VW Load Up Facelift (2016): Erst Details
Wegen der Up-Nutzung
Nutzfahrzeuge werden in der Regel eher selten überarbeitet. Der VW Load Up folgt der Pkw-Version und bekommt nun nach rund zwei Jahren ein neues Gesicht.
Hannover - Nach den Pkw-Varianten des Up liftet VW nun die Nutzfahrzeugausführungen. Der Mini-Lieferwagen Load Up bekommt neu geformte Scheinwerfer, Chrom für den Kühler und umgestaltete Rückleuchten. Zudem zählt LED-Tagfahrlicht nun zum Serienumfang. Das Antriebsprogramm umfasst unverändert einen 60 PS starken Dreizylinderbenziner, eine Erdgasvariante mit 68 PS und einen Elektromotor mit 82 PS. Die Nettopreise starten bei 9.290 Euro (brutto: 11.055 Euro) für den Benziner, das E-Modell kostet ab 23.100 Euro (brutto: 27.490 Euro).
Die Nutzfahrzeugvariante des Elektro-Kleinstwagens basiert auf dem fünftürigen Pkw, kommt aber ohne Fondbank. Dadurch wächst das Ladevolumen auf 990 Liter. Zur Ladungssicherung dienen eine Gitter-Trennwand, Seitenverkleidungen und vier Verzurrösen auf dem Boden. Die hinteren Seitenfenster sind dunkel verglast, nicht überklebt oder durch Blech ersetzt wie in vergleichbaren Modellen. Der Lieferwagen läuft zunächst als klassischer Pkw vom Band und wird danach durch Entfernen der Rückbank und die Montage des Ladebodens zum Nutzfahrzeug umgerüstet.
Quelle: SP-X
Wegen der schlechten Wortspiele:
Der neue VW Up-Nutz?
wie wäre es mit Nichtsnutz
Oder im Jugendjagon "Up-fer" :-)
Wenn man es in die Up-ladezone fährt, könnte es wenn es zu lange dauert auch Up-geschleppt werden. Es wäre dann eine Up-solute Tragödie, wenn das Up-norm kleine Auto Up-gewrackt werden würde...
Und statt GTI gibt es dann den Up-gehts.....😉
Immer wieder amüsant die komentare hier auf Motor Talk zu lesen 😆
Warum nicht Up Cargo wenn Deutsch schon nicht "in" ist?
Un-Nütz
Wer ist denn der Kunde dieser Karre?
Aber ernsthaft, bei dem Foto dachte ich, falsches Bild eingeschlichen.
Ich bezweifle, das die Ordnungsämter den Wagen als Nutzfahrzeug erkennen, Rückbank ausbauen kann jeder. Die hinteren Fenster müssten wenigstens in Wagenfarbe foliert sein und das Modell irgendwie kenntlich gemacht. Da sind Streitereien wegen unrechtmäßiger Knöllchen doch vorprogrammiert.
Vielleicht unlackierte Stoßfänger, dicke Schutzleisten, Fenster foliert...
Völlig überflüssiges Angebot. Wenn dann wie früher so ein "Rucksack" ab der B-Säule. Oder die Post- Gölfe waren ebenso klar als Nutzfahrzeug erkennbar.
Ich lege jetzt gleich die Rückbank um, fahre in die Fußgängerzone und parke da, habe ja dann ein Nutzfahrzeug...
😕
Für den Pizza Service kann ich mir so ein Wägelchen ja noch vorstellen.
Naja, die Pizzaboten können dann auch gleich den normalen VW up kaufen.
In der Nähe meiner Arbeitstätte gibt es einen Italiener mit Bringdienst, der als Dienstwagen Skoda citigo (oder citi go?!) einsetzt. Außer einer Folierung sind die Standard. Auch an den Scheiben hat er nichts machen lassen (keine Folierung starke Tönung, o.ä.).
Nur als die Wagen mal zur Wartung waren, wurde mit Seats Mii mit neutralem schwarzen Lack ausgeliefert.
Wenn VW mal ein Duschgel auf den Markt bringen möchte, könnten sie dieses ja Up-Schaum nennen 😆
@ Flitzer
Im Titel fehlt ein "e"..... Vielleicht koennte die verantwortliche Person das "reparieren"?
ERST"E" Details...
Pete