Tuning News
Weltrekord für Steinmetz mit ihrem Opel Insignia Sportstourer OPC in Nardo
In Nardo konnte sich Steinmetz mit dem Opel Insignia Sportstourer OPC den Weltrekord in der Kategorie schnellster straßenzugelassener Opel erobern.
Das Traditionshaus Steinmetz konnte sich in Zusammenarbeit mit Klasen Motors den Titel des schnellsten straßenzugelassenen Opels sichern. Mit stolzen 287,4 km/h flog der Opel Insignia Sportstourer OPC über den Rundkurs von Nardo.
Um dieses Rekord möglich zu machen optimierten die Jungs bei Klasen Motors das serienmäßige OPC Aggregat ordentlich. Ein modifizierter Ladeluftkühler, größerer Turbolader mit 3-Zoll-Abgasanlage inklusive Nachschalldämpfer, eine geänderte Benzineinspritzanlage und die neu programmierte Motorelektronik sind verantwortlich für das ordentliche Plus an Leistung. Mit jetzt stolzen 400 PS bei 5.250 U/min und einem satten Drehmoment von 550 Nm steht dem Insignia sicherlich in jeder Lage genügend Leistung zur Verfügung.
Steinmetz optimierte die Luftführung mit einem neuen Frontspoiler und einem neuen Frontgrill. Für einen optimierten Abtrieb sorgt der neue Dachspoiler. Den perfekten Kontakt zur Straße stellen die ST7 Leichtmetallfelgen in 20 Zoll mit passender Sportbereifung sicher. Eine extra abgestimmte Tieferlegung garantiert ein perfektes Handling des Insignes in nahezu jeder Lage.
Auch optisch wird der Insignia mir Türgriffblenden aus verchromtem Edelstahl dezent aufgewertet und auch im Innenraum steigt mit neuen Fußmatten das Wohlfühlerlebnis.
Jetzt heißt es also aufgepasst auf deutschen Autobahnen die Opel Insignia blasen zum Angriff.
Quelle: Tuningsuche
Kann mir jemand so einen spenden?
Der Hammer!
Frage mich, warum man für sowas einen Sportstourer nimmt. Der 5-türer wäre leichter und von der Aerodynamik her sicher besser gewesen, die 290km/h hätte man damit auch noch knacken können.
Btw: wie lange macht das F40 die 550Nm (150Nm mehr als das Getriebe eigentlich "kann") wohl mit?
F40 heißt nicht zwingend max. 400Nm belastbarkeit, da ist noch einiges an Spielraum nach oben.
Aber optimal ist es sicherlich nicht, hast schon recht.
nur spielen da wahrscheinlich andere Faktoren noch ne Rolle, als da nen größeres Getriebe reinzuhauen.
Für den Weltrekord hats ja gereicht, der rest ist schnurz 😆
in schwarz kommt der wirklich sehr geil rüber ! gefällt mir, vorallem die Steinmetz front
EDIT: hoppla, meinte in weiß mit dem schwarzen Grill usw (Bild nr. 3) 😊
Das ist ja ein Super Weltrekord:
"Titel des schnellsten straßenzugelassenen Opels" 😆
*ironiemodusAN*
...gähn...😮
...der sportwagenhersteller opel wird also mit solzen fast 290km/h von einem tuner überflügelt?...wie ist das nur möglich?...sind die produkte von opel doch schon von haus aus bedingungslos auf rennsport ausgelegt...das ist ja mal ein ding...und unter allen hochgeschwindigkeits-opelz ist das nun der schnellste?..meinen allergrössten rrrrespekt!...
...wusstet ihr schon: ich bin der wahrscheinlich schnellste shakti01 auf ner dr500...wahnsinn oder?...ich möchte jetzt sofort als thema innen tuning-blog...
*ironiemodusAUS*
...sorry...aber das musste mal gesagt werden...😉...jetzt gehts mir besser...😆
Der Rekordversuch hat doch nichts mit Opel zu tun, das geht von Irmscher aus. Trotzdem ist er der schnellste Opel. Nicht mehr und nicht weniger 😉
ich dachte von Steinmetz
Naja aber mehr als 400PS hätten es schon sein können und sie hätten sogar die 300km/h geknackt.
Heutzutage sind 287km/h doch nicht mehr die Welt. Da bewegt sich alles schon auf die 300km/h
Auserdem sieht der Sports Tourer ohne Spiegel irgendwie komisch aus 😆
kann man schonmal durcheinander kommen,der signum i35 von irmscher hielt den rekord auch schon
http://img4.auto-motor-und-sport.de/...r-r498x333-C-cbaf0418-90720.jpg
aber unglaublich,dass die 284km/h steinmetz tatsächlich schlagen konnte & das erst 6 jahre danach & mit nur 100ps mehrleistung 😎
Mir gefiel der Insignia noch nie so richtig.....aber der weiße ist nur noch häßlich........alleine der Grill
Naja, 287,4 km/h sind heute keine Seltenheit mehr.....das haben schon andere Tuner geschafft.
Also, ich persönlich gefällt der wagen nicht und ich bräuchte so ein Auto auch nicht.
Aber wie gesagt..meine persönliche Meinung
hmmmm mal nachdenken........... das einzige was mir dazu einfällt ist LOL!! das zu veröffentlichen ist doch eher peinlich als alles andere. und der karren ist auch noch getunt.
Natürlich. Sry, Fehler von mir.
Ist ein Auto ohne Spiegel denn noch straßenzugelassen ???
Nebenbei...287,4 km/h sind heutzutage wirklich nicht sehr viel.