Alfa Romeo News
Weltpremiere: Der kleine Alfa heißt „Mi.To“
Italienische Städte Milano und Torino fungieren als Namensgeber für den kompaktesten Sportwagen der Welt
„Alfa Mi.To“ heißt der neue Alfa Romeo im Kompaktformat und verbindet damit die Vergangenheit und Zukunft der Marke. „Mi“ steht für Milano (Mailand), die Stadt der Mode, in der die aufregenden Formen des Fahrzeugs entstanden – und „To“ für Torino (Turin), die Stadt der Technik, in der es gebaut wird.
Als erstes neues Modell nach dem Alfa 8C Competizione übernimmt der Alfa Mi.To verschiedene Merkmale von dieser Stil- und Technikikone der Marke. Dazu gehören die Form der rahmenlosen Seitenscheiben, der dreigeteilte Lufteinlass im vorderen Stoßfänger und die charakteristische Form der Scheinwerfer, bei denen ein mehrfarbiger, mit einem speziellen Verfahren behandelter Rahmen den herausfordernden Ausdruck der Frontpartie akzentuiert. Raffinesse und italienischen Schick zeigt auch das wertige Interieur mit einem sehr individuell gestalteten Instrumententräger und sportlich konturierten Sitzen.
Technische Ausstattung und sportliches Potenzial fügen sich nahtlos in dieses Bild ein. Als erster Vertreter seines Segments bietet der Alfa Mi.To eine vernetzte Fahrdynamikregelung („DNA“) mit Zugriff auf Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk, die dem Fahrer zudem mit Dynamic, Normal und All Weather drei Fahrprogramme für jeweils optimale Fahreigenschaften offeriert. Dazu kommen serienmäßige Sicherheitsmerkmale wie das elektronische Stabilitätsprogramm VDC und eine hoch effiziente Karosseriestruktur, die auf die Bestbewertung im bevorstehenden Euro NCAP-Rating ausgelegt ist.
Vier Benzin- und Dieselmotoren, alle in Kombination mit modernster Turbotechnologie, decken zur Markteinführung des Alfa Mi.To ein Leistungsspektrum von 90 bis 155 PS ab. Weitere Antriebsvarianten mit zusätzlichen Leistungsreserven werden das Modellprogramm zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.
In Italien wird der Alfa Mi.To ab Juli 2008 verfügbar sein.
Quelle: Poldi - Presse Online Datenbank
Das sieht ja gut aus! Endlich ein Kleinwagen der auch mal hingucker ist! Super!
MfG
BentleyPower
Schick, zumindest erstmal auf den Bildern...wie er dann im wirklichen Leben auf Nicht-Monster-Felgen aussieht warten wir mal ab.
Kritik: die extrem auftragenden Verbreiterungen an der Radäusern hätten für meinen Geschmack kleiner ausfallen dürfen, die Rückleuchten hingegen hätten gerne nicht so rund daher kommen dürfen.
Die Linienführung gleicht etwas dem neuen Scirocco, wer da wohl von wem abgeschaut hat 😊
Wie gross ist denn der Mi.To? Und was kostet der Spass?
der Habicht
4,06 Meter lang, 1,72 breit, 1,44 hoch
Quelle Autobild
MfG
wunderschön....hat aber bissal was vom fiat
Wie teuer ist de Spass?
Also, irgendwie sieht mir die Front (wohl hauptsächlich wegen der Lampen) sehr nach Lancia Thesis aus😕
Aber okay, solange es wieder Autos mit Charakternase gibt, ist es mir gleich. Hauptsache nicht mehr alles Eier.
Btw: Wann hat eigentlich einer den letzten Sud gesehen?Stirbt alles aus🙁
Hallo,
für einen Kompaktwagen ist das ein echt cooles Auto. Wenn jetzt noch Innenraum und Qualität stimmen, könnte das ein echter Erfolg werden!
MfG
roughneck
Super Ding bis auf die Chromringe. *brrr*
das sind also die Maße des Autos.
Wo bleibt denn da das kompakte?
zu lang,zu hoch,zu breit
und das Leergewicht wird bestimmt nicht unter 1,4 tonnen liegen.
Naja, die eigentliche Kompaktklasse ist seit ungefähr 25 Jahren so lang (Golf, Kadett,...). Wo sollte das Problem sein. Und zum Gewicht einfach mal in die technischen Daten vom Grande Punto schauen. 1,4 Tonnen schaffte noch nicht mal ein voller 1,9- Diesel. Hauptsache jammern...
Hallo,
bei der Optik der Ringe soll man wohl verschiedene Optionen anbieten (Wagenfarbe, Chrom, Mattchrom......).
@Temon:
Geht ab rund 15.000 € los.
@ninjatune:
Zu groß? Dann kauf nen 500er oder Panda. Oder auch nen Fox......🙄
Gruß
André
Hallo,
auf den ersten Blick vielversprechend. Ich bin gespannt wie der live wirken wird!!
Gruß
Alf
Ich finde ihn auch super gelungen, könnte mein nächstes Auto werden. Meißtens ist es ja so, dass die Alfas in Natura noch besser wirken als auf Fotos. Von daher sehe ich der Händlerpräsentation sehr gelassen gegenüber. Noch nie war ein Kleinwagen so faszinierend. Bei Gewicht habe ich was von 1090kg für die 155PS Version gelesen. Das wäre recht leicht. Darüber hinaus wird er auch in einer 185PS Version angeboten (lt. Progetto 955)
Ciao Markus
Hier mal ne 3 D Animation von mehreren Seiten. (keine Fotos)
Sieht natürlich nicht so schön aus wie die Pressefotos.
http://carscoop.blogspot.com/.../...-romeo-mito-new-image-gallery.html