Motorsphere
Welches Auto braucht ein Präsident?
Den Cadillac One gibt es nur einmal, den bekommt nur der Präsident. Nicht unserer, der fährt BMW und Blutkonserven hat er vermutlich auch nicht an Bord. Unser Präsident heißt aber auch Horst Köhler, langweiliger geht es kaum.
Von Horst Köhler gibt es keine alten Dienstwagen, die für ein Heidengeld bei Ebay versteigert werden, von Barack Obama schon. Der fuhr als Senator einen Chrysler 300C. Was für ein schnödes, normales Auto. Oberklasse, ja klar, aber nix mit Nebelwerfern, Blutkonserven etc. Stattdessen American-Way-Of-Life-Feeling, denn der 300c sieht standesgemäß amerikanisch aus. Riesen Grill, breit und wuchtig. Ich steh da ja total drauf, doch für deutsche Innenstadtparklücken ist er einfach nicht gemacht.
Von hinten erinnert er mit seinem kantigen Design ja leider sehr stark an den Ur-Dacia-Logan, was irgendwie abtörnend wirkt. Na, wenigstens hat in diesem speziellen Modell ein Präsident in spe gesessen, das hebt das Loganfeeling wieder auf. Der Restwert eines 300C liegt übrigens normalerweise bei einem Fünfzehntel des Preises, der für den Obama-Chrysler geboten wurde. Soviel ist ein Präsidentenhintern also wert.
Wer wissen möchte, warum Obama und nicht McCain die Wahl gewonnen hat, sollte sich hier informieren. Die Amerikaner entdecken offenbar gerade ihr grünes Bewusstsein. Gut also, dass sich Obama noch rechtzeitig von seinem 300C verabschiedete und zu einem Ford Escape Hybrid wechselte. Wer weiß, wie die Wahl sonst ausgegangen wäre.
Quelle: AutomaTick
Wie...interessant...
Horst ist natürlich langweilig.
Dafür haben wir deutscehn aber den wirklich mächtigsten Mann auf Erden gestellt. Ratzinger!😆
Oh, Mann, das mit Obama kann man doch echt nicht mehr hören..........
das ist doch kein Gott !! Oder das Jesuskind !!
Nicht daß man sich gar nicht dafür interessieren sollte, nein.......aber es kommt einem schon zu den Ohren raus !!!!
@patti
Und der wird ja indirekt auch noch angebetet vom Obama.
Ich fühl mich wieder gut.😉
Gruß
PowerMike
Wieso brauchen Politiker solche "Riesenschleuder"?
Wieso gehen die nicht mit gutem Beispiel vor und fahren gepanzerte Twingos, Polos und sonst sowas? 😉
Ich stelle mir gerade vor, wie die Themse-Lise von den Rücksitzen eines Ford Fiestas aus ihre Untertanen zuwinkt 😆
Naja, zumindest 5er statt 7er beispielsweise würd ja auch schon reichen. So nen schönen, sparsamen 520d für den Herrn Präsidenten.
Wieso gönnt die Bevölkerung Politikern nie irgendwas? Was man so liest/hört, so sollten Politiker nur noch Kleinwagen fahren, in ner kleinen Mietwohnung leben und gerade mal etwas über Hartz 4 verdienen...
Ich sehe das nicht so, die leisten ganz schön was, wer immer am Meckern ist, der soll doch selber den Job machen.
Die fahren schon zurecht Oberklasse, wenn nicht die, wer sonst? Wozu bräuchte man denn dann überhaupt 7er statt 5er usw.? Man kann natürlich sagen, für jeden Menschen reicht ein Kompaktklassewagen, würde vielleicht auch reichen. ABER, wer will das? Wer in der Situation steckt, und es sich leisten kann Oberklasse zu fahren, der tut das oftmals auch. Und wer das nicht möchte, der fährt halt was kleineres, ist ja auch möglich. Und wenn keiner mehr große Autos fahren möchte, dann werden die wohl auch nicht mehr produziert. Aber solange die Nachfrage herrscht... 😉
der hat konserven im auto?! für alle fälle gerüstet 😆
übrigends rechtfertigt sich die größe recht schnell.
schon mal einen twingo bobensicher gepanzert?
die präsilimo (existiert übrigends mehrmals) wiegt durch ihre panzerung weit mehr als 3 tonnen! und dafür braucht man halt auch gewisse basis unter der haube um die schaukel im notafall schnell verschwinden zu lassen.
immerhin ist der präsi ein gutes ziel für terroristen o.ä
übrigends verkörpert so ein auto auch eine gewisse "macht"/image. angenommen der präsi der USA fährt einen
kleinwagen und Herr Mustermann (von mir aus geschäftsleiter irgend einer firma) fährt mit einem Straßenkreuzer um die ecke.....das geht doch nicht
Mir geht es darum: Wasser predigen, Wein trinken 😉
Wir müssen immer weitere Einschnitte im "Verkehrswesen" von "denen da oben" über uns ergehen lassen, aber die fahren dann, auf unsere Kosten, die dicksten Schleuder die es gibt.
Ich denke man könnte etwas Kleineres nehmen als eine S-Klasse, nen 7er oder ein A8/Phaeton.
E-Klasse, 5er oder A6/Passat würden schon reichen. Königin Beatrix fährt Volvo S80 - etwas gleichgroß wie ein A6.
Hallo!? Sie ist Staatsoberhaupt! Da scheint es aber reichen. Das selbe gilt auch für das Adelshaus in Schweden. Auch S80 oder 9-5...
Aber gut... Gönnen tue ich Politiker ausreichende Gehälter für die Arbeit die sie leisten. Dagegen finde ich das "Benzin Sparen, muss lange reichen!" sagen/anordnen aber dafür die größten Spritschleuder fahren sehr "widersprüchlich".
Obamas jetziger Dienstwagen ist ein Caddilac auf LKW Fahrgestell. Hab gelesen der wiegt 7 Tonnen wegen der enormen Panzerung und den Zahlreichen Sonderausstattungen und der ABC-Schutzbelüftung,uvm.
Zeig mir mal den Kleinwagen der auf ein LKW Fahrgestell passt..!?
Normale "leicht" gepanzerte Oberklasse-Fahrzeuge wie Jedermann sie bestellen kan wiegen nur 3,5 Tonnen. Da kommst mitm 2.0 l Treckermotor nicht weit.
Obama ist auch Deutscher, er wohnt in der Wilhelmstraße 48 in Stuttgart ...
www.kress.de/cont/spot.view.php?spot=2596
😆
Bist du nicht auch einer der (ehemaligen) Untertanen? 😉 Die Queen ist ja schon '95 mit gutem Beispiel vorangegangen und im Corsa B vorgefahren...
Der Link funzt nicht..
Bei mir läufts. Alternativ funktioniert auch dieser Link. 😊