Castrol stellt neues Öl in Genf vor
Weniger Öl bei höherer Leistung
Ölhersteller Castrol hat im Rahmen des Autosalons in Genf ein neues Motoröl vorgestellt: Das „Edge Titanium“ soll höhere Belastungen besser auffangen.
Genf – Motoren schrumpfen, PS-Zahlen steigen: Downsizing belastet das Material. Heute müssen 2,0-Liter-Winzlinge die gleiche Leistung bringen wie Zwölfzylinder vor 20 Jahren. Im gleichen Zeitraum sank die Ölmenge im Motor auf ungefähr ein Drittel. Das bedeutet: höhere Belastungen im Motorinneren. Laut Castrol lasten mittlerweile bis zu zehn Tonnen auf einen Quadratzentimeter.
Die britische Ölmarke will die Stärke der eigenen Produkte mit einer selbst gegründeten Herausforderungsserie beweisen: Zwei DTM-Fahrer, ein Lamborghini-Testpilot und ein noch nicht genannter Rennfahrer sollen mit schnellen Autos zeigen, wie viel ein Öl aushalten muss. Nach eigenen Angaben hat Castrol die Stärke des Ölfilms verdoppelt. Wir sind gespannt, wie der Hersteller das anschaulich demonstrieren wird.
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W-E-R-B-U-N-G
Ein Marketingschmäh von Castrol. Mithilfe von MT. Was sonst?? Erinnert mich an Waschmittelwerbung.
Weißer als weiss. Schmiert besser wie am besten😆.
Deswegen ändere ich aber nicht meine Ölwechselintervalle. Ein neuer Turbo kostet mehr als paar Liter Mororöl und ein Ölfilter.
Besser wäre, bei gleicher Stärke den Preis zu halbieren.
Castrol gehört zu BP. War da nicht was im Golf von Mexiko...
Jetzt brauche ich nur noch das Auto mit dem High-Performance-Motor, der dieses Öl auch ausnutzen kann.
Bis dahin verwende ich weiter ein Produkt, welches die Herstellerspezifikation erfüllt und im Versandhandel 5,50 € pro Liter kostet.
Kommt bei meinem rein sobald es verfügbar ist. Castrol forewer 😆
Ich fahre weiter Baumarktöl und wechsle es lieber pünktlich mit Filter daheim.
Teure Plörre in einen 12jährigen Gebrauchten zu kippen muss ich nicht haben.
cheerio
Ich konnte den Preis für das hier vorgestellte Produkt noch nicht finden...😉
Wer weiß was (oder wer) hier geschmiert wird😆
"Heute müssen 2,0-Liter-Winzlinge die gleiche Leistung bringen wie Zwölfzylinder vor 20 Jahren. Im gleichen Zeitraum sank die Ölmenge im Motor auf ungefähr ein Drittel."
Ähh, das ein 2-Liter-Motor womöglich auch damals, vor 20 Jahren, nur ein Drittel der Ölmenge ggü einem 12-Zylinder (von 5 oder 6 Liter Hubraum hatte ?), bleibt wohl unbeachtet !?
Dummerweise brachte mir Dexos2/neue Modelle ggü "alter Öltechnik" keine Vorteile.
Statt, 50tkm/2 Jahre-Intervall verkürzte es sich zu 30tkm/1Jahr-Intervall. "Toll" (!!!)
Und die Buben da oben, machen die anschaulich Schlamm-/Öl-Catchen (?), will doch keiner sehen.
Wo, in der Ölwanne? Unter der ventildeckelhaube? Im ölabscheider? Bevor man solche nichts sagenden Werbetexte veröffentlicht, sollte man lieber garnichts veröffentlichen!
Offensichtlich geht es in Genf nur um die Markteinführung - das Öl selbst gibt es schon seit mehreren Jahren.
Damit ist das Öl in der Einspritzpumpe gemeint....Oder, falls die Kiste mal in der Schrottpresse landet....😆
Werbung ist einfach Grenzenlos.
Bin mal gespannt, was die Schmiere kosten soll. Super-Heavy-Duty-Racing-Flutsch rechtfertigt bestimmt 10 € Aufpreis pro Liter, oder?