Mazda News
Wechsel im Management bei der Mazda Motors Deutschland GmbH
Lothar Beyer neuer Vertriebs-Direktor bei Mazda Deutschland.
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2009 übernimmt Lothar Beyer als Direktor Vertrieb die Verantwortung für den Vertriebsbereich bei der Mazda Motors Deutschland GmbH in Leverkusen. Der 48-jährige gebürtige Kölner kommt aus den Reihen der Mazda Organisation und hat seit 1999 seine Qualitäten unter anderem in den Bereichen Vertrieb und Sales Planning bei Mazda Motor Europe und als Direktor Marketing bei Mazda Austria sowie in der Region Zentral- und Südosteuropa unter Beweis gestellt. Seit April 2009 verantwortete Lothar Beyer die Vertriebsregion Mitte bei Mazda Motors Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Josef A. Schmid.
Als Direktor Vertrieb will Lothar Beyer die Absatzstrategie von Mazda in Deutschland nachhaltig weiterentwickeln, den Marktanteil weiter steigern und den eingeschlagenen Kurs der intensiven Kommunikation mit dem Handel weiter ausbauen. Die Leitung des Vertriebs übernimmt Lothar Beyer von Thomas Rothe, der seit Juni 2008 den Vertrieb in Deutschland verantwortet hat und zum 1. Oktober 2009 in den Bereich Customer Service zu Mazda Motor Europe wechselt, wo er als Projekt-Direktor die Verantwortung für die Umsetzung der europäischen CO2-Flottenemissionsziele übernimmt.
Bereits vor seiner Tätigkeit für Mazda war Lothar Beyer bei Toyota in Deutschland für verschiedene Vertriebsaufgaben im Innen- und Außendienst zuständig und verfügt nicht zuletzt deshalb über umfassende Marktkenntnisse. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
„Ich bin mehr als glücklich, mit Lothar Beyer einen sehr erfahrenen und äußerst kompetenten Vertriebs-Direktor an der Spitze des Vertriebsteams von Mazda Deutschland begrüßen zu können“, so Josef Schmid, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland GmbH. „Durch seine langjährige Tätigkeit bei Mazda in verschiedenen Aufgabenbereichen in Kombination mit seinem hohen Maß an Erfahrungen aus der Praxis wird er den eingeschlagenen Weg einer erfolgreichen Marktbearbeitung mit hohem Engagement voranbringen“.
Quelle: Mazda
Hoffen wir, dass er seine Ziele erreicht.
...Herr Beyer wird erstmal zwei Drittel seiner Zeit aufwenden müssen um das wieder grade zu biegen, was seine Vorgänger kaputt gemacht haben.
Eigentlich kann er sich auf Deutschlandreise begeben und bei all den ehemaligen Mazda Händlern vorstellig werden, die früher mal dafür verantwortlich waren, dass Mazda beim Kunden als zuverlässige Marke galt.
Inzwischen rangiert Mazda auf diesen Marktplätzen Deutschlands, bei Mehr-Marken-Multiplex-Händlern als Neben-Neben-Nebenmarke und die Umsätze sind schlechter, als zu den Zeiten, als kompetente Mazda Werkstattbetriebe, ohne superschicken Showroom, die Marke vertreten haben...
Gruß, Jörn
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!
Verdammt das hätte ich schreiben können😆😱😱
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!
Verdammt das hätte ich schreiben können😆😱😱
P.S
Der Herr Beyer tut mir echt leid!
Bei Ford z.B rangiert Mazda nur als Nebenmarke.
Der Kunde fühlt sich nicht wirklich verstanden und ist dementsprechend Sauer.
Viele Kunden wechseln die Marke,da die kleinen wirklich guten Händler alle weg/verschwunden sind!!!!
Gruss
Hallo Pepper,
..."nur" Nebenmarke von Ford zu sein, ist ja nur die Spitze des Eisbergs... (aber schlimm genug!!!)
In Bremerhaven findet man z.B. in der Stresemanstr 37 (unter dieser Adresse war früher nur Opel zu finden) ...Opel, Saab, Chevrolet, Nissan ...jetzt auch Mazda ...und die Ankündigung, bald auch der Fiat Häupthändler zu sein, ist bereits auf der Webseite aufgetaucht.
Früher gab es mal, neben dem besagten Opel Händler, einen Mazda Händler und einen Fiat(Alfa/Lancia) Händler
Die etwas kleineren Marken lassen sich von den Multiplex-Händlern schön veräppeln.
Gruß, Jörn
Hallo
Den Job hätte ich für kein Geld gemacht. Ich gehöre selbst zu denn Kunden, die überaus schlechte Erfahrung mit Mazda gemacht haben.
Schwerpunkt Werkstatt, die fachliche fehlende Kompetenz.
Das bezieht sich auch auf Anfragen an die Deutschlandzentrale in Leverkusen.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Mazda Deutschland Mittlerweile Nummer 3 als Deutschlandchef und das innerhalb von nur 2 Jahren.
Die Tage mit meinem 6er sind gezählt. Noch ca. 8 Wochen und dann geht er weg. Nach den gemachten Erfahrungen werde ich mir keinen mehr kaufen, igal kommt.
Gruss
Harald
wirklich so schlimm bei Mazda? Ich kenne nur die aktuellen Modelle und die sind doch allesamt ansprechend.
Es ist doch ok, dass man wieder einen Vertragshändler vor Ort hat. Schließlich hatte man die letzten Jahre nach der Schließung des Autohauses Staschel keinen Mazda-Partner in Bremerhaven?
Und ein weiterer Fiat-Partner ist auch ok, nachdem Schulte Insolvenz anmelden musste hat man ja mit Bolle nur diesen einen Winzling gehabt.
Ist zu spät.
Ich kann auch kaum abwarten von meinem 6er loszuwerden.
Die ganze Rostgeschichte , und wenn jemand noch von qualität redet ....
Da hilft keinen führungswächsel oder Tolles neues Design, die sollten mal wieder gescheide autos bauen , dann vielleicht in 20 jahren haben die Image wieder die sie seit der 90er Kaputtgesparrt haben.
Mir ist eh zu spät , wenn mein 6er weg ist , dann hole ich auch kein Mazda mehr.
Harald ,hast meine volle zustimmung
Gruss JJ
@ understatement!
ja da geb ich dir wieder zu 100% recht!
Zu viele marken unter einem dach! Niemand hat den genauen Durchblick mehr.Geht ja auch gar nicht wie soll man den bei all diesen Marken noch für jedes einzelne Modell sämtliche Zipperlein kennen!!!???
Das war früher bei den kleinen Händlern mit einem Volumen von 30-40 Fahrzeugen im Jahr anders. Diese haben noch voll hinter der Marke gestanden und sich wirklich den Arsch aufgerissen für Kunde und Marke!
Aber diese hat man ja zu 80% alle rausgekickt.
das zerschlagene Porzelan das dort angerichtet wurde wieder zu kitten wird so gut wie unmöglich sein!
das zählt genau so für die Qualität der Fahrzeuge im Moment. Wenn kein Händler sich bemüht und die "Grossen" mehr oder weniger keine Ahnung haben ist der Kunde der Dumme!!!
Grüsse