das ist einfach nur ein Sportwagen mit schmaler Hinterachse. Mehr nicht.
Interessant wäre, ob das fahrphysikalische Vorteile bringt.
Das mit den Hinterrädern finde ich interessant. Allerdings ist selbst Durchfall noch schöner als dieses Ding
Irgendwie ein Ding, das keiner so recht brauchen kann und bestenfalls als Dritt- oder Viertfahrzeug taugt.
Vielleicht oder vermutlich liegt auch genau darin der Reiz für die anvisierte Käuferschicht.