VW CrossPolo Urban White

Weißer Lack und mehr Auto fürs Geld

verfasst am Fri May 11 13:50:07 CEST 2012

VW CrossPolo "Urban White"
Detail: Weißlackierte Felgen
Innenraum
Heckansicht: Oryxweiß Perlmutteffekt

Volkswagen legt ein Sondermodell des CrossPolo auf. Es glänzt schön mit weißer Sonderlackierung – und bietet mehr Auto fürs Geld.

 

Als "Designmodell" will der CrossPolo "Urban White" mit seiner weiße Außenlackierung neue Käufer ansprechen. Es handelt sich dabei nicht um das normale Volkswagen-Weiß "Candy-Weiß", das es im CrossPolo sowieso nicht gibt. Sondern um einen "Oryxweiß Perlmutteffekt" genannten Farbton, der brillanter wirkt. Dazu gibt es Leichtmetallfelgen namens "Budapest", die wahlweise in schwarz oder weiß lackiert sind. Für hübsche Kontraste sorgen eine schwarze Dachreling, schwarze Außenspiegelgehäuse und abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule.

Drinnen sind der Dachhimmel und die Säulenverkleidungen schwarz. Zur Ausstattung gehören außerdem schwarz-graue Sportsitze in Stoff und Alcantara. Manuelle Klimaanlage, CD-Radio "RNS 210" und Tempomat sind serienmäßig, nicht aber Regensensor, Kopfairbags, Parksensoren, Sitzheizung oder Freisprechanlage.

Motorseitig stehen für den CrossPolo Urban White vier Benziner und drei TDI zwischen 70 und 105 PS zur Wahl. Die Preise liegen zwischen 18.975 und 23.400 Euro, das entspricht einem Sondermodell-Aufschlag von 2.200 Euro. Gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell errechnet sich ein Preisvorteil von 500 Euro. Bezogen auf die regulär bestellbaren Extras (Radio, Klima, Tempomat, Privacy Glass, Metalliclack, Sportsitze) und plus Sonderlack, Dekorleisten und dergleichen.

Quelle: Autokiste