Tuning News
Weiß und scharf - der Cayenne II White Pepper von LUMMA Design
Traditionstuner LUMMA Design nimmt sich der zweiten Baureihe des Porsche Cayenne an und sorgt durch gekonnte Designelemente und ein komplettes Bodykit für eine radikale und sportlich-edle Optik.
Als logische Weiterentwicklung des Porsche Cayenne tritt der Cayenne II in die Fußstapfen eines der edelsten SUVs überhaupt. Trotz einem vergrößerten Radstand, welcher das Fahrzeug gegenüber seinem Vorgänger etwas in die Länge wachsen lässt bringt der an den Porsche Panamera angelehnte SUV stolze 180 Kg weniger auf die Waage, was sich unter anderem auf verbesserte Fahrwerte und einen verringerten Verbrauch auswirkt. LUMMA Design hat bereits den Porsche Cayenne 1 in einen optischen Leckerbissen verwandelt und nimmt sich nun dem Cayenne II an.
Komplettes Bodykit für den Cayenne II
Tradition verpflichtet und so bietet LUMMA Design auch für den Cayenne II eine eigene Interpretation des sportlichen SUV. Ein selbstbewusstes Karosseriekit Namens CLR 558 GT setzt den Porsche komplett neu in Szene und sorgt für die richtige Optik. Das Kit besteht dabei aus einer bullig aggressiven Frontspoilerstoßstange mit mächtigen Lufteinlässen, welche auf Wunsch mit Nebellampen und Tagfahrleuchten in LED-Technik erweitert werden kann. Die verbreiterten Radläufe vorn und hinten sowie die ausladenden Schweller mit passenden Türaufsatzteilen sorgen für eine durchgängige Seitenlinie und die Heckschürze mit integriertem Diffusor schließt die Optik des Fahrzeugs gekonnt ab. Durch eine neue Motorhaube aus Kevlar und Kohlefaser wird nicht nur zusätzlich Gewicht eingespart sondern dank der seitlichen Luftauslässe auch die Motorkühlung optimiert. Die optionale, zur Heckklappe passende Heckspoilerlippe sorgt für eine verbesserte Aerodynamik und kann wahlweise lackiert oder als Carbonvariante montiert werden.
Technik auf höchstem Niveau
Auch der sportliche Fahrer kommt dank LUMMA Design voll auf seine Kosten. Für Fahrzeuge mit Luftfederung bietet LUMMA ein elektronisches Tieferlegungsmodul, welches den SUV um 40mm der Straße näher bringt. Die gigantischen mehrteiligen Räder mit den Dimensionen 10x22zoll sorgen dank der gewaltigen Reifen mit der Größe 295/30 R22 nicht nur für eine sehr gute Bodenhaftung sondern liefern dank den lackierten Außenbetten und dem kompletten Distanzscheibensatz auch optisch einen eindrucksvollen Leckerbissen. Für akustische Hochgenüsse sorgt eine Edelstahl-Auspuffanlage, welche mit einem mittigen 3-Fach Endrohr nicht nur optisch perfekt auf das Fahrzeug passt, sondern dabei auch durch satten Klang auf sich aufmerksam macht. Für den Export bietet LUMMA zusätzlich einen angepassten Vorschalldämpfer, welcher sowohl den Sound als auch die Leistung noch weiter verbessert.
Luxus im Innenraum
Den Innenraum lässt LUMMA natürlich nicht unberührt. Bereits beim öffnen der Tür fallen einem zuerst die edlen Türeinstiegsleisten mit beleuchtetem LUMMA-Logo auf. Der Blick schweift dann über die luxuriösen Fußmatten mit Echtledereinfassung und Trittschutz aus schwarzem Leder zu der Pedalerie aus feinstem Aluminium, welche dank rutschfester Gumminoppen für ein völlig neues Pedalgefühl verantwortlich ist. Im Gepäckabteil sorgt eine Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Aufsehen, welche ebenfalls mit einer schwarzen Ledereinfassung und dem bekannten LUMMA-Logo aufwartet.
Was kommt noch?
Das LUMMA-Team beweist mit diesem Porsche Cayenne II erneut, welches Know-How in der Winterlinger Tuningfirma steckt. Auch in Zukunft kann man noch einiges erwarten. So sind weitere Detaillösungen für das Interieur des Cayenne bereits in Arbeit und anlässlich des 25-Jährigen Firmenjubiläums soll noch dieses Jahr ein angemessener Jubiläums-Cayenne auf die Beine gestellt werde. Details werden zwar nicht verraten, aber man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Quelle: Tuningsuche
Stellt Ihr jetzt alle 4 Monate die Karre erneut vor? Schöner wird das fürchterliche Ding davon auch nicht!
Artikel vom 21. Februar 2011: Porsche Cayenne wird zum Lumma CLR 558 GT
Grüsse
Norske
Scheint Geld zu bringen...
"ein bisschen too much" 😉 😜
hey sorry, aber das ding schaut aus wie ein heißgemachter japaner, und nicht wie ein porsche.
Warum macht man sowas? 😕
mit den auspuffrohren würd ich mich bei atu schämen.
Hässlich wie die Nacht schwarz ist ... Aber sicher sehr interessant für gewisse, klischeeerfüllende Mukkibudenbesucher 😆
Genau die richtige Karre für "Biznessmen"
Weiß und scharf, dem stimme ich zu! Nur diese LED´s und die Zusatzlampen im Frontstoßfänger sowie der dreiflutige Auspuff sind so gar nicht mein Ding. Das ist dann doch des Guten ein bissl zuviel. 😉 Ansonsten schöner sportlich-krawalliger SUV, von LUMMA eben. 😆
Irgendwie erinnert das an die Golf 3 Tuning Gemeinde... alles was es im Rieger Katalog und bei eBay zu kaufen gibt rangespachtelt und mit x-fachen TFL "Aktzenten" versehen ... echt traurig um den Cayenne.
Fehlt nur noch eine Singleframe Optik Stoßstange 🙄
Weiß ja nicht ob Lumma absichtlich so aggressiv baut, aber bisher gefällt mir keine der Karren. Slogan muss wohl "Hauptsache auffallend" heissen...
@norske
Cayenne II ? Evtl gibts da n Facelift ?
An hässlichkeit kaum zu überbieten!!
Also diese Lichtorgel an der Front und vorallem diese 2 kleinen und 1 Großes Endrohr... Das erinnert mich irgendwie an die olle Orgel in der Kirche😆
Ein bisschen zu viel reicht da mMn nicht... Wems gefällt, Geschmäcker sind verschieden, aber ich glaub nicht, dass jemand die 3 Röhren von der Orgel am Heck so doll findet🙄
Ich find die Endrohre voll geil.... 😉 hehe