Irmscher bietet Sondermodell des Opel Karl an
Weiße Folie und Felgen für den Karl
Der Autoveredler Irmscher hat sich Opels Kleinsten zur Brust genommen. Innen bleibt der Karl nahezu unverändert, äußerlich gibt es dafür Rallyestreifen und weiße Räder.
Remshalden - Opel-Tuner Irmscher bietet ein auf 100 Exemplare limitiertes Sondermodell des Karl an. Als „Race Edition“ erhält der Kleinstwagen großflächige Aufkleber, weiße Felgen und ein Logo im Inneren. Der Aufpreis beträgt unabhängig von der Ausstattungsvariante 990 Euro.
Die Streifenbeklebung zieht sich von der Front bis über das Fahrzeugdach des Karl. Auch die Seiten des Irmscher-Opel sind im unteren Bereich foliert. Zum Paket gehören außerdem die in Weiß gehaltenen 16-Zoll-Räder. Angetrieben wird der Karl von dem serienmäßigen 1,0-Liter-Benziner mit 75 PS. Der Innenraum des aufgemotzen Opels bleibt fast unverändert. Nur ein gesticktes Logo unterscheidet das Sondermodell von den zivilen Varianten.
Das Basismodell des Opel Karl kostet aktuell 9.500 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
noch nichtmals ein sportlicher klingender Auspuff, oder ein Sportlenkrad? Ein rausgeworfener Tausender, aber die Zielgruppe hat es anscheinend ja.
Ein bisschen Folie und ein paar Felgen? Mehr hat irmscher nicht mehr drauf? Schade
Oh, von Irmscher hätte ich zumindest ein + von 10-15 PS und etwas mehr Optik und Klang gewünscht/erwartet....
Sieht schon eher seltsam aus - vor allem haben sie sich nach meiner Meinung am falschen Modell vergangen, beim Günstigmobil Karl interessiert sich doch niemand für Individualisierung 😱. Dafür ist der Adam deutlich eher geeignet.
GOIL EY - dann kann man ja voll mit seinem 1l-75PS-Motörchen rumracen!
Tja - schade - Irmscher Omega C40 E z.B. - DAS waren noch Fahrmaschinen - aber das jetzt, ist wirklich nur noch peinlich und schade. 🙁
Hmm... je länger ich das Bild betrachte, desto mehr befürworte ich eine "Photoshop-Fail der Woche"-Rubrik. Mal davon ausgehend, dass Irmscher in der Realität sowohl die Streifen gerade aufbringen, als auch die Felgen mittig in die Reifen setzen kann 😉.
"Streifen drauf und Alufelgen" war auch eine beliebte Maßnahme an C1/Aygo/107, wenn's sich verkauft - tjoa, nur zu.
Durch die Rally Streifen hat er doch optisch schon mal 30 PS mehr und fährt 60 km/h schneller
Den muss ich haben. Oh man, Irmscher ist einfach nur peinlich.
Ist doch nichts anderes als die verschiedenen Color-Pakete beim Corsa. Sind die dort auch peinlich?
Ich fand ja die Rally-Streifen im "Camaro"-Style beim Chevy Spark schon peinlich, aber das hier... 😕
Damit macht man vor der Dorf-Disco aber bestimmt eine gute Figur. 😆
Die wirklich guten Zeiten sind doch schon lange vorbei.
Früher gabs Fächerkrümmer, Ansaugbrücken, Nockenwellen, Chiptuning, Abgasanlagen und und und.
Oder die Sondermodelle I500, I30 oder gar der I35 Kompressor im Vectra C.
Optik gabs da auch schon, sogar teilweise recht ansehnlich - aber immer schon zu Preisen, die Apotheken zum Diskounter degradieren.
990€ für 16" Felgen und ein paar Uffbabber sind auch kein Pappenstil.
ohja... das waren noch Zeiten....
Warum nicht, meinen Daihatsu Cuore gab es 2004 auch als Sportmodell. Mit 15 Zoll Alufelgen, Eibach Pro-Kit und ohne Servolenkung.
Von VW gibt es jetzt den street up!, ebenfalls mit Rennstreifen.
Was aber genauso deppert aussieht. Naja, es ist wohl Geschmackssache.