Bugatti Chiron mit Weltrekord
Weltrekord mit Bugatti Chiron: Einmal Tempo 400 und zurück
1.500 PS und 1.600 Newtonmeter bekommt man bei Bugatti für einen Preis von 2,4 Millionen Euro. In knapp 42 Sekunden auf 400 Kilometer pro Stunde und zurück. Das ist Weltrekord.
Köln - In 42 Sekunden läuft der schnellste Mensch knapp 400 Meter. In der gleichen Zeit beschleunigt der Bugatti Chiron aus dem Stand auf 400 km/h und bremst wieder bis zum Stillstand. Für das extreme Fahrmanöver benötigte der Chiron 41,96 Sekunden und eine Strecke von 3,1 Kilometern. Am Steuer saß bei der Rekordfahrt Ex-Formel-1-Rennfahrer Juan Pablo Montoya.
Der Bugatti Chiron ist der Nachfolger des Veyron und wurde 2016 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Insgesamt werden 500 Exemplare gebaut, 300 davon sind bereits verkauft – zu einem Stückpreis von mindestens 2,4 Millionen Euro.
Aha!
Und dann Reifen tauschen und tanken ?
Der Konzern sollte sich lieber mal auf andere Sachen konzentrieren....
Ich bin mir ziemlich sicher, entweder wird es keinen Nachfolger für den Bugatti Chiron geben oder wenn doch, wird der 100% elektrisch....
ich denke, 4-5mal diesen Versuch: 4neue Reifen wahrscheinlich 80 Teuros, Bremsbeläge ????, bei 10000km neue Felgen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Na jetzt klatsch doch wenigstens einer...
Da haben sie den alten Veron doch noch ein bisschen aufpoliert und gechipt. Von mir gibts dafür ein Fleißbilchen.
...und die Stickoxidwerte sind bestimmt 1A. CO messen wir dann beim nächsten mal. 😆
Schön, dass die ganzen VW Diesel Besitzer diesen Irrsinn finanzieren. Aber die sparen ja so viel beim Fahren, da liegt so eine Umverteilung vom Normalbürger zum Bonzen durchaus drin 😆
Wenn Boba das liest stellt er den Rekord mit seinem Golf ein...
Manchmal hab ich das Gefühl hier sind nur grüne Fahrrad-Gutmenschen unterwegs? Was für ein Hammerauto, was für eine technische Meisterleistung in allen Belangen! Aber davon verstehen die meisten Neidhammel hier nichts...
Jaja, hauptsache was zu jammern und zu stänkern...
Geiles Auto, geiler Rekord. Während mir der Veyron nicht wirklich gefiel, finde ich den Chiron hingegen richtig cool! 😎 Würde ihn zumindest einem Koenigsegg oder Pagani vorziehen.
Technisch beeinruckend. Wirtschaftlich verheerend, und bringt den Konzern keinen Schritt weiter. Im Gegenteil ...
Gibt einen getunten Ford GT mit 1800PS der den locker verblähst! Also nix besonderes!
Auf der anderen Seite, wer brauch den scheiß? Ist nichts was der Mensch brauch und überhaupt nichts für den Alltag. Und am Ende bleibt eh alles am kleinen Mann hängen, damit der große so einen scheiß Haufen fahren kann. Die Kisten sind nämlich alle Subventioniert!
1800 PS ist nichts besonders, die Power auf die Strasse zubekommen ist die Kunst. Es gibt mehrere die gleich oder ähnliche Leistung besitzen nur sind die nicht Alltagsfähig. Das ist der kleine wenn auch teure Unterschied.
Gibt einen getunten Ford GT mit 1800PS der den locker verblähst! Also nix besonderes!
Klar, pfff. Nix besonderes. Hauptsache mal irgendwelche Auto-Quartett Daten vergleichen und selbst Rost-Möhre fahren.
Genau. Das ist das einzige, worauf Veyron/Chiron Besitzer achten.
Der Chiron und auch schon der Veyron verdienen meinen höchsten Respekt. Nur feinste Materialien, technisch nahezu das Optimum. Mit dem Chiron sogar Querdynamisch nochmal eine erhebliche Schüppe draufgelegt.
Um die Zeit mal einzuordnen: Ein üblicher 150 PS Vertreterdiesel schafft in der Zeit vielleicht 0-200-0. 😉