Video: Glatteis-Unfall in Kanada

Wenn der Bus mit dem Stauende, mit dem Pick-up, mit dem…

Constantin Bergander

verfasst am Tue Dec 06 12:42:49 CET 2016

Die kanadische Millionenstadt Montreal wurde vom Wintereinbruch überrascht. Ein Youtuber filmte Busse, Polizeiauto und Schneepflug beim Zeitlupe-Eisballett in XXL.

Denkt an Eure Winterreifen - ohne die könnte es so ausgehen
Quelle: Willem Shepherd via YouTube

Montreal – Manchmal werden sogar Winter-Profis vom Schnee überrascht. Im kanadischen Montreal schneite es im vergangenen Winter zwischen Oktober und April an insgesamt 127 Tagen. Davon 15 im November und 20 im Dezember. Immerhin vom 15. Dezember bis zum 15. März sind Winterreifen im Bundesstaat Québec vorgeschrieben.

Trotzdem brachte der erste Schnee das Schneechaos. Youtube-Nutzer Willem Shepherd filmte aus seinem Büro, wie ein Auto nach dem anderen die Traktion verliert: Ein Linienbus, der in ein Stauende kracht. Ein Pick-up, der mit blockierenden Rädern in den Bus rutscht. Ein Polizeiauto, das nicht ausweichen kann. Und, besonders kurios, ein Streufahrzeug, das ebenfalls einrastet, dabei aber immerhin Salz auf der Eis-Straße verteilt.

Nur ein Taxifahrer reagiert klug: Er löst die Bremsen und stellt sein Auto abseits der unmittelbaren Gefahrenzone quer. Vermutlich waren nicht alle Autos auf Winterreifen umgerüstet. Vielleicht war es so glatt, dass jeder Reifen ohne Spikes kapituliert hätte – auf dem Beaver Hall Hill geht es steil bergab. Einziger Trost: Es wurde niemand verletzt.

Zurück zur Startseite

Video: Crazy car pileup in Montreal