McLaren MP4 - 12 C Spider
Weniger Auto für viel mehr Geld
Surrey/Großbritannien - Die britische Sportwagenschmiede McLaren schneidet dem MP4-12 C das Dach ab. Der offene 12 C Spider mit versenkbarem Hardtop kann ab Spätsommer bestellt werden – zum Preis von 231.650 Euro. Damit liegt der Spider deutlich über dem Coupé, das in Deutschland für 200.000 Euro angeboten wird
Antriebsseitig profitiert der Spyder von der jüngsten Leistungssteigerung um 25 PS. Die 625 PS des 3,8-Liter-V8-Turbos sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h (Coupé 333 km/h) sowie Spurtzeiten von 3,1 Sekunden gut. Ist das Öl der Trockensumpfschmierung erst mal auf Temperatur, ist der Sprint aus dem Stand auf 200 km/h beim Spider in 9,0 Sekunden erledigt, das Coupé benötigt nur 8,8 Sekunden. Dafür sorgt auch ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das die Kraft an die Hinterräder weiterleitet. Durch eine Glasscheibe hinter der Verdeckklappe kann das Getriebe übrigens bestaunt werden. Den Kraftstoffverbrauch geben die Briten mit 11,7 Liter auf 100 Kilometer an.
Dank der steifen Karbon-Karosserie wiegt die offene Version nur 1.474 Kilogramm (1.376 Trockengewicht) und damit nur unwesentlich mehr als das Coupé. Das Hardtop der nur 1,2 Meter flachen Flunder lässt sich bei zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h innerhalb von 17 Sekunden öffnen und schließen. Eine hintere elektrisch verstellbare Windschutzscheibe dient als Windschott. Zur Serienausstattung zählen unter anderem maßgefertigte Reisetaschen für den kleinen Kofferraum und eine Auswahl an verschiedenen Ledersorten.
Quelle: SpotPress
😎
Was soll ich dazu sagen? Ich finde den Wagen einfach perfekt. Der Preis ist sehr hoch, aber wer die Knete hat, den wird das auch nicht mehr stören 😉.
Hätte ich > 10 Mil € , würde der Wagen sofort in der Garage stehen.
Wunderschöner Wagen. Das zweite Bild erinnert etwas an den Carrera GT. Interieur sieht auch aufgeräumt und sportlich aus.
Leider kein Bild von hinten, gerade da sieht er sehr spannend und aussergewöhnlich aus. Wenn das wirklich die Auspuffrohre sind, so hoch oben hab ich noch nie welche gesehen 😱
Einzig der Name begeistert mich nicht. Warum nicht gleich R2-D2 oder C-3PO 🙄
329 km/h ist absolut nicht ausreichend
Genau 😮
330 wäre psychologisch besser 😉
Guggst Du hier.
Oder hier.
Sieht aber wirklich lecker aus. Nur... passen da Kindersitze auf die Rücksitze? 😆
Auch offen ein sehr schönes Auto, für mich im Moment DER Sportwagen schlechthin.
Warum?
Ein richtig geiler Sportwagen...<2.5kg/ps sind eine Ansage.
Nur leider ein paar Cent zu teuer.
Immerhin gibts den nicht als Kombi oder Diesel:-)
Mann bin ich froh, dass ich den Wagen gerade überhaupt nicht gebrauchen kann - ich müsste ja dann mein Haus und meine Wohnung verkaufen.
Glück gehabt!
Ich musste so lachen 😆 😎
Schönes Auto.
Schönes Auto, Preispolitik für'n Ar*** für das Cabrio, aber jeden Morgen steht.... 😉
Geile Kiste vielleicht ne Alternative zum 458😆
Leider nicht in meiner Preisklasse🙁🙁🙁
Dann musste leider das Coupe kaufen 😆