VW CrossPolo Urban White
Weißer Lack und mehr Auto fürs Geld
Volkswagen legt ein Sondermodell des CrossPolo auf. Es glänzt schön mit weißer Sonderlackierung – und bietet mehr Auto fürs Geld.
Als "Designmodell" will der CrossPolo "Urban White" mit seiner weiße Außenlackierung neue Käufer ansprechen. Es handelt sich dabei nicht um das normale Volkswagen-Weiß "Candy-Weiß", das es im CrossPolo sowieso nicht gibt. Sondern um einen "Oryxweiß Perlmutteffekt" genannten Farbton, der brillanter wirkt. Dazu gibt es Leichtmetallfelgen namens "Budapest", die wahlweise in schwarz oder weiß lackiert sind. Für hübsche Kontraste sorgen eine schwarze Dachreling, schwarze Außenspiegelgehäuse und abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule.
Drinnen sind der Dachhimmel und die Säulenverkleidungen schwarz. Zur Ausstattung gehören außerdem schwarz-graue Sportsitze in Stoff und Alcantara. Manuelle Klimaanlage, CD-Radio "RNS 210" und Tempomat sind serienmäßig, nicht aber Regensensor, Kopfairbags, Parksensoren, Sitzheizung oder Freisprechanlage.
Motorseitig stehen für den CrossPolo Urban White vier Benziner und drei TDI zwischen 70 und 105 PS zur Wahl. Die Preise liegen zwischen 18.975 und 23.400 Euro, das entspricht einem Sondermodell-Aufschlag von 2.200 Euro. Gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell errechnet sich ein Preisvorteil von 500 Euro. Bezogen auf die regulär bestellbaren Extras (Radio, Klima, Tempomat, Privacy Glass, Metalliclack, Sportsitze) und plus Sonderlack, Dekorleisten und dergleichen.
Quelle: Autokiste
Noch mehr Auto fürs Geld gibts bei Skoda!
Fast 19t€ für einen kleinen 70PS Polo finde ich schon heftig.
Da kann ich mit meinem 13.5t€ 102PS Octavia Combi nur drüber schmunzeln - und da sind neben Alus, Klima, CD/Radio, metallic sogar noch Kopf- und Seitenairbags mit drin ...
Ist doch schön wenn für jeden was dabei ist und auch die Abwechslung nicht zu kurz kommt ... ich erinner mich noch an Zeiten da haben alles das gleiche Auto gefahren 1985 in der DDR, oder zur Zeiten des "Aufschwungs" in der BRD.
Sieht gut aus. Aber wehe, wenn am Lack was dran ist.
Und fast 19.000,- EURO für eine minimalistische Motorisierung ? Für diesen Preis gibt es woanders wahrlich sehr attraktive Angebote, größer und mit mehr Leistung.
Und das musst Du auch unbedingt in jedem neuen Thread kundtun, ob's passt oder nicht.
Sascha
Am besten zähle ich auch noch mal auf was man für 19000€ alles bekommt, stell dir mal vor, ne gebrauchte S-Klasse mit 4 mal so viel PS und Voll-Ausstattung! Das ist doch viel besser oder?
oh mann ey!
Zum Auto, sieht doch absolut schick aus! Nur die weißen Felgen sind nach kurzer Zeit nicht mehr weiß 😊
Ob es den Preis jetzt wert ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden.
-Alex
Skoda, Lada, Wolga, Moskwitch, Trabant, Wartburg um nur einige zu nennen. Hier in Deutschland fahren dagegen alle Golf. 😉
Sieht aus wie ein Golf ....gibts da überhaupt noch unterschiede zwischen Polo und Golf?
Die Kiste ist so gewachsen das sie eigentlich ein Golf sein müsste ...aber VW macht sich ja gerne selber Konkurrenz....😆
http://i.auto-bild.de/.../VW-Polo-VW-Golf-560x373-1b0af5fa58127ffe.jpg
stimmt, sind genau gleichgroß und nicht unterscheidbar
😉
Und genau wie damals hat man viel zu viel Geld für bestimmte Autos bezahlt. Nur damals gings um Gebrauchtwagen, weil man die sofort haben konnte. Da wurden Irrsinnspreise bezahlt für den letzten technischen Mülleimer. So schliesst sich der Kreis, danke für die Steilvorlage.
Es grüßt, ein Exilossis der das alles noch sehr gut von den Erzählungen seiner Vorfahren kennt 😆
Von vorne sehen sie sich wirklich sehr ähnlich, da muss ich auch mehrmals hinschauen. Ich find das aber nicht schlimm,mir gefallen beide wirklich gut. Den Golf sieht man halt ständig, von daher wirkt er mittlerweile evtl. etwas langweilig.
Schöner roter Polo...
Wie immer bei Volkswagen: Wenig Auto für viel Geld 😉 Ich freue mich aber natürlich für unser Land, daß VW ein dermaßen erfolgreiches Unternehmen ist.
Natürlich gibt es selbst beim Polo Trendline Kopfairbags. Nur für die Hinterbänkler sind diese aufpreispflichtig.
Der Cross Polo sieht gut aus, gerade durch die angebotenen Farben. Die hier angebotene Farbe kostet beim GTI übrigens 1300 Euro, das sollte bei der Betrachtung des Preises berücksichtigt werden.
Allerdings wäre eine Serienausstattung äquivalent zur Ausstattung des Sondermodells nicht schlecht und 17"-Räder an einem Kleinwagen dürften den Komfort deutlich senken.
ich finde an dem Auto garnix "cross"
Für alle die sich das Auto kaufen wollen können ja auch mal den Mokka ansehen, das ist wenigstens ein SUV!