Rolls-Royce Phantom Drift-Video
Welches Phantom driftet mit dem Phantom?
Wenn es um heiße Supercar-Videos im Netz geht, kommt derzeit niemand an „Tax the Rich“ vorbei. Doch wer steckt hinter den heißen Filmchen? MOTOR-TALK hat Kontakt aufgenommen.
England – Besteuert die Reichen! Zu Englisch: Tax the Rich. Unter diesem Namen veröffentlicht derzeit ein (oder mehrere? Niemand weiß es.) Filmemacher aus England die ungewöhnlichsten Autovideos im Netz.
Im Ferrari F50 brettert er durch den Wald, im Bugatti EB110 über Feldwege. Die Videos sind bei Weitem nicht perfekt. Ein paar Go-Pros, ein bisschen Gummi auf Betonplatten irgendwo in England, fertig ist das Supercar-Video. Der Charme liegt im unabhängigen Stil. Und in der Frage, wer hinter den Filmen und den Autos steckt. Wer will den Reichen an die Brieftasche und fährt selbst ihre Autos?
Im Hintergrund
Mit dem neuesten Werk baut „Tax the Rich“ seinen Ruf aus: Das Video zeigt einen Rolls-Royce Phantom mit langem Radstand, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Zu anmutiger Klaviermusik wird das 2,7-Tonnen-Schiff mit dem 460-PS-V12 über einen feinen englischen Rasen geschoben. Quer und mit durchdrehenden Rädern. Alle Autoseiten berichten, über 1,5 Millionen Views in fünf Tagen auf YouTube, Re-Tweets auf Twitter ohne Ende.
Wir haben Tax the Rich kontaktiert. Doch das Drift-Phantom will unerkannt bleiben. „Wir ziehen es vor, dass unsere Videos im Rampenlicht stehen, statt wir selbst.“ Ein kleine Information hat er aber doch für uns: „Ich kann garantieren, dass wir in naher Zukunft noch ein paar Videos und Autos zeigen, die Eure Kinnlade runterklappen lassen!“ Wir sind gespannt!
Quelle: MOTOR-TALK
Schade um die Autos. So geil finde ich das jetzt nicht und dass viele Reiche ihre Nobelkarren sowieso kaum Wertschätzen ist nichts neues.
Ich sehe das anders.
Der Spaß am Video ist, dass ein Straßenkreuzer, sprich die Rolly Limo, in dem man sich selbst fahren läßt (der Ghost ist so ein Zwitter, nur die Coupés und Cabrios fährt man selbst), eben auch auf der Wiese viel Spaß machen kann. Dass 2,7t eben auch mal angenehm lange Quer fahren können. Dass eben der Spaß des Driftens bzw. von Rallye eben nicht nur auf kleine Fahrzeuge bzw. super Sportwagen beschränkt ist 😊
ICH finde das klasse. Wenn ein Rolly wie im Video über die englischen Wiesen gescheucht wird, zeigt, dass Rolls auch etwas von Handling versteht. Man sieht den Fahrer kaum irgendwo am Lenkrad rumdrehen (erkennt man daran, dass die Vorderräder nicht immer wieder korrigiert werden müssen) und dass es einfach vorwärts geht...
Ich wäre gerne dabei! 😆
Das arme Auto und der arme Otto der das wieder sauber machen muß 😉
Wie viel kostet wohl die Lackaufarbeitung beim Profi nach dem Trip? 😊
Sehr schönes Video.
Bei 1:20 fliegt er fast weg, als er aufschwimmt!😆
Das Reinigen kostet nix, weil der Wagenwäscher wahrscheinlich der Urheber der Videos ist.
Ansonsten wird die Aktion eher zu Steuermindereinnahmen führen, da der verheizte Sprit garantiert als dringend erforderliche Geschäftsausgabe abgesetzt wird.
Ich weiß, ich gehe dabei von unseren gerechten Steuergesetzen aus, in UK werden sie aber bestimmt ähnlich volksnah sein.
Ich glaube eher, das da einer die wahren Besitzer hinters Licht führt und auf ihre Kosten mit ihren Autos diese Videos dreht - deshalb auch TaxTheRich😉 Wie schon gesagt wurde, handelt es sich vielleicht um den Fahrzeugaufbereiter, niemand würde so etwas seinem eigenen F50 oder EB110 antun😆 Das Rolce Video ist gut, hat schon was von Kunst😜
Der F50 ist ja viel strenger limitiert, auf 324 Stück so viel ich weiß und kostet heute noch locker über 400.000 Euro.
Bei einem Phantom Extended Wheelbase sind wir auch bei 460.000 Euro, Basispreis. xD
Insofern muss der Lack einwandfrei sein, sonst gibt das einen extremen Wertverlust. Wird bestimmt 1000 Euro kosten, bis der Lack von allen Swirls und Hologrammen befreit ist.
Viel Spass dabei 😊
Der EB110 SuperSport im Video wurde nur 32 mal gebaut und ausgerechnet den scheucht er durch nen Steinbruch😜
Her Royal Highness is not amused.
Are you sure?
Die Queen ist doch als "dem Automobil recht positiv zugetan" bekannt und gerade das Rolls-Video ist mit Ambiente der englischen Parklandschaft, der Musik und dem Regen-Intro echt liebevoll gemacht. Das spielt mit Klischees und zeigt, zu was die Spitze der Automobilbaukunst aus dem Empire (powered by BMW) in der Lage ist. 😎 Würde ich schon fast als Viral Marketing durchgehen lassen.
Ich sehe bis auf den Burnout, der massiv auf den Antrieb geht, keine Probleme. Es ist weicher Matsch, der hinterlässt keine bleibenden Spuren. Einfach mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen, anschließend Handwäsche und frisches Wachs einmasieren. Fertig.
Da merkt niemand, dass jemand etwas böse war.
Eher schade um den schönen Rasen in diesem Fall...😆 Dem Rolls Royce wird das nicht sonderlich gestört haben, den kann man mit Hochdruckreiniger und ein bisschen Feingefühl wieder auf Hochglanz bringen...😉
Zumal die Themselise sehr Autoaffin ist... KFZ-Mechanikerin von der Ausbildung her (wobei KFZ eher NFZ sein sollte). Oftmals sieht man sie selbst hinterm Lenkrad diverser Land Rover, Rover und sogar Jaguar X-Type Estates! Selbst heute macht sie sich gerne die Finger dreckig wenn sie etwas schrauben darf! 😊