Unconventional Heroes: Design-Idee
Wenn Actionhelden sparen müssen
Superhelden fahren Super-Autos. Supergeil! Aber was wäre, wenn Batman und Michael Knight pleite wären? Diese Fragen hat jetzt ein Designer für uns beantwortet.
Quelle: Gerald Bear
Mailand – Nicht jeder Held hat Superkräfte, aber fast immer eine geile Karre. Denn sind wir ehrlich: Ohne K.I.T.T. wäre Michael Knight nur Mitch Buchannon mit Lederjacke. Und Stuntman Mike aus Death Proof würde in einem Familienkombi ohne Mädels nach Hause fahren – selbst wenn das Auto todsicher ist. Zu coolen Typen gehören coole Kisten. Ende der Diskussion.
Unconventional Heroes: Superhelden mit Geldproblemen
Der italienische Designer Gerald Bear hat jetzt aber eine Frage beantwortet, die wir uns eigentlich nie stellen wollten: Was würden Filmhelden fahren, wenn sie aufs Geld achten müssten? Durch welche blassen Bremsklötze würden unsere automobilen Helden ersetzt?
Bear skizziert radikal: Er setzt die Dukes of Hazzard in einen Renault 4, Mad Max in einen Lancia Y 10 und Starsky und Hutch in einen Fiat Panda. Klingt komisch, sieht aber unglaublich cool aus. Denn Bear hat alle wichtigen Elemente der Originale übernommen. So wird eine Ente zum Adam-West-Batmobil, eine Ape zu Optimus Prime und ein Fiat 500 bekommt einen Flux-Kompensator. In Filmen hätte das wohl nie funktioniert. Aber der Gedanke lässt uns schmunzeln.
Quelle: MOTOR-TALK
Was würde Mad Max alternativ fahren ?
Ford Scorpio ?
Fiat Multipla, der sieht schon aus wie aus der apokalyptischen Designhölle.
KITT als Käfer gabs schon: DUDU. Nur nicht in Schwarz. Ist aber irgendwie auch das einzige Auto was mir dabei gefällt. Wie kommt man nur auf solchen Schwachsinn?
Die Zeichnungen sind toll! Also die Ente würd mir so auch in der Realität gefallen 😊. Und der W123 sowieso.
Solche Zeichnungen würd ich mir sogar hinhängen, klasse gemacht.
Sonny & Crocket im Chrysler Le Baron.
Und das A-Team im Opel Zafira. 😆
Sehr, sehr geil. Mini, R4, Mercedes und Lancia würde ich jederzeit genau so fahren!
Sowas wär eigentlich eine Idee... 😆
Na den Lancia Y10 Interceptor auf Bild 14 😉
Auch nicht schlecht !
Und Merkel ? Ideen ?
Besteht eine Chance, die Bilder irgendwie in desktoptauglichem Format zu bekommen, also in guter Auflösung? 😊
Handwerklich sauber umgesetzt. Aber kein Stück witzig.
in echt auch nicht! 😆
Wenn ich mich richtig erinnere, muss der DeLorean auf 140 beschleunigt werden, bevor der Flux-Kompensator funktioniert. Das schafft der Fiat 500 nicht!
Trabant 601😆
Gepanzert! :P
Und Colt Seavers?
Der fährt dann wohl im VW Taro...
Die Ghostbusters? Vielleicht ein W115 D mit Krankenwagen oder Bestatteraufbau?
Die Dukes würd ich aber rausnehmen, die haben nämlich tatsächlich nie Geld und schaffens trotzdem, den General am Leben zu halten 😉