Auto News
Weltpremiere für das Cabriolet IS 250c
Lexus Neuheiten auf dem Pariser Autosalon
Köln. Am 2. Oktober feiert das neue Lexus Cabriolet IS 250 C seine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon. Das Cabriolet verfügt über ein voll versenkbares, dreiteiliges Leichtmetall-Klappdach. Der IS 250C erweitert im kommenden Jahr das Angebot der Lexus IS-Baureihe nach der Limousine und dem Hochleistungsmodell IS F um eine weitere faszinierende Variante. Außerdem bringt Lexus die faszinierende Hybridstudie LF-Xh und den neuen LS 460 AWD mit Allradantrieb mit in die französische Hauptstadt.
Ihren ersten Auftritt erlebt auch die optisch dezent aktualisierte und technisch aufgewertete IS-Limousine an der Seine. Das preisgekrönte Design wurde behutsam im Sinne der Lexus Designsprache "L-finesse" weiterentwickelt. Durch gezielte Modifikationen an Fahrwerk, Lenkung und Getriebe bietet der Lexus IS jetzt deutlich mehr Fahrdynamik. Die integrierte Fahrdynamikregelung VDIM gehört ab dem neuen Jahrgang bei allen IS-Modellen zur Serienausstattung. Zudem wurden die CO2-Emissionen des IS 220d durch aerodynamische Feinarbeit und Änderungen am Getriebe um drei Prozent reduziert. Beim IS 220d Sport beträgt die Verbesserung dank einer neuen Hinterachsübersetzung sogar acht Prozent.
Zwei Jahre nach der Markteinführung ergänzt Lexus das Angebot in der Luxusklasse um den Lexus LS 460 AWD. Der permanente, variable Allradantrieb ergänzt perfekt das von Haus aus umfassende Sicherheitspaket der Luxuslimousine mit ihren einzigartigen aktiven und präventiven Sicherheitssystemen und ihren herausragenden dynamischen Fahreigenschaften. Das Allradsystem in einer Konfiguration mit drei Differenzialen übernimmt der LS 460 vom Schwestermodell LS 600h. In der weltweit ersten Hybrid-Luxuslimousine kommt dieser Allradantrieb bereits seit 2007 serienmäßig zum Einsatz. In beiden Fahrzeugen wird das Drehmoment in der Standardkonfiguration zu 40 Prozent auf die Vorderachse und zu 60 Prozent auf die Hinterachse verteilt und die Kraftverteilung je nach Fahrsituation zugunsten optimaler Fahrstabilität automatisch variiert.
Quelle: Lexus Presse Deutschland
Sieht mal wieder nicht schlecht aus, der IS Facelift 😉 Lexus leistet wie immer gute Arbeit.
Der IS-C ist aber auch eine Logische Vorab-Antwort auf den kommenden Infiniti G-Cabrio und G-Coupe. Dieser wird, neben der G-Limousine natürlich, der Hauptkokurrent sein für Lexus in D und EU.
Riesen Überschrift fürs Cabrio und dann kein Bild. 😕
Das wundert mich auch ein wenig.
Hallo
Jeder versteht was anderes unter Cabrio 😆
Natürlich gibts noch kein IS-Cabrio zu sehen.
Es kursieren nicht mal eine Handvoll-Erlkönigbilder von dem herum. In Paris wird man erst alles sehen.
und ich dachte schon, die hätten einen Viertürer mit Blechklappdach entwickelt😆
Sieht man dem Ding gar nicht an, das es per Knopfdruck zum Kabriolet wird, das nenn ich mal Ingenieurskunst...😆
Bin ich der einzige, der bei dem Auto die Proportionen irgendwie nicht stimmig findet?
Ja, bist Du, alles sehr stimmig. Sehr schöne Designsprache.
Na dann...
mir gefällt die weit abgesenkte Front nicht, wirkt irgendwie plattgetreten. Auch die Rückleuchten fügen sich gar nicht ein und die Räder sind zu klein - auf jeden Fall die falschen für Pressefotos. Auch das spitz zulaufende Fenster an der C-Säule behagt mir nicht.
Auch die Front wirkt so zusammengewürfelt, bis auf die Lufteinlässe mit den Nebelscheinwerfern, die das Design der Hauptscheinwerfer interpretieren. Auch hat man es irgendwie versäumt, den unteren großen Lufteinlass an diese Linien im Kühlergrill anzupassen oder sie gleich wegzulassen. Wirkt irgendwie, als gehöre es da nicht hin. Zudem bin ich immer noch kein großer Fan von Spiegeln, die von unten befestigt sind. Die Refkletoren hinten in der Heckschürze... sehen aus wie aufgeklebt.
Das Design hat einfach keinen Stil.
Der LS460 hat zwar auch einige Elemente davon, sieht aber insgesamt wesentlich besser aus. Die Rückleuchten passen zu den Hauptscheinwerfern und auch das Heck allein für sich gesehen ist vor allem in der Version ein absolutes Gedicht.
Na ja, hast es nicht ganz mitbekommen, DAS ist nicht das Foto vom neuen Cabrio, hat also mit der Pressemitteilung nichts zu tun. Es gibt noch keine offiziellen Fotos von der Neuvorstellung 😆
Doch doch, das habe ich schon mitbekommen, dass das nur Fotos von der "normalen" Limo sind 😆
In der Seitenansicht hier mit den kleinen Felgen kommt das Design ganz schlecht rüber. Ich finde das Gesamtbild des IS sehr stimmig.
Hier sind beispielsweise bessere Fotos vom Lexus IS250/220d Facelift:
http://carscoop.blogspot.com/.../...us-is-facelift-first-official.html
ich finde ihr habt beide nicht ganz unrecht...
aber wenn man den is stimmig machen würde dann wäre er zu gross....
eine Limo muss eh nicht stimmig sein sondern komfortabel sein!
wäre es ein coupe dann würd ich darauf gewaltig achten...
(bmw verkauft seit jahren unstimmige 7er... und keinen stört es)