Porsche will 2015 Macan-Produktion erhöhen
Wegen des großen Erfolgs
Porsche wollte neben dem Cayenne eine zweite "Cash Cow", und der Macan scheint diese Erwartung zu erfüllen. 2015 wird die Produktion deshalb ausgeweitet.
Stuttgart - Porsche will die Produktion des neuen SUV Macan 2015 deutlich erhöhen. "Im nächsten Jahr werden wir von Anfang an Volllast fahren, entsprechend können es dann über 60.000 Einheiten sein", sagte Produktionschef Oliver Blume den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstag).
In diesem Jahr würden mehr als 50.000 Stück produziert. Der Macan kam erst im April auf den Markt und wurde die von vielen erwartete Umsatzlokomotive für Porsche: So wäre die Zahl der Auslieferungen von Porsche in Europa etwa im Juni ohne dieses Modell rückläufig gewesen.
Quelle: dpa
Wo werden eigentlich die zusammengekauften Teile für den Macan zusammengeschraubt? Leipzig? Tschechien? Ungarn?
Schon traurig - der erfolgreichste Porsche ist gar keiner.
Dieser Q5 Porsche wird im Porsche Werk in Leipzig gebaut.
Ich habe bisher keinen gesehen...
Wo gehen die denn alle hin?
Na dahin wo die meisten "Porsche" und andere Premiumprodukte hingehen: USA und Asien.
Sehe regelmäßig Macans in hh rumfahren. Wirklich hübsches Fahrzeug. Sogar ein 918 hat mich letztens überholt. Porsche scheint alles richtig zu machen.
Schön, dann werden gebrauchte Porsches noch mehr entwertet😆 Bin gespannt wie es bei Porsche in 10 Jahren aussieht. Vielleicht haben sie dann auch ein umgelabelten VW Up im programm😜
Die günstigeren Baureihen von Porsche und insbesondere deren Einstiegsmodelle sind doch bis heute günstig. Warum sollte ein Macan denn nicht in 10 Jahren für 5000 € ins Ausland gehen? Der ist und wird bei diesen Stückzahlen kein Kulturgut. Auch Porsche braucht endlich die Kunden, die ein Auto mit höchster Gewinnmarge kaufen, ein paar Jahre fahren und sich dann das nächste holen. Ohne Wachstum funktioniert unsere Wirtschaft eben nicht.
Der Erfolg ist doch eigentlich zu erwarten gewesen. Es gibt eben viele, die sich vlt einen mageren Cayenne leisten könnten, aber aber lieber ein QX irgendwas nehmen oder so. Jetzt hat man die Möglichkeit eben fürs gleiche Geld eben doch etwas mit Porsche drauf zu bekommen. Und wenn wieder eine Baureihe drunter kommt, wird es wieder so laufen, meist mit Kanibalisierungserscheinungen zu Ungunsten der größeren Baureihen.
Das gleiche wird sich beim X4 einstellen und wäre auch so bei nem Porsche-Kompakten, welcher mMn noch kommen wird.
aber Porsche ist mit ihren teuren Autos auch sehr gut und sehr erfolgreich gewesen, immerhin der Erfolgreichste Autobauer der Welt bzw. der Gewinnbringenste, aber das reicht VW anscheinend nicht, da muss einfach noch mehr raus kommen, aber ob das für das Image Porsche auf dauer gesehen so gut ist, ???? werden wir sehen,
Einerseits schön sowas zu hören, dass sichert gut bezahlte Arbeitsplätze. Andererseits ist Porsche mittlerweile fast ein Massenhersteller geworden. Porsche sieht man mittlerweile an jeder Ecke, sogar beim Fänchenhändler. Dadurch schadet man der eigentlichen Marke.
Jetzt passts. 😆
das sehe ich auch so, ist schade um diese Marke, wenn man mal einen gesehen hat, dann drehte man sich um und schaute was das für einer war, mittlerweile nehme ich einen Porsche nicht mehr wahr, die siehtt man so oft, das ist mittlerweile der Golf der Sportwagen,
Ich mag SUVs überhaupt nicht.
Aber wenn ich mir Porsche anschaue. Einfach gut. Übelege mir den mal gebraucht zu kaufen.
einer ging schon mal an meinen Nachbarn nach Waldenbuch... so nen Dunkelgraumonster, wo neben Porschewappen noch MACAN drauf steht und seitlich noch was von DIESEL :-O ...wähhh.. steht zum Glück in unserer großen Stellplatz-Tiefgarage nicht gleich neben meinen Autos .-)
schon komisch, das Porsche nun mit Porschemodellen am besten Profit generiert, die am wenigsten noch die früheren Attribute von SCHNELL, WENDIG, DYNAMISCH, LEICHT und ELEGANT verkörpern...
sorry, bin da sehr voreingenommen von all diesen neumodischen Klötzen a la` SUV, WSV, SAV, TSV, SSV oder wie die sich alle nennen... mit Luftwiderstandsbeiwerten wie mein alter kantiger Schlafzimmerschrank ;-) .-)