86-Jähriger fährt seit 26 Jahren ohne Führerschein
Weil er "nur alle 14 Tage mal" Auto fährt
Die Braunschweiger Polizei hat einen 86 Jahre alten Mann ohne Führerschein gestoppt. Er war seit 26 Jahren ohne Lappen unterwegs - und hatte eine einfache Ausrede.
Braunschweig - Bis es kracht: Die Polizei hat in Braunschweig einen 86-jährigen Autofahrer erwischt, der 26 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs war. Der Mann fiel den Beamten auf, weil er beim Einparken mit aufheulendem Motor zweimal rückwärts gegen eine Straßenlaterne fuhr. Als die Polizisten eingriffen und ihn kontrollierten, stellten sie fest, dass der Mann seit 1990 keinen Führerschein mehr besaß, wie es in einer Mitteilung vom Montag hieß. Den Beamten erklärte der Mann, dass er nur alle vierzehn Tage mal Auto fahre.
Ich glaube, den habe ich schonmal irgendwo gesehen. Zumindest war da mal jemand, der (so sah es jedenfalls aus und hörte es sich an) mit Vollgas eingeparkt hat und die Geschwindigkeit dabei "sanft" mit der Kupplung gesteuert hat...
Park Distance Control= Rentner-Radar, die analoge Version ist dann die Straßenlaterne...😉
* ROFL * 😆 😆
Der Mann hat natürlich den Vorteil, er muss keinen Führerschein aus Altersgründen abgeben. 😉
Der scheint aber viel rumzukommen, wenn ich bedenke wo ich den dann schon überall gesehen habe, und das, wo er doch nur alle 14 Tage mal fährt. 😉
Beim Zivildienst in den 90ern hab ich mal einen älteren Herren kennengelernt, der seit 1931 ohne Führerschein fuhr. Er wurde scheinbar nie angehalten, sein Alter Passat hatte 103000 km runter...
Muss der Herr dann auch 90 Tagessätze zahlen?
Was soll denn so eine halbe Nachricht?
Der Mann wurde kontrolliert und hatte keinen Führerschein... und weiter? Ist die Polizei dann tatenlos weggefahren, oder was?
Nö, so ein unvollständiger Bericht bekommt von mir einen Daumen runter!
"aufheulenden Motor" - soviel dann auch zu "gepflegter Rentnerwagen" ??
Der aufheulende Motor ist auch bei vielen Rentnern mit Führerschein normal. 😆
Ist ein Zeichen dafür, daß die Koordination der Füße nicht mehr klappt. weil man zuwenig fährt oder leichte Probleme im Kopf hat.
MfG aus Bremen
Na wenn der Reus das kann, dann wird doch auch Opa mal dürfen... 😆
Und nur alle 14 Tage gegen die Laterne geht doch auch, wenn er immer mal die Seiten wechselt. 😉
Welche Ausrede hatte denn der Kerl parat?
Nein, bis 180 Tagessätze oder 1 Jahr Knast.