Mazda News

Wechsel im Management bei der Mazda Motors Deutschland GmbH

verfasst am Tue Sep 29 10:21:17 CEST 2009

Lothar Beyer neuer Vertriebs-Direktor bei Mazda Deutschland.

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2009 übernimmt Lothar Beyer als Direktor Vertrieb die Verantwortung für den Vertriebsbereich bei der Mazda Motors Deutschland GmbH in Leverkusen. Der 48-jährige gebürtige Kölner kommt aus den Reihen der Mazda Organisation und hat seit 1999 seine Qualitäten unter anderem in den Bereichen Vertrieb und Sales Planning bei Mazda Motor Europe und als Direktor Marketing bei Mazda Austria sowie in der Region Zentral- und Südosteuropa unter Beweis gestellt. Seit April 2009 verantwortete Lothar Beyer die Vertriebsregion Mitte bei Mazda Motors Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Josef A. Schmid.

Als Direktor Vertrieb will Lothar Beyer die Absatzstrategie von Mazda in Deutschland nachhaltig weiterentwickeln, den Marktanteil weiter steigern und den eingeschlagenen Kurs der intensiven Kommunikation mit dem Handel weiter ausbauen. Die Leitung des Vertriebs übernimmt Lothar Beyer von Thomas Rothe, der seit Juni 2008 den Vertrieb in Deutschland verantwortet hat und zum 1. Oktober 2009 in den Bereich Customer Service zu Mazda Motor Europe wechselt, wo er als Projekt-Direktor die Verantwortung für die Umsetzung der europäischen CO2-Flottenemissionsziele übernimmt.

Bereits vor seiner Tätigkeit für Mazda war Lothar Beyer bei Toyota in Deutschland für verschiedene Vertriebsaufgaben im Innen- und Außendienst zuständig und verfügt nicht zuletzt deshalb über umfassende Marktkenntnisse. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Ich bin mehr als glücklich, mit Lothar Beyer einen sehr erfahrenen und äußerst kompetenten Vertriebs-Direktor an der Spitze des Vertriebsteams von Mazda Deutschland begrüßen zu können“, so Josef Schmid, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland GmbH. „Durch seine langjährige Tätigkeit bei Mazda in verschiedenen Aufgabenbereichen in Kombination mit seinem hohen Maß an Erfahrungen aus der Praxis wird er den eingeschlagenen Weg einer erfolgreichen Marktbearbeitung mit hohem Engagement voranbringen“.

 

 

Quelle: Mazda