Motorkultur
Weg von der Strasse: Mit 200 km/h über die Elbe
Mit einem angemessen motorisierten Automobil die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, wird oft ganz schön schwierig, sind doch die am besten asphaltierten Strassen immer von Wochenendrentnern mit Spritspar-Exportkleinwagen und übermüdeten Truckern in osteuropäischen Rest-Tüv-Lkws blockiert. Von Feierabendstaus reden wir lieber gar nicht. Motoraver hat die Lösung: Wasserstraßen. Nicht nur, dass 70% der Erde von Wasser bedeckt ist, bei Windstille gibts sogar beste Oberflächenbeschaffenheit für einen Highspeed Geradeauslauf. Aber womit? Wir empfehlen die brandneue Falcon 43 Evolution von Searex mit 1600 PS aus...
zwei Mercruiser Bigblocks, die dank Kompressor jeweils 800 PS an die Edelschrallpropeller abgeben und die Searex auf über 200 km/h beschleunigen. Die Frage, ob man die Rakete auch ausfahren kann, beantwortet die Firma mit JA, die Frage nach Spritverbrauch stellen wir nicht. Klar, oder?
Wer das Ding live sehen will: Die Searex steht vom 24.10.-1.11.2009 auf der Hamburger Bootsmesse Hanseboot.
Quelle: Motoraver Magazin
Auf der Straße bin ich ja schon ein High-Speed-Freak, aber ich bin
mir nicht sicher, ob ich mir bei 200 km/h und mehr auf dem Wasser
nicht vielleicht doch in die Hose machen würde.
Also das schnellste was ich auf dem Wasser gefahren bin waren
80 km/h und das was schon heftig.
Das Teil ist der Hammer!
Stimmt ! Bootfahren ist DIE LÖSUNG schlechthin bei Stau ! 🙄🙄 Sooo sprit- und zeit-effizient, einfach toll.
naja, dafür hat man im Winter in stehenden und langsam fließenden Gewässern einen Dauerstau😆 Und wenn der Weg wirklich mal versperrt ist, dann kann man nicht eben die nächste Ausfahrt nehmen....also ich empfinde Bootfahren als ziemlich ineffizient (2x800 PS sind nötig für 200 km/h).
Was ist denn überhaupt die schnellste, mit einem Boot gefahrene Geschwindigkeit? Ich habe mal was von über 500 km/h gehört?!
ja 1978 is Ken Warby aufm blowering dam 511,13kmh gefahren
Ich bin ein Fan von solchen Booten, auf dem Wasser mit 200km/h unterwegs zu sein ist völlig etwas anders als auf der Strasse.😎
http://www.youtube.com/watch?v=E_SAFjARlMc
Eine Effienzdiskussion bei Booten? 😕
Eine Effienzdiskussion bei Booten:
Ja klar:
Man kann ja zum Rennachter greifen,bin in meiner aktiven Zeit als Ruderer mal sowas gefahren,gefühlte 200km/h-besonders wenn man nen vorher Klinkerholzgig (EZ 1956) gefahren ist😆
Ich finde diese Speedboote faszinierend.
warum nicht?😆
Nein, lasst bloß die Spritsparfetischisten nicht auch noch das Bootfahren zerstören.
Bei Auto nervt es jetzt schon, dass man keine anständigen Motoren mehr bekommt.
Mit solchen grossen "Deep-Vee" Offshore booten kann man auch mal über einen meter grossen Welle springen, da haben sogar manche Rallye autos Mühe.😆
http://www.youtube.com/watch?v=E6VJJfSaOYw
Wenn man schon Effienz in einem Boot wissen will,dann besser mit einem F-1 katamaran:
http://www.youtube.com/watch?v=qexpbl8GaD8
4 G in den Kurven, 400kg auf 400ps
0-200 kmh 6-7 sek.
Also es geht auch mit weniger PS, allerdings nur auf glattes Wasser.
....Auch mit nur ca 5 PS aus 26ccm Hubraum kann man(n) ´ne Menge Spass haben !!😆
Dieser 126cm lange Monorumpf "rennt" zwar keine 200 , aber auch schlappe 90Kmh lassen das Blut im Körper brodeln.
Drehzahlen von ca 18000 RPM sollten da je nach verwendeten Propeller schon anstehen.
Der Verbrauch hält sich auch bei diesm Modell in Grenzen ca. max. 1,5L/h😉.
Super-oder Normalbenzin im Gemisch mit 2T-Öl reichen bei dem Wassergekühlten Motor aus.
Gruß Andreas
Feines Teil, nur leider kann man beim fahren nicht drin sitzen.
treibstoff: 1100L benzin und dazu zwei riesen V8 motoren...da wird der tankwart mehr gesehn als die eignen kinder😆
Naja auf der einen Seite auch gut so !
Die WSP ist ja auch offt unterwegs.
Das täte meinem Punktestand bestimmt nicht gut.
........und mal ehrlich , wann oder wie oft "ballert" man schon mit 200 über Wasser der Elbe oder einem anderen Gewässer ?
.............und die kleine Version ist bedeutend preiswerter ......