Flughafen Hahn versteigert nicht abgeholte Autos
Weg mit dem Flugrost
Manche Urlauber lassen ihre Tiere zurück, manche ihre Autos. Der Flughafen Frankfurt/Hahn versteigert am 9. Mai 13 Fahrzeuge, die seit Jahren darauf warten, abgeholt zu werden.
Frankfurt/Hahn – Vom Flughafen Frankfurt Hahn starten pro Tag mehrere Tausend Flugpassagiere. Nicht alle kommen wieder. Wer das Parkplatzgelände beobachtet, weiß: mindestens 13 Passagiere hoben mit einem One-Way-Ticket ab und überließen ihr Auto der Witterung und dem Flughafenbetreiber. Nie abgeholte Autos, deren Reifen die Luft verloren und auf denen sich teilweise dicker Staub sammelte.
Der Flughafen hat nun beschlossen, seinen Grund und Boden zu säubern und die zurückgelassenen Fahrzeuge öffentlich zu versteigern. Da keines der Fahrzeuge in Deutschland zugelassen wurde, gibt es praktisch keine Möglichkeit, die Eigentümer in die Pflicht zu nehmen.Im Vorfeld der Versteigerung hatte die Polizei die Halter der Fahrzeuge ausfindig gemacht und sie aufgefordert, ihre Autos innerhalb von sechs Monaten abzuholen. Niemand hat reagiert.
Kein Wunder. Die fälligen Parkgebühren dürften den Wert der nicht mehr ganz frischen Autos längst überschritten haben. Pro Woche verlangt Frankfurt/Hahn mindestens 39 Euro, das „jüngste“ Fahrzeug wurde 2012 in Hahn abgestellt – das ergibt einen Parkpreis von mindestens 6.084 Euro.
Am 9. Mai 2015 ab 12 Uhr startet die Versteigerung. Ab 10 Uhr können Interessenten die Autos auf dem Flughafengelände begutachten – und dafür bieten. Der Auktionshaus Wendt geht davon aus, dass keines der Autos fahrbereit ist. Schlüssel und Papiere gibt es sowieso nicht. Dafür mit Sicherheit einen guten Preis. Der muss bar bezahlt werden, dann können die Autos sofort mitgenommen werden. Kaufinteressenten sollten also mit Hänger anreisen.
Die wollten sich doch nur die Entsorgung sparen. 😜
Ich vermute das die Rechtslenker von Englischen Militärangehörigen stammen deren Dienstzeit hier in Deutschland beendet war
Das sind Autos, die eigentlich in den Schrott gehören.
Rechtslenker?
Gucke ich schief? Der blaue Punto hat doch sein Lenkrad links.
Dann hab ich aber auch was am Auge. Ich würd den auch als Linkslenker identifizieren.
Schade das der Saab in so schlechtem Zustand ist. Ist ein tolles Auto und ich hab leider weder Zeit, Budget oder die Möglichkeiten sowas komplett zu restaurieren.
Es geht um den BMW -- Das ist ein Rechtslenker.
In der Bildunterschrift vom Punto steht aber Rechtslenker, also wird der schon gemeint sein.
Vielleicht hat nur jemand "blaues Auto" verwechselt und "Rechtslenker" sollte eigentlich zu dem Rover oder zu dem Fiesta.
Hmmm. Der Saab 900 als Limo in dem Zustand ohne Papiere und Schlüssel. Was will man dafür noch verlangen? 😕
Das wäre pure Verschwendung.
Die Fahrzeuge eignen sich hervorragend als Teilespender.
Davon kann man ausgehen.
Wundert mich nur wie die Wagen abgemeldet wurden im Heimatland?
Die Karren wie Saab, Nissan, 323, Fiesta und Punto sind doch höchstens den Schrottpreis wert. Ob die die losbekommen? Fahren werden die nie wieder. Wenn überhaupt dürften der rote BMW und der A3 was wert sein, der andere BMW nicht, da Rechtslenker. Würde nicht drauf wetten das der über 500€ rausgeht. Also alle 14 Autos zusammen vielleicht 2000-3000€?
Die meisten dieser "Schätzchen" hätte ich auch stehen gelassen.
Zeit und Platz müsste man haben. Die 2 BMW würden geschlachtet mindestens 3000€ bringen, wenn nicht mehr. Einzig die Entsorgung der Rohkarossen könnte schwierig werden ohne Papiere.
Alleine die Felgen sind bei vielen E46 Fans beliebt
Kann man diese Fahrzeuge denn legal wieder in den (deutschen) Straßenverkehr bringen, oder taugen die Fahrzeuge nur noch zum Schlachten?
Teilweise machen die Autos noch einen guten Eindruck. Würde ich glatt ein paar Hunderter dafür hinlegen 😉
Die beiden rechtsgelenkten Fiestas kann man dagegen grad in die Presse stecken. 😆